KST X15-1208 Erfahrungen

Hallo zusammen,

gibt es schon erste Erfahrungen zu diesem Ser vo KST X15-1208?
Link/

Wie sieht es mit den Themne aus,

- Spiel?
- Rückstellgenauigkeit?
- Robustheit?
 
Bestellung losgetreten

Bestellung losgetreten

Hi zusammen,

werde selber die Erfahrungen machen. Habe gerade ein Paar bestellt.
Und das tolle ist, es gibt dazu meine lieblings Servorahmen Link.

Ich werde hier berichten wie sie so sind. Quasi Fortsetzung folgt:D
 
Hallo Walter,

nein braucht es nicht.

Ich nehme aber immer die Gabriel Gabelservohebel.
 
Hi zusammen,

gestern bestellt und heute schon da. Klasse Service von der Modellflugwelt!

Also hier mein subjektiver Eindruck.

- kein spührbares Spiel
- Kraft ohne Ende
- sehr gute Rückstellgenauigkeit.

Habe aucvh beim Himmlischen Gabelservohebel bestellt. Die Futaba, DES, Savox passen drauf.
Sie gehen recjt leicht drauf. Evtl. werde ich diese noch mit einem kleinen Tropfen Loctite sichern.

Aus meiner Sicht sind sie ein guter und würdiger Nachfolger für die HBS660.

Jetzt müssen sie sich noch im Feld bzw. Modell bewähren :D:D
 
Und so sieht alles aus:cool:

20171228_210408.jpg
 
Hi zusammen,

Habe das Problem gelöst.
Aufgrund der etwas schwergängig Ruder wird beim Zurückfahren der Motor getrieben. Das mag wohl die Elektronik nicht so! Mit einer Diode in der Plusleitung wurde das Phänomen den gar ausgemacht :)
 
Hi Thomas,

Ich habe bei mir das selbe Phänomen beobachtet - allerdings mit den KST MS 589 Servos.

Mit 8,4 Volt hatte ich auch diese Überschwinger, mit 7,4 Volt war das Problem behoben. Ich werde aber dennoch mal bei Kst nachfragen, da das Servo ja eigentlich die 8,4V vertragen sollte.

Komischerweise hatte ich das Problem auch nur an den Querrudern, am Höhenruder gab es trotz des selben Servos keine Problem mit der höheren Spannung ( ebensowenig mit den Kst MS815).

LG Stephan
 
Hallo zusammen,

von Langzeiterfahrung kann man ja vielleicht immer noch nicht sprechen, aber wie sind die Erfahrungen mit diesem Servo?

Danke und Gruß
Ralph
 

9-z

User
Servozucken

Servozucken

Hatte das gleiche Problem an einen 589.

Hab dann nochmal ein neues gekauft und läuft.

Hatte das 589 aus China beschafft. war ein Fehler in Deutschland kostet es fast das gleiche.

Aber die Frage wie beseitigt man den Fehler?

Siegi
 
Servorahmen.de bietet ab 12/2018 Rahmen an!

Servorahmen.de bietet ab 12/2018 Rahmen an!

Hi zusammen,

Florian hat mich informiert, dass ab Dezember es IDS Rahmen für die X15 geben soll:cool:.

Ich habe ihm gleich gesagt, daß ich 4 brauche:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten