Der FUNRACER, Neuheit 2018 bei Multiplex !

Nö, is nicht zu kalt :) Bin nur immer alleine und kann nicht fliegen und filmen :) Das YT Video gibt die Geschwindigkeit aber gut wieder. Wenn ihr mit dem RR Setup den Speed von einem gepimpten 4S (oder mehr) Dogfighter erwartet - Fehlanzeige.
Recht hast Du.
Die Frage ist.... was man erwartet. Ca 160 Kmh gibt MPX an....und ich denke das macht der auch. Ist sicher nicht langsamer als ein Rare Bear. Ich zb will damit keine Rennen gewinnen,sondern einfach Spaß haben.
 
Und zum Spaß haben ist er ja da. Da es ja noch ein Weile früh dunkel wird und ich auch in der Dämmerung noch Spaß haben möchte, habe ich heute ein bisschen gebastelt :)

WP_20180223_16_00_06_Pro.png
 
Das ist diese Beleuchtung: http://www.optotronix.de/2010/10/15/neu-landescheinwerfer-tomahawk-epp-viper/

Die habe ich auch in der Viperjet. Gibt sicherlich tausend andere, aber die drei LEDs sind auf einer Platine nebeneinander aufgelötet und passen perfekt in die Nasenleiste und können einfach direkt an den 2, 3, 4 und 5S Lipo gesteckt werden. Was ich nicht bedacht habe, dass die LEDs schräg aufgelötet sind, weil die Viper ja schräge Jet Tragflächen hat. Aber es war kein Problem, die LEDs schnell gerad auf die Platine zu löten.
 

H_Gold

User
Hallo Leute,

bei mir (uns) war es auch soweit, der Funracer hat das Interesse geweckt und wurde auch direkt bestellt. Die Qualität ist für Schaum wirklich gut und wirkt auch alles durchdacht und schön stabil. Was die Flugeigenschaften und den Speed angeht muss man noch schauen, aber es soll bei mir eher ein Flieger zum rumalbern werden und nicht um Rennen zu fliegen. Da ich gerne einen individuellen Flieger habe wurden drei weiße Versionen bestellt und selbst lackiert. Die Formgebung ist wunderbar für Reno-Designs aber wir wollten was anderes... Dank Model-power wurde schnell das Richtige für jeden gefunden

das wurde es schlussendlich:
20180225_154147 Kopie.jpg
20180225_183133 Kopie.jpg

Gruß Henning
 
hallo Henning,

Deine Funracer sind der Hammer !

Kannst du mehr dazu schreiben ?
Welche Farben ?
wie ausgeführt (Tipps und Tricks)
woher stammt das Design ?
etc.
 
Saubere Arbeit und irgendwie nen deja vu.
Hat mich an alte Zeiten erinnert...Anfänge der Shockys. Wir haben damals mehr Zeit ins Airbrush investiert, als in den Bau an sich.
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wirklich sehr toll gemachte Designs!!
Bis anhin habe ich meine Designs immer mit Oracover/Orastick und Plotterfolien gemacht... aber je länger desto mehr überlege ich mir auch mich Airbrush auseinander zu setzen!

Gibt es nebenbei für unsere Bedürfnisse als Modellbauer besonders geeignete Airbrushpistolen / Kompressoren oder Sets? Bzw. solche die hier erfahrene Airbrusher weiterempfehlen würden?


Grüsse Manuel
 
Modellpilot.eu und vernünftiges Video bringe ich schwerlich übereinander. Mit neutralen Tests haben die Jubelorgien Herrn Eichs auf MPX nicht viel zu tun, sorry.


Kann ich nicht beurteilen, aber gebe dir recht das meistens alles gelobt wird, ist ja aber nicht nur beim Modelllbau so.

Mir ging es eher um das Flugvideo an sich, um einschätzen zu können wir schnell die Kiste ungefähr ist.
Es gab bis gestern ja leider nur das Original MPX Video, von denen halte ich aber z.B nichts, vorallem diese nervige Musik.

Aber jetzt bin ich schlauer, und behalte mir den Funracer im Hinterkopf, aber erstmal stehen andere Wünsche an :)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Von daher war das Video okay, da gebe ich dir recht. In dem MPX-Video könnte man meinen das Ding macht 300 km/h. Da wird ja aber bewusst mit Sound und Kameraeinstellungen gespielt. Ggf. die Videogeschwindigkeit sogar etwas hochgedreht?

Aber ich kann mir diese Modellpilot.eu-Videos beim besten Willen nicht antun; dieses - sorry - Geschleime und Bejubeln dieser immer ach so perfekten MPX-Modelle (diese sind ohne Frage super Produkte, haben aber auch ihre Schwachstellen. Aber egal wie offensichtlich diese sind, bei MPeu wird nur immer weiter gejubelt. Ich werde das Video nie vergessen, wo das Tucano-EZFW bejubeln worden ist. Das Ding hing im Video weithin sichtbar heraus und dennoch ... "alles super, toll, perfekt, blablabla"). Ich finde der Schleim trieft da geradezu aus den Lautsprechern. :p
 
Ja und den ersten Start hat er auch verbockt 🤔. Macht mir nicht gerade Mut,den Vogel in Normallage zu werfen. Verstehe nur die Aussage nicht, das es wegen des starken Drehmoment nicht geht. Das wirkt auf dem Kopf stehend doch genau so 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten