Avro Vulcan - Antrieb mit edf sinnvoll?

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Diese schier endlose Runway:cool: gibt den richtigen Rahmen für diesen wunderschönen Exoten!

Ich habe Dir die beiden Videos zusätzlich eingebettet. Benutze nicht das Icon mit dem Bildchen, sondern rechts neben den Smilies die drei Punke, dort "Medien".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mal mein Avro Vulcan vorstellen. Da es eine Kontruktion von mir von vor 30 Jahren ist und ich den Rumpf in GFK in Formen gebaut habe mußte ich den mit nur einem Impeller zentral betreiben. Zum Einsatz kommt ein Schübeler DS-86 HDS. Tragflächen gebaut in Syropor mit Balsaholz beplankt. Einziehfahrwerk wie beim Original mit 18 Räder.
Die Leistung des Schübelers ist gut ausreichend, mit 12S 6500mA/h Lipos sind gut 10 Minuten Flugzeit möglich.

Avro Vulcan
Maßstab 1:16
Spannweite: 2,11m
Gewicht: 12,5 kg
IMG_0529.JPG
IMG_0534.JPG
 
Ist schon verrückt: Als wir vor über 2 Jahren das Vulcan-Projekt anfingen dachten wir, wir sollten mal einen selten gesehenen Modellnachbau schaffen. Offensichtlich sind in der Zeit mindestens 4 Stück entstanden....., dann könnte man schon fast ein Vulcan-Treffen organisieren.
An "Flieger60": Super Bauausführung! Ich kaschiere ja gern meine Ungenauigkeiten mittels Weathering aus der Airbrushpistole 😇 - ist bei Dir gar nicht nötig! Und dass bei Dir nur ein EDF arbeitet habe ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen.

Gruss
Sascha
 
Servus Sascha ein Tolles Modell hast wieder gebaut , und ein schönes Video dazu. Deine Holzmodelle sind immer eine Augenweide wie damals deine F14 wo leider in Nordhausen verunglückte , die anschließende Feuerbestattung vor Ort und den Geruch habe ich immer noch in der Nase. Hier wünsche ich dir viele Jahre Spaß ohne Unfall. LG. Herbert👍👍👍
 

jattle

User
Hallo# ich wollte mal fragen ob die Vulcan des Threadstellers mittlerweile fertig gestellt ist, ob es einen Erstflug gab bzw. wie der allgemein Stand ist.

Viele Grüße Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten