COX & Co. feat. RETRO NORD - das 5-tägige Doppel-Treffen vom 29.8.-2.9.'18

...alpiner Strandkorb mit Rasenmäher,

Österreich 07.jpg

um es mal auf den Punkt zu bringen.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Neiiiiin Torsten,- Kai.... jetzt fangt ihr auch noch mit dem Geödeldudel an...
Heißt dieser Thread eigentlich "Fauna & Sitzmöbel aus dem Hochgebirge"??
Erzählt Ihr allen Ernstes den Norddeutschen Eulen was von Kühen und Strandkörben aus Athen??
Am Besten ich nehm die Patsche und „ZACK” !
F06641C9-75F7-49D7-B58B-E67175B624E3.jpg
So!!!
Ich wollte eigentlich noch - nun völlig übergangslos - ein Versäumnis vom Anfang nachholen
und an dieser Stelle auf die allgemeine Selbstversorgung während unserer Retro hinweisen,
aber das wird dann wegen der eingestreuten Ferienerlebnisse in Höhenluft sicher keine große Aufmerksamkeit finden
(und schon gar nicht bis nach - na sagen wir - Wolfenbüttel dringen. ;) ).
Gottseidank wird wohl Diana am Tresen wieder mit Kaffe, Kuchen, Eis und Getränken das Schlimmste abfedern können...
Gemeinsame Frühstücke und organisierter Pizzaservice sind natürlich immer möglich. Und zur Not frisst der Teufel Fliegen :D .

Und sonst so?
Im Carrerathread zurücklesend fand ich es extrem bedauerlich, dass Nuri-Klausens Seiten und Fotos
schon lange nicht mehr erreichbar sind, und alles dadurch ziemlich verstümmelt wirkt.
So ganz nebenbei hat die Lektüre aber einen erneuten Schub von Carreritis in mir ausgelöst, sodass ich
mich wieder mal verschärft um meine entsprechenden Schätzchen kümmern werde.
Die benötigten Zutaten trudeln hier gerade peut á peut ein.

Gruß Jan
(fassungslos)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
Oh menno, nu' sei doch nich' so garstich nich', Jan;). Torstensens Fotto is ja auch nich' mehr zu toppen;)!! Tscha Carrera, ich hatte 3 Modelle von diesem Hersteller. Einen Favorit, der so naja:rolleyes: flog. Einen leicht angeranzten Trimmy, der super!!!! am Hang flog und eine kleine ASW 17, die..... siehe Favorit. Seitdem halte ich es wie Hans und der FFZ;).

Grüsse, Kai
 
Ach Jan,

so schlimm kann die schlimmste Abfederung ja nicht sein, wenn wir diesmal noch einen Kollegen mehr mitbringen! Und nein, der muss nicht bei Andreas "Christo" im Anhänger mitfahren :-)
Ansonsten sind die Wolfenbütteler auf alles eingestellt, innerlich gefasst und rechnen mit allem.

Gruß bis denn

Ulli
 

jannicam

Vereinsmitglied
:cool: (Es lesen doch tatsächlich so einige mit...)
Torsten, meinst du nicht, wir könnten diesmal eine gesonderte Fläche für
Flohmarkt-Geraffel (vielleicht am Feldrand Campingbereich) einrichten?
Schildchen und Edding und Malerplane für... Au! Kai! Nicht die Patsche! - bring ich mit.
Das nahm letztes Jahr doch rel. viel Platz im Show-Room-Durcheinander ein,
und die Segler waren (nicht nur am WE) etwas an den Rand gedrängt...

Gruß Jan
 
... allgemeine Selbstversorgung...]

wird völlig überbewertet, letztes Jahr war noch eine Menge der Schätze die ich aus dem tollen Firmenverkauf mitgebracht hatte über, dass musste ich dann zu Hause verwerten...:rolleyes:;)

Die Wolfenbüttler rücken dann dies Jahr wohl mit einem grösseren Hänger an...;), wenn du die aber separat platzieren willst, muss der Bauer den Acker abmähen...;), mach nicht son Zeugs, dass geid schon...;) immer diese Berufsorganisierer, wir haben da Urlaub...ich lass meine REFA Scheine ja auch zu Hause...:p


ansonsten bin ich wieder dahemme, alles heile, kaum benutzt und werde euch vorläufig nicht mehr mit blöden Rindviechern belästigen, sondern diese weiterhin gnadenlos vertilgen wo ich sie antreffe (muss gleich mal einen Rostbraten und Spätzla aus der Kühlung holen)...;)
 
Flohmarkt

Flohmarkt

Eine Flohmarktfläche sollte möglich sein.

Hier Vielleicht:

Hollage.jpg

Das wird dann kurzfristig entschieden. Es ist auch noch nicht bekannt, ob Überhaupt und wenn ja, welche zusätzliche
Wiese zur Verfügung steht.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Kai, hömma kurz wech...
Heute kam ein Rundum-Sorglos-Paket mit Neuzugang bei mir an,- Nuri-Klaus hätt's gefreut: ein Carrera Nimbimbulus! :)
Und noch ein kleiner Lichtblick am Malocher-Horizont:
In 2 Wochen findet eine kleine, weitere Retro-Vorab-Sause in Havelberg statt, anlässlich eines Antikflugtreffens dort.
Torsten, meine Winzigkeit und Rüdiger, der schon in Lohe-Föhrden dabei war, wollen dort einen artigen Besuch
abstatten und haben bereits eine Unterkunft nicht weit vom Fluggelände gebucht.
Bin gespannt auf den Verein mit dem wohl schönsten Blick auf die eigene Backstein-Altstadt.

Gruß Jan
 
Um Havelberg beneide ich auch, aber es ist mir einfach zu weit, eigentlich reicht mir mittlerweile 1 Stund Autofahrt voll und ganz...

Dort hat die GST ein tolles Zentrum geschaffen, das hat der weltgrösste Modellflugverband nicht hingekriegt, trotz Verkauf von Kaffeetassen... sowas würde ich mir je Bundesland 1x wünschen... unsere grossen Kollegen haben sowas teilweise...
 
er wartet schon...

er wartet schon...

...hier bei unserem Micro Retrotreffen am Ipf (Winnie kennt den...) zusammen mit Purzel:

Dandy von Graupner.jpg
 
Nach einigen Jahren Stillstand auf dem Dachboden wurde die Piper von Graupner wieder in Betrieb genommen.
Der Webra 40 wurde gegen einen E-Antrieb hinter dem Methanolmotor getauscht, was jetzt auch den Betrieb an
windstillen Abenden bis Sonnenuntergang möglich macht. Für den Austausch des 35-MHz-Empfängers gegen
Mikrowelle wurden einfach nur alle Einstell- und Trimmwerte aus der MC 4000 in die Cockpit SX 12 1:1 abgeschrieben.
Das passte genau.

Piper Cub_10.jpg

Piper Cub_14.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hübsche Kleine, Torsten!
Gut, dass sie wieder an die frische Luft kommt!:)
@ Hans: nee, das ist jetzt Horizon Hobby in Barsbüttel,
( bei 'cap 102' in der Nähe). Wenn ich das richtig
verstanden habe, hängt (hing?) der HiFly bei Staufenbiel
in HH-Othmarschen unter der Decke. Da solltest du dich
mal konkret drum kümmern, glaube ich. :eek:
Plakate hängen inzwischen auch dort und bei Conrad.
Selbst Konrad Kuniks Kieler Verein hat gestern tapeziert. ;)
Gruß Jan
 
Aba nich, dass der Planungs- u. Laberthread hier in
einen „Lull-und-Lall”-Thread übergeht, Mädels! ;)
Ich bin zwar durchaus kein Kostverächter, aber
so allohohlisch war’s ja bisher noch nie :eek: !
Jan

Nur ganz kurz zurück zum Thema.

Am letzten Wochenende wurde in einer längeren Versuchsreihe die Pils-Bier-Sorte für´s Event ausgewählt.

Bierfest_2018_03.jpg

Der Vorjahressieger konnte den Titel verteidigen und so wird auch was für den Strand und eine saubere
Umgebung für die Strandkörbe :) gemacht.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Torsten, ich glaube, das hat nicht jeder verstandem...
wir werden das mit drastischen Beispielen belegen müssen.;)
Wenn's nicht bald mal regnet, fällt Grillen (und hfftl. nicht noch mehr) wohl flach :eek:.
Ich geh jetzt in'n kühlen Keller,- da braucht eine MPX LS 1 Zuwendung...

Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten