Baubericht Whirli 8

Hi. Siehe mal im Baubereich vom Whirli 6 nach, da ist es ausführlich beschrieben.
Servorahmen brauch man nicht unbedingt aber für die xo8 gibt es sehr kompakte Rahmen beim Himmlischen.
Gruß Thomas
 

Jan Henning

User †
Moin Maxi
Hier das Bild
Werde aber in Zukunft hier etwas Ändern
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_DSCN0412.jpg
    comp_DSCN0412.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 459
Da mein Snipe geplatzt ist habe ich mir kurzerhand bei Jan den Whirly 8 bestellt. Gibt es da die Möglichkeit alle Servos in den Rumpf zu bauen.
Das Modell ist erst im Zulauf, daher kann ich noch nicht ausprobieren ob es klappt.

Gruß

Ben
 
Da mein Snipe geplatzt ist habe ich mir kurzerhand bei Jan den Whirly 8 bestellt. Gibt es da die Möglichkeit alle Servos in den Rumpf zu bauen.
Das Modell ist erst im Zulauf, daher kann ich noch nicht ausprobieren ob es klappt.

Gruß

Ben

Hallo Ben,

wenn du dir Post #44 und #45 anschaust wirst du recht schnell fündig ;-)

Edit:
Oder direkt hier gucken : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/499359-Whirli-7?p=3646114&viewfull=1#post3646114
 
Jetzt habe ich es gefunden, danke
 
Mein Whirly 8 ist da. Der Bau hat, dank der Feiertage begonnen. Als erstes habe ich mir die Querruderanlenkungen gefräßt. Da ich aus dem Rumpf heraus anlenken will.
Als nächster schritt steht das verbinden der Fölächenhälften an. Wieviel Grad V-Form soll er denn bekommen?

Danke

Ein Frohes Fest und viele schöne Flüge im neuen Jahr

Ben
 
Danke.
 

oT-To

User †
gratulation

gratulation

hallo jan-henning!
hallo norbert!

super, was ihr da so ausbrütet. wünsche euch, dass man den W8 auch auf einigen wettbewerben sehen wird...
vielleicht sieht johannes die tollen bilder und macht mal eine pause von seiner wettbewerbspause:rolleyes:

grüsse: otto
 

ingov

User
Querrudereinbau

Querrudereinbau

Guten Abend.

Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Whirli 8 von Jan Henning.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank für den tollen Flieger Jan.

Der W8 wird mein erster DLG, entsprechend langsam komme ich mit zittriger Hand voran ;)
Im Moment quält mich die Frage, wie und wo ich die Querruderservos(X08) einbaue.

Die Rumpfanlenkung ist sicher am einfachsten. Welche Stärke der Anlenkdraht sollte ich dafür nehmen? 1.5mm? und dann in einen Aussenrohr mit 2mm Innendurchmesser?

Lieber würde ich aber eine Kreuzanlenkung in der Fläche realisieren. Hat das schon jemand gemacht und kann mit mit Bildern ggf. weiter helfen?

Ich weiss, viele Fragen und ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Ingo
 
Hallo,

auf Wunsch von Jan Henning stelle ich meine Fotos gerne auch im passenden Thread dazu ein. Die Qualität der Teile ist wirklich wieder ein Traum, allerdings bin ich durch Zufall günstig an einen Snipe2 gekommen, sodass ich meinen W8 verkauft habe.

IMG_20190201_134343.jpg

IMG_20190201_134333.jpg

IMG_20190201_134325.jpg

IMG_20190201_134255.jpg

Das abgebildete Wurfblade ist das von Jonas, das habe ich schon in meinem Whirli 6 verbaut und bin top zufrieden! :)

Grüße, Max
 

ingov

User
Los gehts

Los gehts

Moin, ich weiss, das quasi die gleichen Bilder schon im Whirli 6 Bauthread liegen, finde aber die W8 Fläche hat noch ein paar Detailbilder verdient :-)

IMG_3418.jpg
So toll passen die Flächen von Jan Henning ohne zu schleifen schon zusammen... TOP!

IMG_3422.jpg
Anzeichnen

IMG_3424.jpg
schneiden

IMG_3427.jpg
rauspopeln

IMG_3429.jpg
IMG_3430.jpg
reinpopeln

IMG_3431.jpg
Ja, ein hartes Leben für ein Servo, aber jedes 10tel zählt:D

Insgesamt denke ich, dass ich ein Radius am Servohorn von ca. 3.5mm hin bekomme. Mehr wird nicht drin sein.
Jetzt muss ich mal in Ruhe rechnen, ob das am Ende reicht um genügend Ausschlag am Ruder zu haben.

Gruß
Ingo
 
Danke das du dir die Mühe machst! Je mehr Bilder desto besser.
Die Befestigungslaschen an den Servos dremel ich meistens weg, da man sie ohnehin nicht gebrauchen kann in den dünnen Flächen.

liebe Grüße,
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten