Eco Boomster Elektro Schlepper (CNC-Holzbausatz)

Ich würde es super finden, wenn für den "S" ein eigener Thread gestartet wird. ;)
 
ECO-Boomster Clipped Wing

ECO-Boomster Clipped Wing

Es gibt fortschritte. :D

Die Flächen sind jetzt gekürzt, ab Rippe 16 ist da jetzt nichts mehr, im Prinzip der Randbogen der jetzt fehlt. Den Abschluss bildet jetzt eine Rippe aus 3mm Pappelsperrholz.
Auch die Querruder mussten entsprechend gekürzt werden, dabei fiel mir auf das die Aufteilung der Stiftscharniere nicht mehr passte, das wurde vor dem zusammenkleben der Querruder angepasst.

IMG_0579.JPG

IMG_0576.JPG

Die Scheinwerfer sind heute auch eingetroffen, im Vorfeld habe ich mit Unilight Kontakt aufgenommen um zu fragen ob das so geht wie ich mir das vorstelle, es gab keine Einwände.
Pro Fläche kommen 2 Scheinwerfer zum Einsatz, gesteuert wird mit dem Unilight Black.1.

4x https://www.unilight.at/Scheinwerfer/economy-version/22mm-eco-scheinwerfer-mit-linse-4w.html

1x https://www.unilight.at/steuerungen-12/unilight-black-1.html

Die Scheinwerfer plaziere ich zwischen Rippe 10 und 11, so soll das im Prinzip dann aussehen.

IMG_0583.JPG
 
ECO-Boomster Clipped Wing

ECO-Boomster Clipped Wing

Weiter gehts.

IMG_0585.JPG

IMG_0587.JPG

IMG_0589.JPG

IMG_0591.JPG

IMG_0592.JPG

IMG_0596.JPG
 
Hallo Frank,

schön das ich dich inspirieren konnte. So war es auch gedacht. :)
 
Die Flächen sind jetzt Rohbaufertig.

IMG_0655.JPG

Abweichend von meiner Standardvorgehensweise (Vorbehandlung mit Clou G 1), verwende ich dieses Mal eine gestankreduzierte Alternative.

IMG_0661.JPG

Für die Abdeckung der Scheinwerfer wird der Deckel eines Schnellhefters zweckentfremdet, vor hab ich das ganze nur mit Folienstreifen (Oralcal 751) zu befestigen.
 
Gesten 1x mit dem Sand n Seal gerollt und heute mir 320iger Papier geschliffen, einfach perfekt, ich nehm jetzt kein Clou mehr. :)
Flächen gründlich entstaubt und begonnen die erste Fläche die Oberseite zu bügeln, das Ergebnis ist wirklich perfekt.
Bevor ich dicht mache werden noch Schnüre eingezogen für die Servokabel, die Scheinwerfer müssen auch noch verkabelt werden.

IMG_0663.JPG
 

Flutor

User
Assist Empfänger

Assist Empfänger

Hallo Modellbauer,

wie habt ihr den Assist im Eco-Boomster eingestellt?
Ich verwende zum ersten mal diese Empfänger.

Danke für eure Infos

MfG
 
Eco- Boomster Clipped Wing

Eco- Boomster Clipped Wing

Es fehlt zur Fertigstellung nur noch die Abdeckung der Scheinwerfer, die Idee mit dem Deckel des Schnellhefters habe ich verworfen, das ist zu dünn.
Alternativ wollte ich jetzt 0,5 mm Vivak verwenden, das ist aber im Moment nirgends lieferbar. Dann muss das halten warten, ist jetzt auch nicht so tragisch.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Am besten eine Mehrwegflasche, das Zeug ist doch recht robust. Wenn man Glück hat, findet man eine, die noch nicht viele Zyklen hatte und recht klar ist!
LG Holger
 
Danke für den Tip, ich habe im Vorfeld schon 3 Flaschen kleingeschnitten. :D Entweder zerkratzt oder zu dünn. ;)
 
8S Antrieb?

8S Antrieb?

Hallo

Betreibt jemand den "Großen" mit 8S ?
Ich hätte einen Antrieb in der Schublade und Zeit;-)

Gruß aus dem Norden
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten