Me 163 B in 1:4 von der Storchschmide....

fockefan

User
so also ich werde die Me 163 B nicht mit der Turbine betreiben, ich mache sie elektrisch. der Propeller ist schon drauf:-)

_DSC4742.JPG

_DSC4743.JPG

_DSC4744.JPG

_DSC4747.JPG

_DSC4748.JPG
 

fockefan

User
moing steve

gerne, ich habe je einen 7 mm kohlestab eingesetzt. diese sitzen in kurzen 8 mm messingrohren die in die flügelübergänge eingeklebt sind. die kohlerohre haben aussen je ein M 3 gewinde eingeschnitten und werden mit 5 mm kurzen M 3 schrauben und beilagscheiben befestigt. muss man dann nur in den flächen an den stellen löcher ausfräsen damit die schraubköpfe platz haben.
 

Crashy

User
Hast du da Fett drin?

Hast du da Fett drin?

Hallo Bernd,
habe mir gestern vier Stunden was mit der Bremse gespielt. Läuft nicht ohne Ruckeln und hängenbleiben. Die Führung habe ich mit Sekundenkleber versiegelt und dann poliert soweit das geht, alle Kanten gebrochen. Bringt nix. Dann habe ich Kugellagerfett dazwischen, jetzt läuft es, sogar sehr sauber. Aber das kann es nicht sein. Eine Kugellagerschiene wärs? Oder hab ich was übersehen?
Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 161

fockefan

User
hallo martin, also bei mir lief das von anfang an recht gut. wichtig ist dass genügend spiel vorhanden ist. hast du auch die kante der gfk teile angefast? ich habe als kugelköpfeM 3 aus alu genommen. auch musst du schaun ob die schubstangen genügen abstand haben und nicht zu schräg laufen.
 

Crashy

User
Ja die Kraft wird nicht gerade eingeleitet, habe mir schon überlegt das Servo tiefer ins Gehäuse zu setzen. Es kantet aber gar nicht nach vor - hinten, nur nach oben unten. Die GFK Teile sind auch gerundet an den Kanten und poliert. Mein Servo ist ein Graupner DES 707 BB. Ist wahrscheinlich übertrieben, aber sicher ist sicher. LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten