Curst... ein Hang & Fun-DS Nurflügel

Claas

User
So,
mein Curst ist auch endlich fertig geworden.
Jochen musste quasi geschlagen werden ein bißchen mehr Material einzulegen, dafür habe ich dann am Rumpf ein bißchen eingespart...;)
Ich habe den Curst eigentlich nur zum dissen vorgesehen und da wird es genau einen Flug geben, denn landen kann man die Kiste nicht mehr...
Abfluggewicht ohne Ballast 2.800g, voll ballastiert 3500g.

curst front.jpg
curst side.jpg

Erstflug dann unter den entsetzten Augen von UweH :D am Donnerstag:

ponta.jpg

Greetz,
Claas
 

Anhänge

  • curst.jpg
    curst.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 92
Auweia :eek::eek:ich drücke dir alle Daumen auch das er trotzdem noch heil runter kommt , wird es ein Video geben :confused:
 

Claas

User
Klar wird es ein Video geben - ich frickel doch nicht wochenlang an einem Nurflügel herum nur um ihn anschließend ohne Video zu versemmeln...:)
 

UweH

User
Klar wird es ein Video geben

.....und wer filmt das auf Tristan da Cunha wenn der Flieger nach der Einschlaglandung auf der anderen Seite der Welt wieder raus kommt? :rolleyes::D

Na, ich hoffe mal das Gewicht der vielen Kohle bringt auch etwas Stabilität um eine Gegenwindlandung auf einer Wiese oder leeren Kuhweide auszuhalten ;)

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Um die Fläche mach ich mir keine Sorgen, die besteht bis zum Holm aus Blei.
Die Schwachstelle wird die Einbetonierung des Tungstenrundstabes sein...
Ein paar Büsche oder kleinere Bäume zum Landen wären gut, wobei der Flurschaden wirklich immens wäre...;)
 

jduggen

User
nur eine Frage des Gegenwindes

nur eine Frage des Gegenwindes

Moinsen Zusammen,

also bei den ... https://www.youtube.com/watch?v=MoaWlKC3wIM Bedingungen, sollte die Landung kein Problem sein.
So in der Art hatte ich es im Sommer an der Düne mit SRTL und 90 g Flächenbelastung auch.... bei 5-6 Bft.

Viel Spaß mit dem "Monster" ... :D:D:D

Jörg
 
Familienkombi mit Anhängerkupplung

Familienkombi mit Anhängerkupplung

Ich bastele auch grade an einem Rumpf,
da mein Haushang nur 25m hoch ist und nicht immer trägt baue ich einen Rumpf auf Elektro um .
Mit einer kleinen Peggy und einer ~12,5x17 mit 11400rpm will ich Schwung darein bringen :D

20181007_194423.jpg
 
@ Claas
aber wir haben auch unterschiedliche Ziele, mir geht es darum ihn öfter fliegen zu können und dir um die Geschwindigkeit, wobei ich natürlich auch auf eine vernünftige Geschwindigkeit aus bin
 

Claas

User
Und aus aktuellem Anlass:

Sorry Chris, Uwe, Jochen und Ingo (unbekannterweise) fürs Verhunzen!
Dafür bekommt ihr ein lustiges Crashvideo, ok?
 
Moin Claas,

na da bin ich ja mal gespannt :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten