T Rex 150 X 0 Binding mit Futaba S-FHSS ??????????

Guten Morgen

Ich habe ein Rexchen 150 X der lässt sich partu nicht mit S-FHSS Futaba T14 SG und auch nicht mit der Futaba T18 SZ Binden

ich habe alles schon versucht es ist auch schon das zweite Empfangsmodul eingebaut und funzt auch nicht.

wer hat da eine Idee woran das liegt ?

Gruß : Gerhard
 
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem. Du musst den Gaskanal bei Futaba Fernsteuerungen VOR dem binden auf reverse stellen, dann sollte es funktionieren.
Gruß Sven
 
Gaskanal

Gaskanal

Moin Sven
Ja haben Wir auch schon probiert auch den Servoweg etwas verlängern so -110% aber das war es auch nicht ?
Gerhard
 

hiwi

User
Hallo,

fliege auch meinen 150er mit einer 18SZ, bei mir hat das sofort geklappt, alles so gelassen im Sender und gebunden.
Der Gaskanal ist bei der 18SZ schon werksseitig auf REV gestellt.
Was für einen Modelltyp hast Du gewählt? H-1 wäre richtig.
Wege auf 100% lassen
Das Sendeprotokoll hast Du auch richtig umgestellt?
Zeigt Dir der Sender auch als S-FHSS an?

War vorher vielleicht schon ein Satellit gebunden? Sender vielleciht mal einen Meter weg beim Binden.

Wenn Du den TRex und den Sender anschaltest (nicht gebunden) sollte die LEDgrün blinken. Tut sie das?

Dann erkennt er schon mal Futaba Protokoll. Wenn das so ist liegt es an den Einstellungen im Sender, Gastrimmung ganz unten?

Jetzt fällt mir auch nix mehr ein. Starkes WLAN Signal vielleicht?

Hast Du schon den neuen TREX mit Bluetooth?

Gruss Ralf
 
Gaskanal

Gaskanal

Moin Sven
Ja haben Wir auch schon probiert auch den Servoweg etwas verlängern so -110% aber das war es auch nicht ?
Gerhard
Hallo Gerhard,

konntet ihr in der Zwischenzeit das Problem lösen? Stehe aktuell vor dem selben Problem. Musste die GRS-Einheit wechseln und bekomme es nicht mehr gebunden. als Sender wurden bisher getestet: Futaba T14SG, Futaba T18SZ und die Futaba T32MZ

Die Steuereinheit verbindet sich mit Bluetooth und beim Versuch zu binden, blinkt diese dann immer (blau/rot oder türkis/rot). Gaskanal wurde umgekehrt, und die Endpunkte auch von 100 auf 110 bis 140 vergrössert getestet.

bin für jeden Tipp sehr dankbar.

lg stefan
 
Mooin Stefan
Sorry habe Deine Frage nun erst gesehen
Ich habe den 150iger schon etwas länger veräußert und auch die Futaba Sender gegen Jeti gewechselt fliege nun Einen OMP M2
Erst mit Jeti das ging gut und nun möchte ich umstellen auf Open TX also das Intregierte OMP Protokoll.
besten Gruß Gerhard.
 
Moin,
Ich habe noch 150er mit grs und mrs Einheiten.
Vor einiger Zeit wieder mal hervorgeholt / geflogen.
Damals mit Spektrum Satelliten heute mit einer Futaba T16IZ.
Ich hatte weder beim mrs noch grs Module ein Problem beim binden.
Wäre vielleicht hilfreich zu erfahren wie versucht wird zu binden. Beim Sender ist eigentlich nichts an Wege zu korrigieren das passt für's binden wenn man ein neues Modell anlegt.
 
Hallo,

die neue GRS Einheit hatte einen Fehler/Mangel. Wurde auf Kulanz getauscht, und das binden klappte sofort auf Anhieb ohne Probleme.
lg Stefan
 
OK,
das ist ja dann wohl dumm gelaufen, hätte man sich auch einen Wolf suchen können.
Alles weitere ist beim GRS auch schon wieder selbsterklärend.
Dann viel Spaß mit dem Quirl:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten