Pitbull 2: Erfahrungen?

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Sicher ist der Flächenservo-wechsel schwierig, aber ich wäre auch enttäuscht wenn nicht, denn dann wäre unnötig steigkeit verschenkt. Gehen wird es bestimmt.

Schwerpunktwaage ist selbst gebaut nach den Vorlagen von Olav. Mehr Infos hier: http://www.rc-network.de/forum/show...-mit-Arduino?p=4470403&viewfull=1#post4470403

Für die LW-Anlenkung lagen Gabelköpfe und Messing-gewindeteile bei. Ich fand die mir bekannten Teile besser und habe daher diese verbaut.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ich glaube den Tobi heute beim Gassi gehen beobachtet zu haben..
Vom Wildfliegerhang mit Blick zur Zahnbürste konnte man einen wilden Hund am Hang im typischen f3f -Style beobachten..sah schnell und gut aus..
vermute das es der Tobi war..
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Frohes Neues :)

Ja, da hat mich Ralf wohl erwischt. Habe gestern von 12-14 Uhr das Sportgerät seinem Einsatzgebiet zugeführt.
Wind war mit 14-20 m/s sehr ordentlich. Leider konnte der vorhandene Ballastsatz mit 3,4kg hier nicht mitgehen.
... und der SW-Hang an der Zahnbürste ist ab und an eh eine #?&$§

Spaß hat es jedenfalls gemacht und war ein perfekter Jahresabschluss bei 8°C (gefühlt 2°C) und Sonne :)

Viele Grüße
Tobi
 

Goldi

User
Hallo zäme
Ich habe am 3.1.18 meinen erhalten. Ein wirklich
perfektes Modell.

C9D257A3-716D-4A4C-A452-872A7843143B.jpeg

Hallo Tobi
Hast du dir zusätzlichen Balast angefertigt?
In den Verbindern wäre da noch was möglich unterzubringen.

Gruss Oliver aus der Schweiz
 

Goldi

User
Ja ich habe sie fräsen lassen.
Jetzt kommt das auswiegen und erstellen einer Balast Liste.
Ziel ist eine Liste mit ca. 250-300gr. Schritten.
Jetzt kann ich mit >2kg Messing spielen.
 

abacus

User
Pitbull 2

Pitbull 2

Hallo in die Runde,

lese bei diesem Thread schon ne Weile mit. Mir gefallen die hochgestreckte Flächengeometrie und die Gestaltung des Randbogens des Pitbull und der anderen Baudisflieger Fosa etc. auch sehr gut. Was mir im Vergleich zu meinem Crossover auffällt ist per Augenmaß die wesentlich geringere Tiefe der Flaps beim Pitbull. Was die Rumpfgeometrie angeht kann ich nicht wirklich mitreden, aber die Querschnitte sind beim Crossover wesentlich komplexer. Auf einem der Fotos schaut die Rumpfnaht verbesserungsfähig aus, mag vielleicht an dem Detailphoto liegen.
Ich würde mal versuchen bei Baudis wegen Lieferzeit und Bestellmodalitäten anzufragen, kommt man da mit einer mail auf Deutsch gut an?

Gruß Christof
 

mage

User
Hallo in die Runde

Sind die Verbinder vom Pitbull und Pitbull2 gleich?
Weiß das jemand, oder hat den Vergleich?

Grüße Gerd
 

meggert

User
Verbinder Pitbull 2 = Pitbull 1?

Verbinder Pitbull 2 = Pitbull 1?

Hallo Gerd,

die Verbinder des Pitbull 2 haben nicht die Maße vom Pitbull 1.
Sie sind ca. 1mm höher ( wie beim Jedi Lift).

Gruß
Martin
 
Pit_2

Pit_2

Bin die letzten Tage mit dem Pitbull_2 unterwegs gewesen. Einfach ein phänomenaler Flieger:D. Ich habe ihn in einer extra verstärkten Variante mit 2 x Spreadtow als Hangsegler. mit 2 Verbindern. 1 x den F3F und 1 x den F3B Verbinder. Bin bisher nur den F3B Verbinder geflogen. Damit ist der Pitbull_2 unheimlich ausgewogen und zeigt keinerlie Schwächen, im Gegenteil! Fluggewicht beträgt 2,5 kg. Einfach cool:D:D.
 

RetoF3X

User
Heute konnte ich meinen Pitbull 2 in der F3B version einfliegen. Ich hatte zwei Winden auf dem Feld und 10 Fluege gemacht (zuerst Trimmen und Einstellungen, dann Strecke und Speed abwechselnd).

Fliegt sich sehr angenehm und die Basis Einstellungen waren schnell erflogen.

Ich hatte ein paar Mock-Up Streckenfluege gemacht wo ich einer Thermik weit weg gefolgt bin. Der Pitbull 2 fuehlte sich sehr vertraut an und lief sehr sauber und richtungsstabil.

Ich hoffe ich kann das naechste mal mit Thomas Cooke ein paar Vergleichsfluege gegen den Pitbull 1 und Freestyler 5 machen, ohne Referenz ist es nicht abschaetzbar, wie gut der Neue in Speed und Strecke wirklich ist.

Aber die ersten Fluege haben Spass gemacht.

Viele Gruesse:
RetoPitbull2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten