3rd Windpark Open Uetze 2018 - Meldebeginn

Hallo liebe Schleuderer,

die Ausschreibung für die 3. Windpark Open in Uetze sind veröffentlicht und die Anmeldung ist eröffnet. Ihr könnt euch ab sofort also auf der Website http://www.f3k.mfg-uetze.de anmelden.

Es wird am Samstagabend wie immer ein leckeres Flugplatzdinner geben, welches im Startgeld enthalten ist. Auch das Frühstück am Samstag und Sonntag sind kostenlos.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein tolles Wochenende in Uetze!
 
Anmeldung

Anmeldung

Das war bestimmt ein Serverausfall aufgrund der vielen gleichzeitigen Abfragen. :) Das passiert ja schonmal, wenn tolle neue CDs released werden oder der Vorverkauf für ein Konzert beginnt, bei dem JEDER dabei sein muss. So eben auch bei uns ;)

Hier nochmal der direkte Link: www.f3k.mfg-uetze.de
 
Uetze!

Uetze!

Moin,

ich möchte noch mal ein bisschen Werbung für den WorldCup Wettbewerb in Uetze am 23.-24. Juni machen. Es sind noch reichlich Plätze zu vergeben und wir freuen uns wieder auf ein tolles Wochenende mit euch!
 
Anmeldeschluss

Anmeldeschluss

Hallo,

Bis Freitag ist die Anmeldung für den World Cup in Uetze noch geöffnet. Meldet euch an. Es gibt noch reichlich Platz!

Die Anmeldung für die am gleichen Samstag stattfindenden D-Tour findet ihr unter dem anderen Thread!
 
Anmeldeschluss

Anmeldeschluss

Der Ansturm der letzten Tage hat die Teilnehmerliste noch einmal gut gefüllt. Bis heute Abend könnt ihr euch noch anmelden.
 
Transport der Zähleranlage

Transport der Zähleranlage

Hallo liebe Teilnehmer,

wir haben ein kleines logistisches Problem mit der Zähleranlage. Sieht sich irgendjemand in der Lage, die Anlage beim Uli anzuholen und mit nach Uetze zu bringen? Es geht auch nur um ein Display und die Steuerkonsole. Ist also kein großer Platzbedarf.

Viele Grüße und bis nächste Woche!
 
Moin Basti,

kommt Olaf vielleicht bei Uli vorbei!?

Frage: am Samstag ist ja auch das Deutschland Schweden Spiel um 20Uhr. Haben wir ne Chance, das zu gucken?
Nen Beamer könnte ich mitbringen. Dann bräuchten wir nur noch etwas Ton und nen DVBT2 Receiver mit Antenne. Projektion auf die Vereinswand!?

VG
Andre
 
Moin,

wir wollen auf jeden Fall Fußball gucken. Wir haben auch alles da. Du kannst aber gerne deinen Beamer mitbringen. Der hat sicher ein besseres Bild, als meiner... Receiver, Sat-Schüssel und Audio ist vorhanden!
 
Olaf,
heißt das, du bringst das Display mit?

Ich hätte sonst nun schon einen Notfallplan falls es zu viel Umstände macht. Habe zwei Fernseher organisiert und ein Video mit Zeitanzeige und Ansage geschnitten.

VG
 
*** english version below ***

Liebe Wettbewerbsteilnehmer,

nun sind wir in den letzten Zügen vor dem Wettbewerb. Hier kommen noch einige Informationen.

Aufgrund einer Abmeldung und einem Nachrücker mussten wir die Auslosung neu machen. Die neuen Dateien (Version 2.0) findet ihr auf unserer Homepage unter Flugaufgaben: http://mfg-uetze.de/index.php?option=com_content&view=article&id=30&Itemid=295 oder im Anhang dieser Mail.

Außerdem kam die Frage nach einem gemeinsamen Grillen am Freitagabend auf. Wir werden einen heißen Grill für alle zur Verfügung stellen und freuen uns auf eine große gemütliche Runde. Grillfleisch und ähnliches soll von jedem Teilnehmer selber mitgebracht werden.

Wir sehen uns am Freitag!

___________


Dear Competitors,

Now we are in the last legs before the competition. Here are some more information.

On the basis of a logout and a follower we have to recreate the d​raw​
. The new files (version 2.0) can be found on our homepage under http://mfg-uetze.de/index.php?option=com_content&view=article&id=30&Itemid=295 or in the attachment of this mail.

Also the question of having a barbecue on Friday night. We will provide a hot barbecue for everyone and look forward to a great cozy round. Grill meat and the like should be burned by each participant.
 

Jan Henning

User †
Moin
Einen Dank an die Ausrichter,Toll gemacht.
Ein bäh ans Wetter,kann keiner was dafür.
War ein schönes Wochenende bei euch.
Komme gerne wieder ,wenn auch die Plazierung nicht so gut war aber es geht nicht besser,der Spaßfaktor ist immer noch riesig.
Aber noch eine Anmerkung:Leidige Thema no-flight-Zone,ich würde es begrüßen wenn der einflug mit der sofortigen Landung geahndet wird und der Wurf wie eine Außenlandung gewertet wird,wir wollen Wettbewerbspiloten sein können zwischen vielen Menschen landen,und werfen,aber können nicht einer gedachten Linie fern bleiben ,das sollte doch machbar sein,in Uetze waren einige Teilnehmer so frech und sind rein /raus um den Aufwind der Bäume zu nutzen,ist zwar im Moment Regelkonform aber Unfair.
Gruß Jan Henning
 

Peer

User
Ich danke ebenfalls für den interessanten Wettbewerb !

Ich hoffe, dass sich die beiden Pinguine wieder verzogen haben - so schweinekalt war es schon lange nicht mehr !
Dazu noch der elende Wind am Samstag, da war das Fliegen mitunter nicht mehr so spaßig. Sonntag begann etwas
ruhiger, wurde dann aber ab Mittag etwas zu nass.....

Dafür hat das "Drumherum" wieder 100 % gepasst. Das Speise- und Fernsehzelt (Fussi-WM) war sogar beheizt - sensationell !

Die NoFly Zone ist jedes Jahr wieder Anlass für ausgiebige Diskussionen. Grundsätzlich bin ich da auch bei Jan und würde
vorschlagen, nächstes Mal einen Einflug direkt mit einem Nuller zu bestrafen. Das erhöht den Respekt..... und reduziert den
Verbrauch an Druckluftflaschen für die Hupe.
Bei der jetzigen Regelung konnte man halt mit mehrmaligem Ein- und Ausflug den Aufwind über der Hütte zur Flugverlängerung
nutzen - das lockte so manchen an.....

Dank an die Uetzer Truppe für die viele Arbeit !!
Ich komme gerne wieder !

Gruß
Peer
 
Moinsen aus der Mitte der Republik...

Erstmal an alle Organisatoren, Helfer und Offiziellen ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit und den Aufwand, den das Spektakel mit sich gebracht hat. Seitdem wir in Frankfurt letztes Jahr auch einen WC ausgerichtet haben, weiß ich erst wieviel Arbeit dahintersteckt. Und die Ausstattung des Zeltes mit Heizung war eine Sahnehäubchen sondergleichen. 1000 Dank nochmal dafür und dickstes Lob!

Jetzt zu dem anderen Thema...

Ich oute mich gerne als einer derjenigen, die einen “musikalischen Beitrag” zu dem Wettbewerb geleistet haben und möchte Dir, lieber Jan Henning herzlich widersprechen. Unfair bezeichne ich etwas, das regelwidrig und ohne Bemerken der Anderen zum Vorteil genutzt wird, analog zum Doping beim Sport. Das ist unfair! Sich innerhalb des Regelwerks zu bewegen und dieses voll auszunutzen finde ich mitnichten unfair.
Ich bin ganz bei euch, daß man dies ändern sollte, auch wenn ich ein einmaliges Einfliegen zulassen würde und ein erneuter Verstoß dann zur Disqualifizierung führen sollte.
Wobei man da nochmal die offizielle Definition der No-Fly Zone aus dem Regelwerk ranziehen sollte, ob das überhaupt FAI mäßig zulässig wäre...

Euer Rollo

P.S. Ich werde die verbrauchte Druckluft natürlich ersetzen und gerne einen Beitrag zur Vereinskasse leisten ����

P.P.S. Falls ich irgendwo in Ungnade gefallen sein sollte, bitte ich das aufgrund meiner Jugend zu entschuldigen und gelobe Besserung.
P.P.P.S Ich stehe auch durchaus auf direktes Feedback (gerne mit ‘nem Bier in der Hand ����) vor Ort, habe aber bis dato nur positive Rückmeldungen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

foobar

User
Liebe Uetzer und Piloten des 3ten Windpark-Open,

ein tolles Wochende!


Grossartige Organisation und Durchführung.
Hochkaeraetigste Piloten und Leistungen!
Sehr interessante Gespraeche und "Mitlauschgelegenheiten".
Ein 7 Jahre alter Pilot, den zu beobachten eine reine Freude war!
Verpflegung auf leckerstem Niveau. Danke euch allen...

Mein schönstes Flugerlebnis am Wochenende:
Die letzte Pokerrunde, in der ich endlich mal die Luft hatte und einen Plan, der aufging... Vor allem, weil ich vorher: Boden, Luft, Flugzeug und Fernsteuerung gekuesst habe!
IMG_20180624_130726-620x465.jpg

(Der Flug war 913 Punkte wert und war damit mein bester Flug des Wochenendes... Und ich wusste das und habe ein (!) Foto gemacht. Schlimm!)


No-Fly-Thematik aus meiner Sicht:
Unfair oder die Regeln "voll ausnutzen"?

Wir merken doch, dass die Diskussion um eine No-Fly-Zone ein Gratwanderung ist; ich kann dabei sowohl die linke als auch rechte Talseite nachvollziehen:-)

Was wir brauchen ist eine klare Regel die keine Diskussion zulaesst. Also: direkte Bestrafung.

(Wenn der Veranstalter zu Beginn des Wettbewerbes eine solche Zone - in der "nicht geflogen werden soll" - ausruft, dann sollte man das meiner Meinung nach respektieren.
Und ich persoenlich empfinde das 2..n-malige Einfliegen beim "Landeanflug" in diese Zone als Provokation und wuerde es als unsportlich bezeichnen; und das abwechselnde #Hupen-Rausfliegen-Thankyou-Reinfliegen_viceversa ist spaetestens beim zweiten mal nicht mehr witzig!

Unfair wird es dann, wenn ein Pilot protestiert und Recht bekommt und ein anderer "fast" frustriert den Wettbewerb schmeisst...)

Das schoene an der F3K-Szene ist aber ja, dass wir produktiv und im Dialog die Regeln verbessern. So wie vor einiger Zeit die Bodenzeitgeschichte.
Da sind hoffentlich auch keine Freundschaften zerbrochen!

Mir, lieber Rollo, macht es sehr viel Spass dir beim Fliegen zuzuschauen! Und ich wuerde auch/immer/wieder Bier mit dir trinken...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten