Pitbull 2: Erfahrungen?

Hello Rolf, yes, my Pitbull2 came with carpenter ballast from Baudis. It looks like lead shot in a resin mix because the brass mold would be more expensive to machine. Cheers Darren
 

Anhänge

  • DBE5FDF5-B9C4-48E1-9638-7D6B1F7C9DFF.jpeg
    DBE5FDF5-B9C4-48E1-9638-7D6B1F7C9DFF.jpeg
    144,1 KB · Aufrufe: 345

Uli99

User
Moin!
Bei mir ist jetzt auch ein Pitbull 2 ins haus geflattert... :)
Wie sind eure Einstellungen für Snapflap? Soweit ich es herausgefunden habe 6mm Quer und Flap im EM-mode und 6mm Flap und 3mm Quer im normal-mode.
Können das die erfahrenen Piloten unter euch bestätigen?
Liebe Grüße,
Uli
 

KO

User
Hallo Hannes....oder auch andere Pitbull Piloten....die den Pitbull1 und 2 fliegen....

Der Hang ist sowieso sein Revier. ....und DS geht auch ganz gut...aber dafür habe ich anderes Gerät. ....

Gruß Robert

Hallo Robert,

Habe mich in Soft DS mit meinem Hangflieger versucht, denke über ein richtiges DS Gerät nach,
Welches hast du, oder könntest du empfehlen?

Grüße KO
 

UweH

User
Habe mich in Soft DS mit meinem Hangflieger versucht, denke über ein richtiges DS Gerät nach,

Unabhängig von Roberts Antwort kannst Du mal hier rein schauen, die Frage was ein "richtiges DS-Gerät" ist hängt nämlich auch daran was man unter "richtigem" DS versteht:


Gruß,

Uwe.
 
Ich denke auch....das dort das Thema gut umrissen wurde.
Es kommt sehr auf den Spot an...den man zur Verfügung hat....sonst macht ein K100 z.b. keinen Sinn.
Ich würde mit stabilen Versionen von SRTL, Needle , MU, Excalibur, Azorace usw. mich an das DS-Fliegen ran tasten.
Die fliegen alle Frontside noch gut und nicht nur bei Sturm....
Und wenn man die notwendige Sicherheit hat....dann Richtung Kinetics....oder auch selber bauen....
Gruß Robert
 

haki

User
Hallo zusammen,

da ich die letzten 6 Jahre rel. viel mit den Pitbull 1 und 2 Geräten unterwegs bin, muss ich sagen, dass die Qualität des Materials schon extrem gut ist.
Die Oberflächen sind hart, da löst sich keine Deckschicht und viel geflogene Flächenunterseiten sehen noch immer gut aus. Die Flächensteckung mit den Doppelverbindertaschen ist für die Krafteinleitung optimimal.
Auch eine Standard Fläche auch mit dem original Baudis LDS geht problemlos über 300 im DS (evtl braucht es da auch etwas Erfahrung und eine ruhige Hand.. )




Gruss Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten