Welcher 120mm Impeller Jet - 2017

Hallo Leute

Ich habe derzeit einen arbeitslosen Jetfan120-Pro inkl. Het-Motor (Konfig für 12s) von Ejet zuhause.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Modell. :-)

Die Suche habe ich im Forum natürlich vorab schon bemüht.
Leider nichts aktuell passendes gefunden....daher dachte ich mir wäre ein neuer Thread bezüglich 120er EDF Modelle angebracht.

Ich muss dazu vorab sagen, der Preis für das Modell muss sich in Grenzen halten.
Es sind keine 1.500 Euro für Modell + 500 Euro für Fahrwerk vorhanden :-)

Zuerst schwebte mir daher ein Aerotetris-Modell vor.
Das habe ich aber nun nach einigen Überlegungen doch vorläufig verworfen.

Mein 2. Favorit wäre schon seit langen die Panther 1,8m von TB-Models / Hebu.
Leider scheint es diese nicht mehr zu geben? Im Shop ist sie nicht mehr zu finden.

Desweiteren habe ich noch den Eurofighter von Black Horse gefunden.
Leider sagt mir die Lackierung garnicht zu. :-( ..in Grau wäre er schöner :-)

Eine Alternative wäre noch der bald lieferbare Pichler Viper Jet (Baubericht hier von Fantastic-Jets im Forum)

Die Jet Teng Modelle sind sicher auch super und sehen top aus.. leider aber über meinem Budget bzw. mir einfach zu teuer.


Hat von euch noch jemand eine Idee bzw. Vorschlag für ein erschwingliches 120er Impeller-Modell?

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen.


Gruß
Manuel
 

max-1969

User
Phoenix Hawk 120, Viperjet XL von Pichler

Phoenix Hawk 120, Viperjet XL von Pichler

Ich habe die Viperjet XL von Pichler bereits bestellt und bin schon gespannt auf das Modell. Aber das hast Du ja schon erwähnt

Die Vielfalt ist bei dieser Kategorie ja etwas dünn vor allem im preisgünstigen Segment.
Ich habe vor 2 Jahren auch viel gesucht und bin schlussendlich bei der Phoenix Hawk 120 hängen geblieben, welche
aus meiner Sicht ein toller Jet ist, wenn leicht gehalten.

Zwischendurch hatte ich geglaubt bei Hebu einen Sportjet gefunden zu haben, aber der war leider viel zu schwer.

Habe auch mal wegen den Bausätzen von Therccustomjets überlegt aber so günstig sind die auch wieder nicht und da kommt schon noch einiges an Material zusammen
bis das Teil fertig gestellt ist. Trotzdem sind da tolle Jets (Mirage, L39) dabei.

Die GFK Jets, die es zum Teil so gibt sind für 12S oft relativ schwer für eine gute Performance.

Evtl. könnte man selbst einen Jurassic leicht bauen für 120er.

Bin jetzt selbst gespannt, welche Vorschläge noch kommen.
 
Hi Herbert
Hi Max

vielen Dank.
Den Baubericht habe ich heute Vormittag schon durchgeschaut :)
bin gespannt wann es darin weiter geht.

und ob evtl. noch ein paar Vorschläge kommen :)

Gruß
Manuel
 
....
Sehe ich das richtig, dass in solchen Bausätzen meist kein Beplankungs-Material dabei ist?
Mit welchen Kosten muss man hierfür noch in etwa rechnen?
Balsa sowie Folie?
Oder anschließend beglasen?
....

Nimm einfach mindestens nochmal denselben Preis. Je weiter du nach außen zum Finish kommst, umso teurer wirds. die Spanten sind das billigste.

Gruß
Robert
 
HI Leute

Vielen Dank für den Input.
Die 2 Modelle wären auch noch schöne Alternativen.

Ich habe allerdings bereits, dank eines tollen Forenmitglieds, was gefunden :-)
Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Gruß
Manuel
 
120er E-Jet

120er E-Jet

Hallo Steve,
vielleicht ja sowas,danke,
Gruß
Maikel
 

Anhänge

  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 173
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten