BAE Hawk von Freewing oder FMS

... Also meine Überlegung war mit dem Failsave diese,
das man am Anfang einen neuen Modellspeicher gewählt hat, und dann fröhlich los programmiert hat und musste irgendwann zum Beispiel die Landeklappen umpolen.
Jetzt steht der Failsave aber noch so programmiert auf Hold,wie vor der Umpolung, und das hat er sich halt grundsätzlich noch so gemerkt.
Wenn man nun das Modell einschaltet fährt alles erstmal auf seine vorherige Hold Failsave Einstellung die beim ersten Binden war.

Deshalb würde ich einfach nochmal neu binden und schauen ob sich dann alles normal verhält.

So war es jedenfalls bei einem Spektrum Sender,
bei meiner Futaba kann ich für jeden einzelnen Kanal den Failsave auf Hold einstellen oder einen festen Wert einstellen.

So habe ich zum Beispiel bei Empfangsverlust die Rettungsfunktion /Selflevel,
von meinem Kreisel bei Failsave aktiviert ,
mit der Hoffnung :confused:das der Flieger, dann wie ein Papierflieger langsam zum Boden segelt... :D:p

Wenn man sowieso schon am Failsave programmiert, kann man Hold auch gleich deaktivieren und allen Klappen/Fahrwerk einen festen Failsavewert geben der dann wirklich alles ausfahrt , was bremst in der Luft, den Motor auf 0%, und man sieht von unten auch gleich, das dies nun ein Failsave ist.

Was machen die Klappen denn, wenn du den Sender ausschaltest bei noch Strom auf dem Modell.
Macht es dann das gleiche wie beim gewöhnlichen Einschalten, hast du den Fehler!
 
Wie sind den die Landeklappen programmiert? Meine Klappen fahren beim Anstecken auch ganz kurz leicht aus. Ich meine, die fahren, gesteuert durch den Empfänger, erstmal auf den Nullpunkt.
Das passiert auch beim Fahrwerk und auch bei meinen anderen Modellen (z.B. beim Servo für das Druckluftventil meiner PC 21). Bei den Ruderflächen fällt das nicht auf, da die ohnehin meist (abseits Trimmung) auf Null stehen.
Wenn Du jetzt die Landeklappenservos so programmiert hast, dass der Servonullpunkt beim Vollausschlag der Klappen ist, sollte das Beschriebene passieren.
 
Klappen ausfahren beim Akku anstecken

Klappen ausfahren beim Akku anstecken

Hallo zusammen,

Problem gelöst. Vielen Dank für die Tipps. Es hing wirklich mit dem fail-safe zusammen. Habe jetzt den fail-safe auf den Klappen von hold auf pos geändert und dort die eingefahrene Position eingelernt. Jetzt bleibt beim anstecken des Akkus und binden alles ruhig.
VG Uli
 
Super,;)
aber beim Failsave Klappen raus, vielleicht halb, alles raus was bremst beim Empfangsverlust, und man sieht von unten auch gleich wenn die Klappen kommen, das es sich um Failsave gerade handelt.
Habe dazu noch ganz zart Höhenruder auf den Failsave gelegt.

... Oder kommen dann beim anstecken auch erstmal wieder die Klappen raus...?:eek:
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hey Leute kann jemand bitte mal von der Freewing Bae das Fahrwerk messen? Von Aufnahme (Bolzen im Mechanismus) bis Achse? Wenn möglich auch den Versatz des geschleppten Fahrwerks.
Suche ne alternative für die 3Dlabprint F86.
Danke euch leute
 

St.Pf.

User
Deluxe Edition

Deluxe Edition

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch eine Bae Hawk geholt und war erstaunt, dass bei der Deluxe Edition das Upgrade Einziehfahrwerk gleich eingebaut ist.:)
Das heisst besser Motor + besseres Fahrwerk für 289€.:cool:

Grüße Stefan
 
Handstart halt ich für mindestens grenzwertig. Evtl. ist das möglich, wenn man den Vogel erleichtert (Fahrwerk raus, leichte Lipos).
Landung auf dem Bauch ist definitiv möglich, wobei dann die Finne an der Front nicht montiert werden sollte und die beiden Finnen am Heck leiden werden. Bei Endanflug könnte der Impeller durch die Cheaterholes auf der Unterseite Dreck ansagen.
 

St.Pf.

User
Flugzeit

Flugzeit

Hallo,
ich hatte heute meinen Erstflug.
Ich komme aber beim gemütlichen rummfliegen mit ein paar Loopings mit 5000mAh auf Flugzeiten von 7-9 Minuten.:)
Ich hab mal die Kurfe angehängt.
Grüße Stefan

BAE Hawk.jpg
 
Frage

Frage

Hallo Stefan wenn ich richtig bin hab ich deinen Erstflug gesehen. Bin der mit dem Segler der nicht ging!!!!
Meine Frage ist das die einfache Version oder die mit dem stärkeren Motor?
Gruß Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten