Bristol M1C, M 1:3 Bausatz von Mick Reeves

Ich habe das passende bekommen....

Ich habe das passende bekommen....

So das kleine Glas ist da außen 8mm das wird passen...

984ED02B-AA5C-4454-9021-852CC49B2C73.jpeg

LG. Michi
 

akzo

User
Hallo, nach längerer Pause habe ich mich mal wieder ans Werk gemacht. Wollte mal das HLW aufbauen. Eine einzige Katastrophe :cry: mal abgesehen davon das Frästeile fehlen, passen die Teile auch nicht in die Schnittzeichnung. Die Laserschnitte sind sehr großzügig gestaltet, so dass die Holme klappern.

IMG_20180222_143015.JPG

Frästeil fehlt
IMG_20180222_143007.JPG

Ohne Helling kann das nicht verzugfrei aufgebaut werden.
IMG_20180222_143044.JPG

Ich habe ja schon immer mal über die Bausätze geschimpft :rolleyes: aber das ist unterste Schublade und gehört eigentlich in den Müll :mad:

lg hotte
 

deti

User
Moin mein Bester,schön mal wieder von Dir zulesen:cool:tja das mit dem Bausatz ist schon wieder Ärgerlich,,genau aus diesem Grund baue ich lieber von Anfang an selber:rolleyes:aber trotzdem so wie ich dich kenne ist auch das Debakel für Dich lösbar:D
 

ggrambow

User
Moin Horst,

schön das Du wieder bastelst, auch wenn Du Dich gleich schon wieder ärgerst.

Ich habe ja schon immer mal über die Bausätze geschimpft :rolleyes: aber das ist unterste Schublade und gehört eigentlich in den Müll :mad:

Wir haben ja noch ein Projekt im Kopf, wo wir noch nicht einmal einen vernünftigen Plan haben, geschweige denn einen Bausatz. Da könntest Du Dich allenfalls über Dich selber ärgern und der Motor läuft ja auch schon als Prototyp. Sollten wir bald mal starten (nach der Bristol).

Gruß Gerhard
 

akzo

User
@ Michi, na da freu ich mich schon :)

@ Gerhard, " neues Projekt " Plan liegt ja schon im Mini vor. deti wird mir bei der Umsetzung in 1 : 2 helfen ebenso bei den Frästeilen. Wenn das erst nach der Bristol geschehen soll wird dein Motor wahrscheinlich schon Rost angesetzt haben :D:D Keine Angst, die Planung wird Zeitnah geschehen.

lg hotte
 

akzo

User
Moin Armin, Du bist schon ein Genie hoch 3 ;) Meinst Du nicht das der Motor ein wenig zu groß für die Bristol ist :rolleyes:

beste Grüße hotte
 

akzo

User
Klasse Michi,

nicht das wir damit auch in Serie gehen müssen :D:D;)

lg hotte
 

deti

User
Geil Michi:cool:Matallarbeiten sind deine Spezialität:D und das bei so vielen Baustellen auf einmal:)
 

akzo

User
So, das HLW gebaut. Rippen sind aus Balsa, Randbögen aus 2mm GFK gefräst, Nasenleiste 3mm GFK Rundstab und Endleiste von der Dämpfungsflosse 10mm Rundstab Buche. Hier musste doch Spachtelmasse ins Spiel gebracht werden. :D:D

IMG_20180302_073443.JPG

die Teile für die Ruder sind aus 2mm GFK gefräst, 3mm Kohlerohr und wieder 10mm Buche

IMG_20180302_073401.JPG

Dann habe ich Michi in Beschlag genommen :D:D;) und wir haben noch schnell einen neuen Bautisch gefertigt 200 x 80 cm. Platz für den Flächenaufbau und noch ein bischen Ablage

IMG_20180301_185124.JPG

IMG_20180301_185026.JPG

Mit den Flächen werde ich mich die Tage beschäftigen.

lg hotte
 

akzo

User
Ja und damit die Puzzleteile nicht verloren gehen habe ich sie schon mal geheftet ;) Mich erschüttert ja Mittlerweile nichts mehr so schnell.......aber.....wo fangen wir an :confused:
Die Holme sind nur 80cm lang und es muss 20cm angeschäftet werden :( die Wurzelrippe ist komplett um 4mm eingelaufen

PICT0006.JPG

alle Rippen sind 10mm zu kurz, nicht dramatisch, dann wird die Fläche 1cm schmaler
PICT0007.JPG

Bilder vom Übergang zum Randbogen
PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

PICT0004.JPG

So kann´s weitergehen :rolleyes:;)

lg hotte
 

Malmedy

User
akzo. ... die Wurzelrippe ist komplett um 4mm eingelaufen ...

Ich kenne zwar den Plan nicht, aber bei der M1C ist im Original tatsächlich die Wurzelrippe "kleiner" als die Anschlussrippen nach außen. Die Fläche hat zum inneren Ende hin einen negativen Strak, die Holme müssten also zusammengebogen werden. Kann es sein, dass Du das nicht berücksichtigst hast?

Gruß, Michael

Anmerkung: Ist das gleiche Prinzip wie bei der Spitfire, auch dort verjüngt sich der Strak zur Wurzelrippe hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten