Spektrum iX12

Termnak

User
Hallo,
kurzes Feedback. Horizon hat einen neuen Sender zugeschickt. Dieser funktioniert jetzt. Daumen hoch an den Support. Weitere Tests mit der IX12 stehen noch aus. Zum Thema Lautstärke. Ja die IX12 ist etwas leiser als die DX9. Eventuell mal eine Lautsprecher Boost App probieren.

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum mit eingelegter SD-Card die IX12 nicht in den Vollschlafmodus wechselt? Erhalte diese Nachricht auf den Display.

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Servus,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Warum kommt die Meldung, das man die SD-Karte entnehmen soll um in den Vollschlafmodus zu gelangen? Mit nochmals drücken habe ich auch gemacht. Jedesmal die SD-Karte entnehmen und nur bei Gebrauch einlegen ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei der DX9 z.b. kann man die Karte ja auch drin lassen. :)

Gruß Jürgen
 
Schlechter LS in der IX12

Schlechter LS in der IX12

Hallo

suche auch nach einer Lösung mit einem besseren Lautsprecher. Der Verbaute Qualität des LS ist fürchterlich in Klang und Lautstärke.

Im Vergleich zu meiner DX9 ( von Jeti ganz zu schweigen ) ein klarer Rückschritt.

Bisher benutze ich gelegentlich leichte bluetooth Kopfhörer habe aber nicht immer Lust diese aufzusetzen.

Bin für jeden Tip mit LS Tausch dankbar.

Tom
 
Hallo,
kurzes Feedback. Horizon hat einen neuen Sender zugeschickt. Dieser funktioniert jetzt. Daumen hoch an den Support. Weitere Tests mit der IX12 stehen noch aus. Zum Thema Lautstärke. Ja die IX12 ist etwas leiser als die DX9. Eventuell mal eine Lautsprecher Boost App probieren.

Gruß Jürgen

Ich finde die „Tante Google“ ok
 

Puko

User
Sender laden

Sender laden

Hallo,

Erfreut über den Umstand, dass das Laden (endlich) optisch angezeigt wird, frage ich mich, weshalb bei meinem Sender (neu aus der Schachtel), keine blaue LED blinkt? Kann da mit dem Ladegerät etwas nicht stimmen oder liegt es am Sender? Hat das jemand so auch erlebt?

Gehe davon aus, dass sich der Sender erst einschalten lässt, wenn er vollständig geladen ist?

Gruss
Andreas
 

Termnak

User
Hallo,
beim laden blinkt das blaue Led bei mir, erlischt dann nach ca. 1 min. Eigentlich soll das Led ja erst erlöschen wenn der Sender ( Akku) vollgeladen ist. Drück ich einmal auf den Ein Knopf blinkt es wieder und der Ladestatus wird angezeigt. Warum der optische Zusatnd fast voll anzeigt, wobei der Akku beim laden 67% hat bleibt mir ein Rätsel. Bei mehrmaligen einmal drücken auf den Ein Knopf um den Ladeszustand zu prüfen, erlischt das blaue Led auch nicht mehr. Erst wenn der Akku 100% hat erlischt es wie ich es von der DX9 kenne. Der Sender lässt sich auch einschalten wenn er nicht vollgeladen ist.
Meine Tausch IX12 lies sich auch nicht laden. Dachte mir warum habe ich kein Glück. Habe dann den Senderakku durchgemessen. Der war tiefentladen und nicht mehr brauchbar. Nach kurzen Telefonat mit Horizon habe ich einen neuen Akku erhalten und der Sender ging. Service Top.

Gruß Jürgen
 

Puko

User
Hallo Jürgen,

danke für deine Ausführungen. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich hatte den Sender 16 Stunden am Lader, nie ein Blinken. Der Sender liess sich nicht einschalten - habe ihn heute zurück geschickt.
Mal sehen, wie sich der nächste verhält.

Gruss
Andreas
 

Termnak

User
Hallo,
hab auch gleich mal eine Frage in die Runde. Habe meine IX12 letzte Woche vollgeladen. Heute nach den einschalten zeigt mir der Akku eine Kapazität von 82% 3,89v in der Airware an. Das sich Akkus selbst entladen ist mir klar, aber in einer Woche 18% ? Und warum werden beim Android 100% Akku Kapazität angezeigt?

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Servus,
hatte vor kurzen das Phänomen, das die Ansagen in der Airware nicht funktionierten. Ist immer nur ein knacken aus der Box gekommen. Musik über SD- Karte ging. Sender neu gestartet hat auch nichts gebracht. Hatte 2 Tage zuvor über Playstore die Apps aktualiesiert und den Sender danach ausgeschalten. Wieder zuhause mit Wlan Verbindung funktionierten die Ansagen diese ich in der Airware eingesellt habe wieder. Bedienfehler oder Bug?

Gruß Jürgen
 
Diebstahl

Diebstahl

Hey Leute, hatte bis vor kurzem auch eine IX12. Allerdings wurde sie mir im Raum Chemnitz mit noch 2 anderen DX6 Gen.3 aus meinem Keller gestohlen. Falls jemand hier mitliest und eine gebrauchte ersteigert, kauft ect. kann mich gern kontaktieren. Alle Anlagen sind registriert und spätestens wenn der Verkäufer die nicht De-registriert ist was faul. Die Seriennummern könnte man dann abgleichen. Kotzt mich echt an aber dennoch ist es ne tolle Anlage.
Danke für eure hilfe
 

Puko

User
Hallo Jürgen,

besten Dank für den Link, das war sehr aufmerksam von dir und hilfreich für uns iX-User!

Gruss
Andreas
 

Termnak

User
Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar

Servus,
vor 4 Std wurde auf Facebook gepostet, das ein neues Update verfügbar ist das die Fehler des letzten Updates beheben soll.
Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Servus,
hab ein kleines Problem. Wenn ich eine Mp3 abspiele und bei Töne, Medienlaustärke leiser stelle geht es soweit. Wenn ich zur Airware zurückkehre ist die Lautstärke wieder auf max. In der Airware die Ausgabe auch leiser gestell. Musik blieb auf max Lautstärke. Was übersehe ich?
Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten