D-Tour 4. RES-Wettbewerb Berlin/Brandenburg 07.07.2018

sd

User
Hallo,

am 07.07. laden wir (der Modellflug - Verein Reinickendorf e.V.) zu unserem vierten Wettbewerb ein. Geplant haben wir wieder an 5 Leinen mit dem blauen China Gummi (15m) zu starten, die unser Verein stellt. Die Seile werden noch gegen gut sichtbare dickere Seile getauscht. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Wir planen mit 4 Vorrunden und zwei Fly-Offs.
Es steht ausdrücklich der Spaß an der Sache im Vordergrund. Zur Anmeldung mir eine PN schicken, hier posten oder email senden siehe auch: http://modellflugverein-reinickendorf.de/pages/RES_Treffen_2018

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf gutes Wetter.

Grüße
Stefan
 
Anmeldung

Anmeldung

wir sind die dabei - die wilden geier gera

1. Tim Kneisel
2. Tommy Kneisel
3. Bernd Kneisel
4. Corinna Weiß
5. Andreas Schaller

und wir freuen uns ... gutes vorbereiten
 
und noch einer..

und noch einer..

Hallo Stefan,

ich würde gerne auch wieder dabei sein.

Kann Dir auch vorher blaue China-Gummis rüberschicken, falls Ihr noch welche braucht.

Vielen Dank fürs Organisieren, freu mich drauf,

Georg (2.4 Ghz)
 

mgb29

User
Ich wäre auch gern dabei

Ich wäre auch gern dabei

Hallo Stefan,

mein Fliegerfreund kommt immer ins Schwärmen, wenn er von eurem Wettbewerb erzählt.
Da wäre ich auch gern dabei und würde mich freuen, wenn Du noch einen Startplatz für mich hättest.

Gruß Matthias
 

sd

User
Hallo,

hab gerde wenig Zeit aber ich werd die Anmeldeliste kurzfristig aktualisieren. Gefühlt sind 20 Plätze vergeben und wir erweitern auf 5 x 5 pro Vorrunde. Das schaffen wir denke ich noch unter zu bekommen. Ich werde die Anmeldungen nach Datum der Anmeldung listen. Ich danke schon mal für die zahlreichen Nachrichten und die netten Worte.
Grüße
Stefan
 

sd

User
Hallo,

anbei (endlich :rolleyes:) die aktuelle Anmeldeliste in der Reihenfolge der Anmeldungen. Da wir jetzt bei 22 sind und auf 25 erhöht haben passt das.

Klaus Daniel
Stefan Daniel
Jan Goder
Hartmut Beckmann
Sebastian Hussels
Rene Marx
Hans Hoffmann
Wolfgang Dohne
Mario Wildgrube
Tim Kneisel
Tommy Kneisel
Bernd Kneisel
Corinna Weiß
Andreas Schaller
Carsten Hohls
Georg Weber
Hartmut Hafemann
Rolf Bartonietz
Markus Richter
Matthias Galle
Dieter Klimpel
Christian Behrens


Grüße
Stefan
 

sd

User
Klaus Daniel
Stefan Daniel
Jan Goder
Hartmut Beckmann
Sebastian Hussels
Rene Marx
Hans Hoffmann
Wolfgang Dohne
Mario Wildgrube
Tim Kneisel
Tommy Kneisel
Bernd Kneisel
Corinna Weiß
Andreas Schaller
Carsten Hohls
Georg Weber
Hartmut Hafemann
Rolf Bartonietz
Markus Richter
Matthias Galle
Dieter Klimpel
Christian Behrens
Ingo Donasch

Grüße
Stefan
 

sd

User
Hallo,

Noch eine Woche.... das Wetter sieht gut aus. Dicke orange Leinen sind am Gummi, die Wiese kurz, Bratwurst und ein wenig Bier geordert... mit anderen Worten es kann losgehen.
Bitte noch mal prüfen ob es bei der Anmeldung bleibt und ggf. absagen. Ich möchte Donnerstag die Starterlisten drucken. Bitte denkt an den Versicherungsnachweis.

Grüße
Stefan
 

sd

User
Klaus Daniel
Stefan Daniel
Jan Goder
Hartmut Beckmann
Rene Marx
Wolfgang Dohne
Mario Wildgrube
Tim Kneisel
Tommy Kneisel
Bernd Kneisel
Corinna Weiß
Andreas Schaller
Carsten Hohls
Georg Weber
Hartmut Hafemann
Rolf Bartonietz
Markus Richter
Matthias Galle
Dieter Klimpel
Christian Behrens
Ingo Donasch

21 .... wäre schön wenn noch 3-4 Leute sich spontan anmelden dann machen die 5 Gruppen mehr Sinn ;)

Vergesst bitte die Kennzeichnung der Modelle nicht! Wenn wieder 2-3 Maßbänder mitgebracht werden könnten wäre das wieder toll.

Grüße
Stefan
 

najan

User
Hinweis für der von Ferne Anreisenden: Der Bahnübergang von Blumberg Richtung Birkholz ist gesperrt. Deshalb nicht die Autobahnabfahrt Hohenschönhausen/Blumenberg nehmen, sondern Abfahrt Schwanebeck.
Gruß Jan
 

najan

User
Wegen Rückfragen: es ist zwar windig, aber noch fliegbar. Wir Starten!!
Werden versuchen, am Vormittag durch zu kommen, nachmittags soll der Wind noch zunehmen.
Bis gleich.
Gruss Jan
 

najan

User
Fundsache

Fundsache

Haben auf der Wiese noch 3 Flächenverbinder gefunden: 5mm x 155mm, zwei Stahl, einer Kohle.
Bitte melden, schicke ich zu.

Jan

20180708_082402_resized.jpg
 
Nach dem wundervollen und windigen Sonnentag möchte ich mich ganz herzlich bei dem ganzen Orga-Team für die stressfreie Durchführung des Wettbewerbes bedanken.

Auch die Unterstützung durch andere Teilnehmer fand ich toll, deshalb auch hier mein Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Berlin ist eben immer eine Reise wert :D

meint
Carsten, der Nichtflügler
 
Hallo Jan,

den Wind sieht man schon, lauter Sender auf den abgelegten Modellen, strammer Windsack, und trotzdem noch relativ gut fliegbar.

Auch von mir ein dickes Lob an den MV Reinickendorf, ihr habt das wirklich super gemacht.

Viele Grüsse an Christian Behrens, dem der Technikteufel einen Streich spielte - immerhin sind wir jetzt schon zwei in der nicht exisitierenden bike & fly Wertung :-)

Bis zum hoffentlich nächsten Mal,
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten