Weldon April 2019

K130 Bereit zum einfliegen

K130 Bereit zum einfliegen

Mein K 130ist mit satten 10.1kg Abfluggewicht bereit für den nächsten Sturm.
Mann ist das Ding schwer🤪🤪🤪
 

Anhänge

  • B32ECE61-6235-48BE-A9A3-B23FC9AD472C_L0_001.jpg
    B32ECE61-6235-48BE-A9A3-B23FC9AD472C_L0_001.jpg
    907,4 KB · Aufrufe: 176
  • F8C4EE37-03E1-4814-A97B-F5AA63F8E72C_L0_001.jpg
    F8C4EE37-03E1-4814-A97B-F5AA63F8E72C_L0_001.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 100

Chrima

User
Wow, so ein gepfeiltes Seitenleitwerk sieht einfach schon fürs Auge schnell aus und dann noch T und die spitze Nase...
könnte man wirklich schwach werden.

Gruss
Christian
 
Hi
Da brauchst du 4 Gummis und 2 Mann zum ausziehen.
Sonst schmiert er ab.

hab ich schon probiert

Na ja so ein teil fliegt aber aber nur bei entsprechenden Bedingungen ?

Wir haben noch ein Bungee benuttz ok die Modelle wiegen nur 7kg aber so machen PSS oder Rodent haben eine hoehere FB asl die K 130 und die gehen auch aus der Hand .


Thomas
 
Genug Wind ist das Zauberwort

Genug Wind ist das Zauberwort

Ach bei 60 km/h Wind aufwärts geht das auch ohne Flitsche.
Bis zu habe ich alle meine DS Modelle ohne Gummi in die Luft gebracht.
Wir Schweizer stehen ja auch nicht unten am Hang! Gele Jochen ����������
 
Über 5kg ist echt schwierig.

Man braucht an unseren Spots einen Starthelfer, auch wenn wir oben stehen, und mit den Modellen darf einfach kein Fremdschaden entstehen.

Das Risiko muss jeder für sich selber tragen..... der fliegt und mit dabei ist...... weil im Zweifel der Pilot den Schaden gar nicht tragen kann.....

So ein 2m Modell ist in den Punkten einfach besser........

Das gilt halt für Deutschland.......
 
Wind und K 130

Wind und K 130

Was echt bemerkenswert ist , dass der K 130 trotz seines Gewichtes auch bei weniger Wind fliegt.

Meinen Erstflug hab ich mit den Kohleverbindern gemacht bei Windstärke 3 - 4 und die Runden waren voll easy zu fliegen so bei 160 - 180 mph .
Die LAndung im Lee , da denkt man , dass man einen F3B ler landet , problemlos und vorallen das Ding reagiert so super auf den Rudern wie ein Amigo.

Den D 80 hab ich immer wie eine Bombe gelandet ( gesteuerte Einschläge ) der Kinetic , ob 100 oder 130 ist das ne Spielerei.

LG
jochen
 
Gummi ? Wer braucht schon einen Gummi ... ;-)

Zum Weldon Einstimmung hier mal ein Video meiner Weldon Tour im April 2016...

https://www.youtube.com/watch?v=nPdRE5wFuQg&list=UUOL1UaYEtd7oRvXP45SFjOQ&index=3

Spencer wirft hier meinen 10 kg K130 zum Erstflug bei 40 kt Wind mal locker per Hand. Zu den Flugeigenschaften kann ich das bestätigen was Jochen sagt, handzahm und gut zu kontrollieren.

Und zu Weldon : der Hang ist schon echt geil und man wird von der Freundlichkeit, dem Enthusiasmus und der Hilfsbereitschaft der Amerikaner total mitgerissen. Es ist völlig normal das man, als Mode 2 Flieger, einfach irgendeinen Sender in die Hand bekommt mit dem Angebot ein fremdes Modell zu fliegen. Andererseits ist es aufwendig mit Modell nach Kalifornien zu reisen und der Start/Landeplatz da oben ist ein Drecksloch wo permanent alles mit feinem Quarzsand gesandstrahlt wird. Aus meinem Sender konnte ich nach dem Fliegen in Weldon eine Handvoll von dem Sand schütteln was der Zuverlässigkeit sicher nicht zuträglich ist.

Ich bin gespannt was man von Eurer diesjährigen Weldon Tour so hören wird und welche Speeds Ihr erreicht. Ich drücke die Daumen das es mit den 400 mbH klappt...

Ich persönlich würde mich gerne mal in die Wales Truppe einklinken, mal sehen ob da mal was zusammen geht.

VG Heiko
 
wales

wales

Ja wales wäre schon mal zu überlegen als so für zwischendurch
Das einzige was mich noch ein wenig zweifeln lässt ist das Wetter, wann schauts da oben am besten aus,
wer kann einen kurzfristig bescheid sagen wenns passt usw.
ICh wäre da auch mal dabei , es muss sich halt jemand auskennen der schon mal dort war.

Lg
jochen
 

alois1

User
Hallo !
Und es waren alle jünger und enthusiastischer.:D:D:D
Viele Trends auf die viele Trendsetter aufspringen ,verlieren sich irgendwann,
weil etwas anderes „in“ ist und wenige bleiben übrig ,die dabei bleiben.:rolleyes::rolleyes:

Fliegergruss. Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten