Spektrum iX12

Hallo Tom,
okay, ja habe ich mich nie damit befasst für die Drehregler.
Ich habe beim einten Segler 3 definierte Klappenstellungen oder beim anderen Segler über den Gasknüppel.
Kann mich mal Schlau machen....
Gruss
Stephan
 

Cabona

User
Hallo Stephan,

bei den Schaltern bekomme ich eine Sprachmeldung problemlos hin beim rechten oder linken Drehregler / Poti nicht.

Habe da bee manchen Modellen die Landeklappen drauf und möchte Klappenwerte Ansagen lassen.

Gruss
Tom

Einen Analogschalter für den entsprechenden Poti definieren.
Unter der Funktionsliste dann den Schaltpunkten eine Sprachausgabe für die Schaltpunkte zuweisen.
 
lassen sich Apps zusätzlich installieren?

lassen sich Apps zusätzlich installieren?

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die IX12 und verwende derzeit eine DX9.
Nach dem ich jetzt einiges im Forum gelesen habe und auch in YouTube einiges gesehen, ist mir nicht klar ob sich nun nachträglich/zusätzlich Apps installieren lassen.
Grund ist, ich habe auf meinem Handy zwei Apps installiert, das eine über Bluetooth für die Turbinenüberwachung beim Start und die andere App via USB-Kabel für das Spektrum AS3X Programmer.
Das wäre natürlich cool, wenn ich das mit der iX12 dann machen könnte.
Frage nun an die Besitzer bzw. an die, die es definitiv wissen. Ist es möglich Apps zu installieren und gibt es einen USB-Anschluss wo die App (AS3X) auch Zugriff darauf hat.

Danke und Gruß
Jörg
 

Rolf-k

User
Hallo

also ich hab einige Apps installiert wie zb das EWD App, oder
das PIDflight App, damit wird die FC mit dem USB Kabel am Copter eingestellt.
Also alles was du im App Store findest kann man auf die IX installieren.

Gruß Rolf
 

Rolf-k

User
Hallo

Nun der lauteste ist er nicht.
Wenn man nicht zu den schwerhörigen gehört geht's.
Wenn ich nebenbei Musik hören will stell ich eine
blue thus box daneben.

Gruß Rolf
 
Hallo zusammen,
so mein LS ist montiert und funktioniert einwandfrei und vorallem höre ich ihn auch bei meinen Heli.- und Impellerflügen....
 

Anhänge

  • 20180228_210258_resized.jpg
    20180228_210258_resized.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 160
Lautsprecher, Federkräfte, Akkulaufzeit

Lautsprecher, Federkräfte, Akkulaufzeit

Guten Morgen,

meine anfängliche Begeisterunghat Dämpfer erhalten. Folgende Themen sehe ich verbesserungswürdig:

* Im Vergleich z.B. mit der DX18G2 ist der Lautsprecher ein signifikanter Rückschritt, Performance unzureichend
* Ich habe versucht, die Knüppelkräfte zu reduzieren, alles Schrauben hat zu nichts geführt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht mache ich etwas falsch?
* Am meisten stört mich jedoch die Akkulaufzeit. Selbst im Stand-by muss der Verbrauch gewaltig sein, denn am Ende des Tages ist der Akku leer. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder
Tipps zur Optimierung?WLAN und BT habe ich schon ausgeschaltet.

Positiv ist die Bedienungsoberfläche, auch das Display gefällt.

Grüße
Jan
 
AS3X Klinkenstecker

AS3X Klinkenstecker

Hallo, noch ne Frage, kann ich das AS3X über das Prog-Kabel mit Klinkenstecker an die iX12 anschließen und Programmieren?
Danke und Gruß
Jörg
 
Hallo Werner. Ist ein BT LS mit Akku. Gibt keinen wirklich guten LS mit Klinke der unten dran passt und den man nicht sieht. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem. Wenn ich kleinere / leisere ;-) Modelle fliege, reicht mir der integrierte. Ansonsten schalte ich den grossen zu...
Gruss Stephan
 

Freezi

User
Schade, wegen Android werde ich die IX12 nicht kaufen

Schade, wegen Android werde ich die IX12 nicht kaufen

Ich hätte mir gerne die IX12 gekauft, nicht weil ich sie unbedingt brauche, sondern nur weil ich wieder was neues haben will, aber ......

Ich weiss nicht was Android in einem Sender soll, Android ist nicht das stabilste OS wie man weiss, und damit soll ich meine Helis fliegen, sorry Spektrum, aber ohne mich

Ich hoffe die kommen 2019 zur Besinnung und bringen eine Sender der mehr als einen Tag den Akku hält, nicht eine gefühlte Ewigkeit nach dem Einschalten benötigt bis es bereit ist, und das Android wieder von Bord geworfen ist
So lange fliege ich meine DX9 weiter
 
Ich hatte mal gleich zu Anfang mit dem Ding geliebäugelt....

Leider war es da irgendwie noch nicht ganz Fertig entwickelt, die Android Oberfläche war leicht zum Abstürzen zu bringen, blieb hängen. Gesendet hat der Sender zwar weiter aber man musste Ihn neu starten um das GUI wieder zum laufen zu bringen.... Vielleicht wars auch ein Montagsmodell...

Ich habe dann von meinen "14 Tagen" gebrauch gemacht....

Wie sind die aktuellen Erfahrungen?
 

Rolf-k

User
Ich hatte mal gleich zu Anfang mit dem Ding geliebäugelt....

Leider war es da irgendwie noch nicht ganz Fertig entwickelt, die Android Oberfläche war leicht zum Abstürzen zu bringen, blieb hängen. Gesendet hat der Sender zwar weiter aber man musste Ihn neu starten um das GUI wieder zum laufen zu bringen.... Vielleicht wars auch ein Montagsmodell...

Ich habe dann von meinen "14 Tagen" gebrauch gemacht....

Wie sind die aktuellen Erfahrungen?

Meine ist ja eine der ersten die man Kaufen konnte.
Das was du schreibst hat meine alles nicht.
 
Habe die iX12 nach der DX9 auch, vor Allem wegen der Touchscreen-Bedienung anstelle des Rolltasters.

Das Kopieren aller Modelle von der DX9 zur iX12 mittels SD-Karte funktionierte einwandfrei, alles war wie vorher, alle Schalterbelegungen stimmten.

Manko auch für mich, Lautsprecher zu leise, geht zwar, aber dürfte etwas lauter sein, bei der 9-er reichten 30 bis 40%. Grösstes Manko bei meiner iX12, Akkuanzeige der Airware stimmt nicht mit den Angaben im Android überein. So zwang mich die Airware mal zum Aufhören, als ich dann die Airware beendet und im Grundbetriebssystem war, hatte ich da noch ca. 40% Akkuleistung. Wenn ich den Akku lade, stimmt es anfänglich bis gegen 50% runter, danach kommen die Differenzen, daher vielleicht auch die hier erwähnte vermeintliche kurze Akkulaufzeit, die aber grundsätzlich schon kürzer als bei der DX9 ausfällt.
 
Manko bei meiner iX12, Akkuanzeige der Airware stimmt nicht mit den Angaben im Android überein.

Das Problem hat meine leider auch. Bei mir sieht es allerdings so aus, als hätte die Airware Recht. Ich hab mal die Airware beendet, als die meinte, es sei kurz vor Schluss. Android hat da noch 50% Restkapazität angezeigt. Trotzdem war das System nach kurzer Zeit tot.
 
Habe gestern meine neue IX12 auch bekommen und habe gleich alles neu geupdatet, also die Airsoftware, Dasboard und Firmware. Ich habe keine Probleme wie beschrieben, auch den Lautsprecher habe ich heute auf dem Platz etwas leiser stellen müssen.
 
Spektrum IX12 Telemetrie Probleme

Spektrum IX12 Telemetrie Probleme

Hallo zusammen,
ich habe 2 Telemetrie Probleme mit meiner IX12 und dem TM1000.
1. Die Signalstärke wir nicht angezeigt. Es ist zwar oben rechts das Symbol da aber keiner der Balken wird weiß und auch im FligthLog Display wird kein Wert bei dBm angezeigt.
Verwendet ist einmal eine PowerBox Competition SRS mit dem TM1000 und auch mit dem AR9350 funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
2. Bei der Verwendung der PowerBox Competition SRS und dem TM1000 wird im FligthLog Display bei "R:" die werte 0 und 512 oder so, im schnellen wechsel angezeigt.
Die 3 Satelliten sind an der PowerBox an RX1,RX3 und RX4 angeschlossen (RX2 wir bei Verwendung von Telemetrie intern verwendet). Im PowerBox Forum mit Richard ausgetauscht, er konnte mir aber letztlich nicht helfen. Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

Danke euch und Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten