NURFLIDL, modidfizierter LIDL XL-GLIDER

Hallo zusammen,
der Flieger lag vor Monaten bei uns in den Lidl Filialen.
Ich habe ihn nicht gekauft.
Wenn ich jetzt sehe was Robert daraus für einen schicken Nuri gebaut hat
kann ich mich Ärgern, daß ich bei dem Preis nicht 2-3 Modelle mitgenommen habe.:mad:
 
NURFLIDL

NURFLIDL

Ich habe mir zwei im Lidl-Online-Shop bestellt. Einen davon möchte ich gerne motorisieren. Hat einer von euch das schon mal gemacht? Mich würde intressieren welchen Motor und welchen Regler ihr verbaut habt. Wie habt ihr das bautechnisch gelöst? Ein paar Bilder würden mir schon weiterhelfen.
LG
Norbert
 
Ich habe mir zwei im Lidl-Online-Shop bestellt. Einen davon möchte ich gerne motorisieren. Hat einer von euch das schon mal gemacht? Mich würde intressieren welchen Motor und welchen Regler ihr verbaut habt. Wie habt ihr das bautechnisch gelöst? Ein paar Bilder würden mir schon weiterhelfen.
LG
Norbert

Bin gerade dabei. Bilder machte ich dann, wenn Zeit ist.
Motor ist der billige FMS Motor aus der kleinen 800mm Vtail, Regler 6A, mehr braucht es nicht.
Ich grübel noch ein wenig wegen der optimalen Montage des Motorspants.
 
Keine Lidl-Glider fürs Ösiland?

Keine Lidl-Glider fürs Ösiland?

Hallo,

wollte gerade freudig gleich ein paar Lidl-Glider online bestellen. Leider konnte ich gar kein Kundenkonto anlegen, da Versand nur innerhalb Deutschland :(.
Auf der Seite von Lidl-Österreich finde ich den Gleiter gar nicht, auch nicht in den Flyern von Lidl.. - noch mehr :(

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, wie ich die Gleiter hier in Österreich kriegen kann, oder kann mir jemand von Euch bei der Bestellung behilflich sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich schon mal welche bei einen Modellflieger im Burgenland im im Einsatz gesehen...
Auch bei rc-groups gabs dazu mal threads dazu, also irgendwelche Kanäle sollte es geben...

Liebe Grüße
Franz
 
Stille Post

Stille Post

Hallo Franz,

wenn du (oder Ihr) das Doppelporto übernehmt, bin ich gerne bereit bei Lidl zu bestellen und dann direkt an euch weiterzuschicken.

Grüße ins "Ösiland"
Werner
 

ruvy

User
Hallo,

wollte gerade freudig gleich ein paar Lidl-Glider online bestellen. Leider konnte ich gar kein Kundenkonto anlegen, da Versand nur innerhalb Deutschland :(.
Auf der Seite von Lidl-Österreich finde ich den Gleiter gar nicht, auch nicht in den Flyern von Lidl.. - noch mehr :(

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, wie ich die Gleiter hier in Österreich kriegen kann, oder kann mir jemand von Euch bei der Bestellung behilflich sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich schon mal welche bei einen Modellflieger im Burgenland im im Einsatz gesehen...
Auch bei rc-groups gabs dazu mal threads dazu, also irgendwelche Kanäle sollte es geben...

Liebe Grüße
Franz

Beim Modellbauhändler deines Vertrauens schon mal geschaut?

z.B.: https://www.d-m-t.at/suche/search?k...browse&search=true&view=category&limitstart=0
 
LIDL-Glider in Österreich

LIDL-Glider in Österreich

Hallo Franz,
Robert Schweißgut hat normalerweise immer ein paar Lidl-glider vorrätig, weil er nahe an der Grenze zu Deutschland wohnt. Frag doch mal nach.
Gruß
Jochi
 

purzel

User †
Diese Woche im Angebot

Diese Woche im Angebot

Hallo, diese Woch ist der Flieger in der Lidl Filiale im Angebot..

Markus
 
Querruder außen?

Querruder außen?

hi, habe mir jetzt auch drei besorgt...
hat eigentlich mal jemand die querruder nach außen gelegt und innen die fixe endleiste?

gruß, sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ Werner: Vielen Dank für Dein Angebot - ich hab jetzt mal Robert Schweissgut gemailt und vll. hat er ja was für mich. Ansonsten komme ich gern auf Dein Angebot zurück - das "Doppelporto" sollte kein Problem sein - ist das Porto beim Lidl für mehr als 1 Stück höher? - ich nehme an, die Dinger sind etwas voluminös verpackt (?).

Danke jedenfalls gleichmal für Eure Hilfsbereitschaft hier im Forum!

Liebe Grüße
Franz
 

v.p.

User
Da hat mir meine Holde doch glatt 2 lidl gleiter vom einkaufen mitgebracht :D
Nur das RedBull für den bastelabend hat se natürlich vergessen :D :D
Ich werde mir nun auch 1-2 Nurflidl für unseren Rhönurlaub zusammenstricken :) bzw. Wahrscheinlich wird unsere komplette Rhöntruppe damit ausgestattet :D
echt ne Geile Idee vom Robert
 

v.p.

User
IMG-20180518-WA0000.jpg

So...
Konnte dann doch net warten...
Habe die endleisten und das SLW mal fix ins CAD geklickt und gefräst :)
Die endleisten haben nun noch "endrippen" aus sperrholz bekommen, die dienen als Schleifschablonen und bleiben als verstärkung direkt mit dran ;)
Mit den schleifschablonen dauert so ne endleiste nur noch etwa 2min und die äusseren endleisten haben direkt den richtigen Winkel :)
Faul sein kann so schön einfach sein :P
Morgen (eeeehm Heute) wird noch nen einkaufswagen voll Lidl gleiter geholt, habe spontan noch ein paar leute angesteckt :D
 
Lidl Essen-Kettwig

Lidl Essen-Kettwig

Hallo zusammen,
in vielen Filialen waren die Gleiter bereits am Erscheinungstag (Montag) bereits ausverkauft,
In Essen in der Filiale in Kettwig lagen gestern bestimmt noch 20 Bausätze.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten