ISDT C4 Rundzellen Lader

BNoXTC1

User
gerd, schau dir das gerät nochmal an ;) LiIon werden auch unterstützt..

NiMh, NiCd, NiZn, Eneloop, LiIon, LiHv und LiFe sind angegeben.. gibt es überhaupt LiHv rundzellen?
 
... schade, so einiges verschenkt. Denn LiIon wird außen vor gelassen.

:confused:


Also ich seh hier durchaus LiIon.

ISDT C4.JPG
(Snapshot)

Ups, zu spät...


Gruss,
Axel.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Tala und Dampfer Szene werden die verwendet

z.B. hier
https://eu.nkon.nl/sanyo-ncr20700b-lithium-battery.html

ist eigentlich Abfall aus der E-Auto Branche,
da werden die zu Millionen verbaut, deshalb sind die relativ günstig.

Hier gibt es was von den Tala Kollegen zu lesen
http://www.lygte-info.dk/
http://lygte-info.dk/review/batteries2012/Sanyo NCR20700B 4000mAh (Red) UK.html
http://www.mountainprophet.de/2017/05/08/die-neue-liion-akkuklasse-20700-21700/

selbstverständlich Modellbau OT

lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Crizz

User
@Karl : natürlich, einige. Selbst im 18650 Format und von Sony, Samsung und Panasonic. Ladeschluß 4.35 V

Ich hab die auch im prismatischen Format, als Li-Ion - gleiche Chemie, gleiche Kathodenstruktur. Für Kunden die höhere Spannungen über einen weiten Bereich bevorzugen, sind aber dadurch in der c-Rate ( bei gleicher Kapazität )etwas unterhalb des LV-Pendants. Läßt sich nicht anders machen, irgendwelche Einbußen hat es immer, auf einer Technik / Chemie basierend etwas anderes / neues aus dem Boden zu stampfen.
 

Gast_6335

User gesperrt
ISDT C4 SMART CHARGER

ISDT C4 SMART CHARGER

Hi,

habe mir das im Betreff genannte Ladegerät gekauft...

... in der Hoffnung meine 18650 Zellen für meine Taschenlampe damit laden zu können. Leider ging mein Wunsch NICHT in Erfüllung weil die 18650 Zellen zwar lt. Beschreibung passen sollten, aber leider doch nicht ins Ladegerät reinpassen! Die Zellen sind schlicht und einfach zu lang!!!

Leider gibt es diese Zellen nämlich in der Protected Ausführung und die sind ums eh scho wiss'n zu lang und jetzt ratet mal welche Zellen ich in 6 facher Ausfertigung habe... genau PROTECTED!


Ansonst gibt es nicht viel zu sagen...

Ladegerät relativ klein, super Display, Touchbedienung nur an der rechten Seite. Ein Steckernetzteil liegt bei und auch eine Schutzfolie für das Display. Die Software lässt sich auf Deutsch umstellen und Zellen laden ist supereinfach! Zelle reinstecken, wird erkannt und Ladeprogramm automatisch gestartet.
 

BNoXTC1

User
Sag ich ja! Die 18650 kann man laden! Aber nicht die 18650 mit schutzelektronik, diese werden auch bei Isdt nicht genannt u würden den Lader ja überflüssig machen.

Und weiter geht’s im richtigen (vorhandenen) Thread
 

Gast_6335

User gesperrt
Sag ich ja! Die 18650 kann man laden! Aber nicht die 18650 mit schutzelektronik, diese werden auch bei Isdt nicht genannt u würden den Lader ja überflüssig machen.

Und weiter geht’s im richtigen (vorhandenen) Thread

1) Habe deine suuuuuper Erkenntnis bereits im 1. Beitrag geschrieben, aber lesen ist für manche halt schwer gell?
2) Es wird bei ISDT nur 18650 geschrieben, also NICHT das die Protected nicht reinpasst und hat auch der Händler NICHT gewußt!
3) Warum soll es keinen Sinn machen mit diesem Ladegerät eine Protected zu laden?

Und weiter geht’s im richtigen (vorhandenen) Thread

Sehr gut, geh zum RICHTIGEN Thread und lass mich hier bitte meine Sachen schreiben - DANKE!!!
 

s.nase

User
Um wieviel länger ist den so eine protected Zelle? Kann ja nicht soviel sein. Da müßte sich doch an der Ladeschale was schnitzen lassen.
 

Crizz

User
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt, da 18650 ja eigentlich die Maßbezeichnung ist und auch eine geschützte Zelle somit 65,0 mm lang sein sollte. Sind sie aber wohl leider nicht, alle die ich gefunden habe werden tatsächlich mit 18,4 x 65,5 mm angegeben (egal ob Trustfire, XTar,....) . Fiese Stolperfalle....
 

Gast_6335

User gesperrt
Meine 18650 Protected haben 69mm über den Pol gemessen und das Gehäuse des Ladegerätes 68mm.

Da hätte ISDT was machen können!

Klar kann man am Gehäuse was wegmachen, aber wenn das Ladegerät einen defekt hätte ist es mit Garantie auch so eine Sache...
 

BNoXTC1

User
Wartet, ich mal schnell noch nen neuen Thread mit der Frage „ISDT C4, wie lade ich eine 18650 PCB“ ein dritter Thread kann ja ned schaden.

Passend zum Thema: in meinem Auto sind 4 Sitzplätze, keiner hat gesagt, dass nicht 4 200kg Personen rein passen :rolleyes:

Mich stört, dass du Unwahrheiten über den Lader schreibst! Er kann 18650 laden! Aus fertig.. 18650 mit BMS, PCB usw nicht..

Aber bitte, noch ein spezieller Freund von mir :D
 

Gast_6335

User gesperrt
Wartet, ich mal schnell noch nen neuen Thread mit der Frage „ISDT C4, wie lade ich eine 18650 PCB“ ein dritter Thread kann ja ned schaden.

Passend zum Thema: in meinem Auto sind 4 Sitzplätze, keiner hat gesagt, dass nicht 4 200kg Personen rein passen :rolleyes:

Mich stört, dass du Unwahrheiten über den Lader schreibst! Er kann 18650 laden! Aus fertig.. 18650 mit BMS, PCB usw nicht..

Aber bitte, noch ein spezieller Freund von mir :D

IN KEINER ZEILE HABE ICH GESCHRIEBEN ER KÖNNTE KEINE 18650 LADEN!!! Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Protected 18650 NICHT in den Lader passen!!!

Habe diesen Beitrag von dir gemeldet weil es einfach unverschämt ist mir etwas zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe und es auch jeder lesen kann. Offensichtlich willst du aber nur andere Menschen provozieren...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten