Anzeige Anzeige
www.f3x.de  
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: Pitbull 2: Erfahrungen?

  1. #1
    User
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    272
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    32
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Pitbull 2: Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    Baudis hat vor kurzem den Pitbull 2 auf den Markt gebracht.
    Hat jemand schon einen geordert und kann etwas darüber berichten?
    Wie sind die Unterschiede zum Pitbull 1?

    Anbei der link zum Modell:
    http://www.baudismodel.com/en/produc...pitbull-2.html

    Viele Grüße,
    Simon
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    128
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    in einem nachbarforum kannst du unter diesem link ab #398 ein paar infos zum pitbull 2 finden.

    gruss
    gerhard
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    3.763
    Daumen erhalten
    95
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Der größte Unterschied ist, dass der Rumpf vorne immer noch zu weich ist.....
    Ich hab selber einen 1er in der F3F-Strong Version (gebraucht gekauft) und muss sagen, dass ich ballastiert
    vor jeder Landung im unruhigen Lee hoffe, dass nicht irgendwas nachgibt.

    Da muss man bei der Bestellung richtig "Bescheid" sagen.

    Gruß
    Peer
    .....bisschen tiefer kannste noch !
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Simon,

    etwas mehr findest Du unter: https://www.barcs.co.uk/forums/topic/7430-pitbull-2/

    Grüße
    Sepp
    Like it!

  5. #5
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.462
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    139
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Wenn Du meinst...

    Zitat Zitat von Peer Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied ist, dass der Rumpf vorne immer noch zu weich ist.....
    Komisch, kann ich so jetzt nicht bestätigen.
    Im Oktober auf Rügen waren auch andere Modell auffälliger was Landereparaturen angeht (waren aber auch eher ein eher ungeübter Pilot)

    ... aber was weiß ich schon

    Name:  LR_IMG_2541.jpg
Hits: 4090
Größe:  106,8 KB

    Frohe Weihnachten

    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  6. #6
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    Lenningen
    Beiträge
    7.003
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Hallo,

    steif und bruchfest sind Kriterien, die eher konkurieren als einhergehen. Vorne weich würde mich nicht stören,wenn es hält, hinten weich schon. Aber davon habe ich noch nichts gehört. Davon, dass das Hundchen bei Gassigehen am Hang gut rennt und um die Ecken wetzt macht schon

    Auf jeden Fall sehen Tobis Weihnachtsgeschenke super aus.

    Hans
    Like it!

  7. #7
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.462
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    139
    Daumen vergeben
    55
    4 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Perfektes Erstflugwetter :)

    Heute Mittag war alles fertig und bestes Erstflugwetter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LR_WP_20171228_16_11_26_Rich.jpg 
Hits:	77 
Größe:	332,4 KB 
ID:	1889048
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    365
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Rumpfdesign

    Hallo !
    Mal ehrlich Zweckmodell hin oder her, aber wenn ich mir das Rumpf Vorderteil so
    anschau , erinnert mich das eher an eine zugespitzte, mit abgerundeten Ecken versehene
    Dachlatte. Scheinbar ist man jetzt vom Dreiecks zum Vierecksquerschnitt uebergegangen,
    Fertigungs - , Aerodynamische oder Festigkeits Vorteile ? Vielleicht weiss jemand mehr?
    Schoen schauts zumindest nicht aus.

    Fliegergruss Gerhard
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    146
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Diesen Rumpfquerschnitt gibt es bei Baudis aber schon seit Fosa,Pitbull 1und Jedi seit einigen Jahren.Dreieck-Rumpfquerschnitte sind bei anderen Anbieter im Programm,aber nicht bei Baudis.
    Like it!

  10. #10
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    Lenningen
    Beiträge
    7.003
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    16
    2 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von alois1 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Scheinbar ist man jetzt vom Dreiecks zum Vierecksquerschnitt uebergegangen,
    Fertigungs - , Aerodynamische oder Festigkeits Vorteile ? Vielleicht weiss jemand mehr?
    Schoen schauts zumindest nicht aus.

    Fliegergruss Gerhard
    Ganz einfach:
    Akku (die 2s Lipoblocks), Empfänger, Servos, alle Einbauten sind rechteckig und nicht rund oder dreieckig. Die minimale Hülle drum wird eben auch eckig.
    Die Servos sind mittlerweile so spielfrei und stark,, dass man extrem kurze Servohebel verwenden kann, die über die Servokontur kaum mehr überstehen.
    Auch der Abschnitt am Flügel mit möglichst geraden Seitenwänden um die Wölbklappen abzudichten ist eher viereckig als rund.
    Minimale Hülle ergibt minimales Gewicht und minimale benetzte Oberfläche.

    Da es ein Zweckmodell ist hat Baudis eben zweckmäßig designed. Form follows function.

    Hans
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    66
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist doch gut verständlich..
    Tobi, kannst du evtl noch Bilder vom Rumpf machen.. und Nasenkonus...
    wie war dein Erstflug? Wind +Richtung waren ok.. aber düster und saukalt?
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    365
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Rumpfquerschnitt

    Hallo Tobi !
    Koenntest Du bitte mal Hoehe und Breite des Rumpfes an groestem Mass mitteilen ?
    Pitbull 1 hatte auch noch leichten Dreiecks Querschnitt ,aber wegen Rumpfballastrohr,
    sonst gingen Schubstangen nicht mehr vorbei.
    Hallo Hans !
    Zur Diskussion.
    Zu Liporechteckakku - heute gibts liionrundzellen aufeinander oder voreinander in vers. Groessen,
    gehen in Dreieck bis vorne.
    Zu Empfaenger - zwar rechteckig aber viel kleiner als Rumpfquerschnitt
    Zu Rudermaschinen - Servo mit Hebel, wenn auch klein,aber breiter als 12mm Servo,sonst gehts
    nicht am anderen Servo vorbei,ist eher durch Dreieck umschrieben,Rechteck hat seitl. unten tote Flaeche
    Servoeinbau sieht man auf rc groups gut, stehen gar unten auch raus (Bruchgefahr nur 2 Seitenwaende)
    Rumpfbreite an Servohebeln genau so breit wie Dreiecksrumpf ,sindeher grosse Hebel drauf!
    Das werden wohl keine Gruende gewesen sein.
    Ob nun Rechteck oder etwas hoeheres Dreieck - der Umfang im Vergleich FS 5 waere wissenswert .
    Wie schauts im Schiebeflug mit Querstroemung beim Widerstandsvergleich aus ?
    Einige Fragen !

    Fliegergruss. Gerhard
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    234
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    [QUOTE=alois1;4469872

    .... Wie schauts im Schiebeflug mit Querstroemung beim Widerstandsvergleich aus ?
    Einige Fragen !

    Fliegergruss. Gerhard[/QUOTE]

    Junge, Junge, .... Respekt, wenn Du den Unterschied merkst. So gut kann ich leider nicht fliegen.
    Grüße Peter
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    BA WÜ
    Beiträge
    6.307
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Besser nur gegen und mit dem Wind fliegen..

    Es könnt alles so einfach sein...
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    705
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Reik Beitrag anzeigen
    Heute Mittag war alles fertig und bestes Erstflugwetter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LR_WP_20171228_16_11_26_Rich.jpg 
Hits:	77 
Größe:	332,4 KB 
ID:	1889048
    schönes foto und tolles design auf deinen hündchen
    Like it!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •