Projekt MPX Dogfighter Clon - oder wie daraus ein Glühwürmchen wird.

:confused: ... was ist eigentlich aus dem Glühwürmchen geworden ?
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sie zum Frühlingsanfang schlüpfen ;) - hat da jemand genauere Informationen ???
R.S.
 
Glühwürmchen Thread

Glühwürmchen Thread

Das Projekt ist leider eingeschlafen, so schön es auch war.

Dieses weil der Aufwand für eine einzelne Person und ohne Verkaufsabsichten einfach zu hoch waren. Die Rumpfformen hatte ich dann vor einigen Monaten für wenig Geld verkauft. Sollen sich andere daran freuen. Das Urmodell liegt noch bei mir.

Ein fertiger Rumpf liegt hier ebenfalls noch herum, und wäre bei Interesse noch zu haben.

Auch wenn das Projekt gestorben ist, so sind doch noch zwei Glühwürmchen in abgewandelter Form fertig geworden. Diese fliegen nun mit GFK Rumpf und Styro-Balsaflächen. Dank des gewählten Profils und den glatten Oberflächen sind die Flugeigenschaften den Erwartungen entsprechend als sehr gut zu bezeichnen.

Ich danke euch abschliessend für euer Interesse am Projekt.

Robert
 
..hi, bin zufällig auf diesen Fred gestoßen u. hätte noch paar Fragen:

Präambel: Habe mir nen MPX Dogfighter gekauft..

1.) Hat wer die Rumpfform noch od. 1 Rumpf zum verkauf - ich würde dann selbst ne Abformung machen

2.) Welche TF / HLW habt ihr ggf. dazugebaut od. wäre es einfach (ohne große Anpassungen) möglich die MPX Flächen (fürn Anfang) zu nehmen

3.) hat jemand ggf. auch ein komplettes Modell zum fliegen / abformen auszuleihen / verkaufen

?


ps. Ich habe jetzt nicht den ganzen fred gelesen, gibst video(s) zum flug ... ?

lg
 

v.p.

User
Wunderts, wenn man nichtmal in der lage ist ein "Bitte" oder "Danke" in die anfrage zu verpacken??


Beste Grüße
Max v.P.
 
Ich habe heute eher zufällig hier mal wieder rein geschaut - lang ist es her - möchte nicht unhöflich sein, deshalb ganz kurz die noch fehlenden Antworten.

Die Form wurde von mir hier bei RCN verkauft, habe aber den Kontakt verschusselt.

Geflogen ist das Modell dann später doch noch mit Styroflächen - erwartungsgemäß sehr gut. Irgendwo hab ich noch ein Video, nichts spannendes, müsste ich dann mal auf die Suche gehen.

Zur Zeit baue ich das Glühwürmchen in doppelter Größe mit 1.700 mm Spannweite. Der Rumpf ist 3D gedruckt, die Flächen werden konventionell wieder in Styro gebaut.

Ich bin sehr überrascht über die Möglichkeiten des 3D Drucks als sehr effiziente Alternative zur Formherstellung. Der Rumpf war - so wie unten im zweiten Bild zu sehen - in 2 Tagen fertig.

3D Druck Einzelteile.jpg


IMG_9864.jpg


Werde bei Interesse zum Aufbau weiter berichten.

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten