Bristol M1C, M 1:3 Bausatz von Mick Reeves

akzo

User
Moin Michael, keine Panik :D:D HLW und SLW sind abnehmbar. ;)

habe hinten noch ein paar Leisten eingebracht
PICT0040.JPG

PICT0041.JPG

lg hotte
 
Mist...
wuste ich doch das ich was vergessen habe 😂
Den Sekundenkleber in den Hülsen... 🤪

Das mit den leisten schaut super aus 👍🏻

LG Michi
 

Aida_w

User
Hallo,

habt Ihr das SLW schon verklebt? Ich hoffe nicht, denn es hat ja einen gewissen Abstand zum Rumpfrücken, und da ist es geschickter, erst Rumpf und Leitwerk zu bespannen und danach das SLW zu befestigen. Anderenfalls bräuchte man Gynäkologenfinger, um die Bespannung an der Stelle noch ordentlich hinzubekommen;)

Gruß, Michael

Ich habe mein Leitwerk ebenfalls abnehmbar gestaltet, d.h. wenn ich das HR raus nehmen will, muß zwangsweise vorher das SR raus. Insofern kann ich alles bespannen, wenn ich Lust habe und bin auf keine Reihenfolgeeinhaltung angewiesen.

Hotte, welche Leisten hast Du schlußendlich für die Rumpfformgebung verwendet? Die im Kasten liegenden aus Balsa sind eher als Scherz englischen Humors zu werten.... einmal den Rumpf etwas härter angefasst, und eine Leiste ist angeknackst. Die exakt passenden Dimensionen gibt es wohl nicht, oder?

Deine Bilder aus der Graham White Factory sind schön. Ich habe sowohl diese als auch die Shuttleworth Maschine intensiv fotografiert. Ich muß aber im July nochmal nachbessern, weil einige Detailfotos wirklich helfen können, die Ideen von Jim zu lesen. :-)

Gruß Tilman
 

akzo

User
Rumpfleisten

Rumpfleisten

Moin Tilman, ich habe keine passenden Leisten gefunden. 3x6 klappert, 4x6 muss jeder Ausschnitt nachgefeilt werden. Dazu war ich zu faul ;) Ich habe die beigelegten Kieferleisten verwendet, 3x6, und mit spaltfüllendem Gel geklebt. Hält bombig. Die fehlenden Leisten habe ich bei Balsabasar bestellt, aber in 4x6mm und werde diese einmal über die Proxxonsäge ziehen. 3,4x6mm wäre das ideale Maß.

lg hotte
 

Aida_w

User
Hallo Hotte,

>>Ich habe die beigelegten Kieferleisten verwendet<<
Du Glückspilz! In meinem Kit sind genau diese Leisten aus Balsa (!). Deswegen suche ich ja nach Alternativen.
Ne Proxon-oder vergleichbare Präzisons-Säge habe ich leider nicht. OK, heisst, jeden Schlitz nacharbeiten. Na super!
Das mache ich dann irgendwann im Advent. Jetzt ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür...
Gruß
Tilman
 

akzo

User
Hallo Hotte,

Das mache ich dann irgendwann im Advent.

Gruß
Tilman

Ok, ich kann Dir ein Bündel mit zur Patrol bringen. Falls der Advent bei Dir früher einsetzt, schicke ich die Leisten.

( Mess noch mal die Ausschnitte )

lg hotte
 

Aida_w

User
Ok, ich kann Dir ein Bündel mit zur Patrol bringen. Falls der Advent bei Dir früher einsetzt, schicke ich die Leisten.

( Mess noch mal die Ausschnitte )

lg hotte

Hallo Hotte,

das ist sehr nett von Dir!
Ich könnte mich mit präzisen Wunschfotos revanchieren, weil ich ja eine Wochenende vor Boskoop in OW sein werde.

Meine Ausschnitte variieren von 4,6 bis 4,9mm Tiefe und 3,5mm Breite.

Dank und Gruß!
Tilman
 

akzo

User
Wohin mit den Teilen ?

Wohin mit den Teilen ?

Moin, ich habe eine eigene Zuteilung gemacht :D:D Den unbeschrifteten Doppler habe ich an Spant 7 geklebt, eine Nummer 6 an Spant 6, und aus dem Rest habe ich eine Reviklappe gebaut.

Um diese Teile ging es
PICT0037.JPG

hier sind sie hin
PICT0042.JPG

PICT0044.JPG

PICT0045.JPG

PICT0046.JPG

Planung ist das halbe Leben :D:D:D;)

lg hotte
 

fly-bert

User
Zu euren Leisten: ich habe dazumal Ramin genommen, hat mir der Tischler zugeschnitten. Stabiler als Balsa, aber leichter als Kiefer.
Bei mir ist auch die Heckpartie abnehmbar und das Höhenleitwerk noch verstellbar.

MfG
Herbert
 

akzo

User
Die ersten Servos sind platziert. So habe ich überhaupt kein "Gestrippe" im Innenraum.
PICT0047.JPG

PICT0048.JPG

PICT0049.JPG

PICT0050.JPG

lg hotte
 

akzo

User
Motor probesitzen.
PICT0051.JPG

PICT0052.JPG

Durch den Zylinderversatz hat sich eine Kerze gut versteckt
PICT0053.JPG

PICT0056.JPG

die zweite sitzt optimal
PICT0055.JPG

Ein paar Anpassungen sind noch erforderlich ;)

lg hotte
 

ROMA

User
Hallo "Hotte" und auch "Michi",

jetzt erklärt mir mal eines,der Michi baut ne TC-Motte für Hotte elektrisch weil dieser auf seinem Platz nicht mit Verbrenner
fliegen darf...so steht es dort im Bericht irgendwo geschrieben... und nun baut Hotte selbst die Bristol mit Benziner???
Oder bringe ich da jetzt etwas Durcheinander...bei dem vielen Text-und Bildmaterial :confused: :)

Gruß
Roland

PS Hotte..Klasse Bauausführung hier,Danke für deine Mühe nebenbei auch noch einen so schönen Bildbericht einzustellen.
 
Hallo Roland,

Ich baue mit Hotte die Motte die meine ist...
Weil wir auf unserem Platz nur Elektrisch Fliegen.
Und Hotte baut die Bristol und ich helfe wenn ich kann dabei...

LG Michi
 
:D
..die stecken alle unter einer Decke :D, (Lilli0815, Akzo, Deti) manchmal bauen die auch heimlich noch andere Modelle, die du ab und zu
in Teilen mal "zufällig" auf Fotos siehst, die garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben...
Ich verfolge die Bande schon einige Zeit :D
Schönere und lockerere Bauthreads gibt's kaum


Grüße
André
 

akzo

User
Winsen - Salzhausen - Bünde.......Experten sprechen hier vom Balsadreieck ;)

lg hotte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten