Aktuell verwendete Profile

Mich würde mal interessieren, welche Profile aktuell verwendet werden, Oder ist das Zone 2 noch aktuell. Hab grade Zeit und Lust an einem Eigenbau weiter zu konstruieren.
 
synergie 2

synergie 2

Hallo
frage mal bei Wattsi nach ,synergie 2
der hat schon den Flügel geschnitten
ist ,glaube ich ein 4 panel wing

Harry
 

raldie

User
Synergy II

Synergy II

Hallo,

ich kann dir das nur bestätigen, habe für mich und Timo letztes Jahr 2 Flieger als aktuelle Flieger für dieses D-Tour-Jahr mit dem Synergy II Profil gebaut, deren Gewicht bei ca. 268 gr liegt, mit 93gr/m² CFK-Gewebe.
Kommerziell eingesetzt wird es auf dem HERO und hat auch bereits Treppchen erflogen.

Selbst Peer war davon angetan, und ist hier nachzulesen.
Es lässt sich sehr gut werfen und Timo hat damit bereits problemlos die 60 Meter-Marke geknackt und dabei extrem gutmütig und überhaupt nicht 'zickig'.
Alles in allen mehr als empfehlenswert.

Wolfgang (Wattsi) hat von mir alle Unterlagen, sodaß du die Kerne bei ihm bestellen kannst.
Ich kann dir gerne alle zum Bau benötigen Dateien zusenden, einfach eine PN.

LG
Ralf
 
Werde mir den Bericht mal durchlesen. Ich werde, wenn es mal so weit ist die Kerne Fräsen. Es soll eine Form entstehen. Bis dahin werden aber sicher noch ein paar Monde vergehen. Bin da nicht so der schnellste:)
Mir ging es nur darum, ob neben dem Zone 2 noch weitere interessante Profile existieren, bzw Erfahrungen dazu da sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten