Eco Boomster Elektro Schlepper (CNC-Holzbausatz)

Eco- Boomster Clipped Wing

Eco- Boomster Clipped Wing

Es ist vollbracht. :)

Konnte bei einem Händler noch 0.5 mm Vivak ergattern. Versuche das mit dem Heissluftfön in Form zu bringen schlugen fehl. Daher habe ich mir eine Negativform aus Restbeständen erstellt. Das Vivak ca. doppelt so groß schneiden wie es gebraucht wird, unter Vorspannung auf die Form, ab damit in den Backofen bei ca. 70 - 75 °, paar Minuten warten, rausnehmen, fertig.

Rohling auflegen, mit Klebeband die Schnittkanten festlegen, zuschneiden und zum Schluß mit Streifen aus Oracal 751 fixieren.

IMG_0818.JPG

IMG_0814.JPG

IMG_0810.JPG
 
8S

8S

Hi,
der kleine Boomster könnte vielleicht 8S noch vertragen. Wie schwer sind denn die 8S Akkupacks? Mein Hacker 6S 5800 hat 822g.
Der Akku ist ja eigentlich vom großen da ich beide mit den gleichen Packs fliegen möchte. 1 Flug mit dem Großen sind 2 mit dem kleinen :-)
Rumpf Innenbreite ist 96mm.

Grüße Michi
 
Nach Springbaumattacke leider versenkt, Reste gibts in der Börse. ;)
 
Ja, Danke.

Nochmal bauen werde ich den Eco-Boomster nicht.

Endlich ist der Flieger lieferbar bzw. schon da :D, den ich von Anfang an wollte. Ist so wie mit ner Wilga, entweder man mag sie oder ebend nicht.
Ich finde die Bidule 55 von Topmodel hat was. :)
 
Da haste Recht Frank, viel zu bauen ist da nicht. Da das Modell für Verbrenner vorgesehen ist, bleibt aber doch noch ein bisschen Bastelarbeit. ;)
 
Hallo Roland,

die nächsten Bausätze stehen fertig in der Werkstatt und mit Elster Fahrwerk aber ich warte leider auf die Alu- Steckungsrohre.
Anscheinend hatten die keine mehr auf Bestand und müssen erst besorgt werden. :-( Normal klappt das immer fix beim Zulieferer.
Die meinen wegen Corona dauert alles länger.

Sorry, hätte sie auch schon längst vor 14 Tagen fertig haben wollen da sie in der Werkstatt so viel Platz weg nehmen wenn sie Offen sind..

Muss mal Druck machen bei denen..

Grüße Michi
 

ROMA

User
Hallo Roland,

die nächsten Bausätze stehen fertig in der Werkstatt und mit Elster Fahrwerk aber ich warte leider auf die Alu- Steckungsrohre.
Anscheinend hatten die keine mehr auf Bestand und müssen erst besorgt werden. :-( Normal klappt das immer fix beim Zulieferer.
Die meinen wegen Corona dauert alles länger.

Sorry, hätte sie auch schon längst vor 14 Tagen fertig haben wollen da sie in der Werkstatt so viel Platz weg nehmen wenn sie Offen sind..

Muss mal Druck machen bei denen..

Grüße Michi

Danke Michael für die Info hier, wird bestimmt auch für andere von Interesse sein...

Ich freue mich wenn wieder alles lieferbar ist und ich bestellen kann:)

Gruß Roland.
 

plohmbe2

User
Hallo Zusammen,
hatte heute morgen meinen Erstflug. Was soll ich sagen, er verlief einwandfrei, ich bin begeistert von dem Flieger.

be-1.jpg

Angetrieben von einem D-Power A80 an 12s hatte ich ausreichend Power, bei Vollgas 3KW Eingangsleistung.Steigen 25m/s :D
bx.jpg
 

Flutor

User
Hallo Peter,
ist gut geworden die Sternmotor-Attrappe.
Die Lösung mit dem Ramoser Verstellpropeller finde ich sehr interessant.
Ich fliege auch den Eco-Boomster mit dem Dualsky-Motor GA6000.8.
Könntest du mal bitte die erforderlichen Teile die du verwendet hast sowie deine Erfahrungen posten?
Wäre prima, danke im voraus.

MfG Torsten
 

plohmbe2

User
Hallo Torsten, hatte das Thema gar nicht abonniert☺ Mir gehört der gelbe Flieger, der Flieger mit dem Verstellpropeller gehört einem Vereinsskollegen daher kann ich nichts dazu sagen, was möchtest du denn genauer wissen? Dann Frage ich ihn. Er selbst ist hier nicht aktiv.
VG Peter
 

Flutor

User
Hallo Peter,

ich hätte gern die erforderlichen Teile am besten mit Bestellnummern und seine Erfahrungen damit. Wie ist der Verstellpropeller auf der Welle des Dualsky befestigt mit Adapterplatte von Ramoser? Danke für deine Mühe MfG Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten