Spektrum iX12

DG-300

User
IX12 Audio geht nicht mehr nach Update

IX12 Audio geht nicht mehr nach Update

Hallo zusammen, ich habe gestern leider meine ME 262 geerdet da das Audio nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert hat :-(.
Wir ich jetzt herausgefunden habe, funktioniert es unter der Englischen Einstellung bei mir, aber mit deutsch leider nicht.

App Version: v1.09.12 build 131
Firmware Version 2.00.78
Library Version: 1.0.24
RF PID. HO P

Kann das jemand bestätigen?

thx

Björn
 
Spektrum iX12

Hallo Leute, nachdem ich die Einträge von der iX12 gelesen habe, bin ich unschlüssig, das ich mir diese kaufen werde. Da es zum Teil schon ältere Einträge sind, wollte ich fragen, ob nach heutigem Stand, eine Verbesserung eingetreten ist. ( Thema Lautstärke etc. ) Habe bis heute die dx9 und wollte mir die ix12 zulegen, oder soll ich lieber warten? :) Vielen Dank für eure Antworten
 

madmao

User
Hallo Pilatus,

Nach den Anmerkungen hast du noch Zweifel? Ich würde es lassen. Ich habe vor 2 Jahren meinen ganzen Spektrum-Plunder verkauft und auf ein anderes System umgerüstet.

Grüsse

Florian

PS: Willkommen im Forum. Und falls du noch einen "richtigen" Namen hast, lass es uns bitte wissen :-)
 

DG-300

User
IX kaufen ?

IX kaufen ?

Trotz machen Problemchen bin ich unterm Strich zufrieden.
Du musst Dir halt im klaren sein das die IX12 ein Computer Sender mit allen Vor und Nachteilen ist. Also nach Updates sollte man nochmal drüber schauen, dafür kann man halt auch mit bekannten Android Mittel drauf arbeiten.
Und Standard Artikel (z.B. BT Inears) nutzen. Daten kopieren, Bilder runterladen usw.
In der Programmierung fällt es mir deutlich leichter wie bei der DX7 die ich vorher hatte. Auch die Telemetrie klappt klasse, und sich verschiedenes Ansagen zu lassen gefällt mir sehr gut.
Die Grundfunktion, das Modell steuern geht nach meinen Erfahrungen immer.
Das der Lautsprecher zu leise ist kann ich nicht bestätigen, die Kollegen haben sich schon drüber beschwert, so das ich jetzt mit In Ears fliege.
 

C172

User
bin zufrieden

bin zufrieden

mit meiner IX12; Mit LS zufrieden.... stellt euch vor 4 Anlagen... alle lauten LS ..... wem zu leise, Kopfhörer nutzen; freut andere Kameraden;
Anlage super programmierbar, amerikanisch einfach...
Also wenn ich so die Klagen höre....denke mal... man(n) sollte öfters im Handbuch nachlesen, bevor man hier meckert.
Bei uns in Club geben viele Kameraden zu, mit den Computersendern einfach überfordert zu sein. "Waren das Zeiten,,, als man einfach einschaltete und "Reverse" das einzige Highlight war...." Wie oft hör ich solche und ähnliche Sätze :-))
 

Ronnie6

User
mit meiner IX12; Mit LS zufrieden.... stellt euch vor 4 Anlagen... alle lauten LS ..... wem zu leise, Kopfhörer nutzen; freut andere Kameraden;
Anlage super programmierbar, amerikanisch einfach...
Also wenn ich so die Klagen höre....denke mal... man(n) sollte öfters im Handbuch nachlesen, bevor man hier meckert.
Bei uns in Club geben viele Kameraden zu, mit den Computersendern einfach überfordert zu sein. "Waren das Zeiten,,, als man einfach einschaltete und "Reverse" das einzige Highlight war...
." Wie oft hör ich solche und ähnliche Sätze :-))

Hoi zusammen! Ja da gebe ich dir recht, ist ein Computersender!!!

Habe neine gestern occ gekauft, bin zudrieden so weit, einfach zu verstehen und viele Gatgets!��
Nur meine hatte ich kompl. Zurückgesetzt, da es der vorbesitzer vergessen hatte! Jetzt spricht sie nicht mehr, owohl alles auf Stimmte eingestellt ist!
Wo liegt das problem?
Registriert ist sie auf Spektrum auf mein Name!
Danke um eure Tips
 

DG-300

User
Stimme

Stimme

Hallo

gehen die Stimmen unter Android auch nicht?
Was für eine Sprache hast Du eingestellt?
Wenn Du Deutsch eingestellt hast, stelle mal auf Englisch US um und probiere es.

lg Björn
 

Ronnie6

User
Guten Morgen Björn! Es funktioniert plötzlich! 🙈🤗🤔🤔
Denke die Registrieung, hat erst gestern gekappt!

Grüsse Ronnie
 

Termnak

User
Hallo,
habe mir nun auch eine IX12 zugelegt. Da ich mit der DX9 die letzten Jahre sehr zufrieden war, und viele Modelle mit Spektrum Empfängern ausgestattet sind ist dies der Logische Schritt.
Leider bin ich von der momentanen Airware der IX12 sehr enttäuscht. Aber von Anfang an.
Sender geladen. Jetzt weiß ich auch wie lange er zum laden braucht ;)
Sender bei Spektrum regestriert und neueste Airware installiert. Dies wurde nicht am PC sondern über PlayStore am Sender gemacht.
Alle Apps aktualisiert.
Modelle der DX9 via SD-Card auf die IX12 Übertragen. Einstellungen der Modelle wurden übernommen. Einzig den Timer und die Sprachausgabe muss man neu einstellen.
Habe dann meine Modellspeicher mit eigenen Bildern der Modelle hinterlegt. Nach dem 3. Modell konnten keine weiteren Modelle mit einen Bild versehen werden. Ein Reboot des Systems hat Abhilfe geschaffen.
Ihr wisst bstimmt was jetzt kommt? Na klar ;) Wieder nach 3. Modellen wurden keine weiteren Bilder angenommen. Also Reboot.
Nachdem dies erledigt war, Modelle noch sortiert und sich etwas die Programmiermöglichkeiten der IX12 angeschaut.
Funke ausgeschaltet. Man muss ja auch einmal schlafen.

Frisch motiviert den nächsten Tag begonnen. Funke einschalten, doch was ist los? Spektrum Logo ist orange nur der Bildschirm bleibt schwarz. :confused:
Ok, warten wir mal 5 min ab. Nein es tut sich nichts auf den Display. Zefix wie komme ich da wieder zu einen Neustart oder besser gesagt, wie lässt sich der Sender ausschalten?
Lösung, Senderakku abziehen kurz warten und wieder anstecken.

Musste feststellen das bei meiner IX12 das einschalten 5 mal gut geht, dann bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Was ist da los :confused:

Heute zum Test einen Segler programmiert. Hier muss ich auch sagen, das Einstellungen sehr verzögert angenommen werden. Da am Segler noch etwas anderes zu machen war, habe ich die IX12 in den Schlafmodus versetzen wollen. Es kam die Meldung, das eine SD-Card eingelegt ist und ich diese entfernen sollte da sonst mehr Strom im Schlafmodus entwendet wird. Hä :confused:
Nein dachte ich mir, geh jetzt schlafen Funke.

Nachdem die Restarbeiten am Segler erledigt waren, wollte ich mich wieder der Kontrolle der Programmierung zuwenden. Also Doppelklick auf die IX12 um diese aus ihren Dornröschen Schlaf zu wecken. Nichts passierte der Bildschirm blieb schwarz.
Entweder hab ich ein Montagssender oder Airware hat verdammt viele Fehler. Nachdem ich es wieder geschaft habe die IX12 zum laufen zubringen, habe ich den Schlafmodus paar mal getestet. Oh Wunder es geht.
Anders verhält es sich mit den einschalten der IX12. 5 mal gehts dann geht es wieder nicht.:mad:
Ich hatte mit der DX9 und auch mit den Empfängern nie Probleme. Die IX12, speziell meine im momentanen Stand ist eine kleine Katastrophe. Habe meine Probleme mit der IX12 auch an Horizon gesendet. Hoffentlich bleibt es kein One Way Ticket. Oje Wortspiel :D

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-k

User
Hallo

ich befürchte bei deiner IX 12 stimmt etwas nicht.
Das kommt mir alles etwas seltsam vor.
Also würde ich an deiner stelle mal mit HH Kontakt aufnehmen.

Gruß Rolf
 

Termnak

User
Hallo,
nachdem mir die IX12 keine Ruhe lies, habe ich diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles nochmal von vorne neu gemacht. Ich will es ja nicht verschreien, aber ich finde die Funke läuft besser als zuvor. Auch einschalten läßt sie sich jetzt ohne mucken. Jetzt lasse ich die Funke erstmal wieder laden und hoffe auf weitere Erfolgserlebnisse. :cool:

Gruß Jürgen
 

aue

User
Hey Jürgen,

das hört sich nach unterhaltsamen Weihnachten an. Ich wünsche dir, dass sie auch fröhlich werden. ;)

Schöne Grüße
Andreas
 

Termnak

User
Hallo,
langweilig wird es mir mit den Sender momentan nicht :D Habe den Sender gerade einschalten wollen. Spektrum Logo orange, Display bleibt schwarz. Wie ich den Sender am Ladekabel hatte, habe ich es auch paar mal getestet. Hier ging das einschalten ohne Probleme. Bin mit meinen Latein am Ende. Warte nun auf Antwort von Horizon. Ist schon ärgerlich. Man legt viel Geld für einen neuen Sender hin und dann das.

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Hallo,
Nachricht von Horizon Hobby erhalten. Sender wurde gerade bei der Post abgegeben und wird an den Service geschickt. Bin ja gespannt :rolleyes:

Frohe Weihnachten

Gruß Jürgen
 
Spektrum IX 20

Spektrum IX 20

Hallo, gesundes neues Jahr wünsche ich allen, würde mir auch einen IX 20 wünschen, nur wo gibt es einen zu kaufen ??? ist ja noch Luft bis zum Frühjahr, aber Ihr wißt ja !!!!………...haben will ist stärker

Gruß Frank
 
Der Beitrag ist hier natürlich bißchen Falsch von mir eingestellt, wird aber jetzt im Januar losgehen das die Sender bei den bekannten Händlern in Deutschland angeboten werden und das Angebot bei E-kleinanzeigen, naja das muß jeder selbst wissen................

Gruß Frank
 
Lautstärke

Lautstärke

Hallo zusammen

Bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Ix12 welche meine alte erste Gen. DX6i abgelöst hat. Bis jetzt bin ich rundum sehr zufrieden und begeistert von der Programmierung so. Ein riesen Fortschritt im vergleich zu meiner alten Spektrum.

Einziger Mangel ist die Sprachausgabe Lautstärke. Ich meinte ich habe darüber auch schon gelesen aber nicht wirklich was gescheites als Lösung gesehen.
Gibt's inzwischen Abhilfe? Hat jemand eine Lösung wie man die Funke lauter bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende
Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten