Hot River Infos gesucht

purzel

User †
Hallo,

ich habe einen Hot River kaufen können und hoffe, es gibt hier einige die mehr zu dem Modell wissen.
Ich habe als ich die Bilder gesehen habe mich an einen Bericht in der FMT erinnert, habe aber noch nicht die Muse gehabt 3,5 Jahrzehnet Fmt durchzustöbern,
Bilder werden demnächst eingestellt, Wiki erweitert wenn ich hier genügend Info kriege.

Grüssle Markus
 
Hot River von Geist

Hot River von Geist

hi Markus, gerade erst gesehen...
Ich habe auch noch Reste dieses Modells, einen zweiten habe ich mal GC vermacht...
Patrick hat dazu die techn. Daten aus dem H+H Ordner abfotographiert. Meines Wissens gab es für den Flieger mind. 2 versch. Spannweiten.
 

purzel

User †
Danke Hänschen

Danke Hänschen

Hallo Hänschen, danke für Deine einsame Antwort, Patrick wird gerade mit der Schneeschaufwl sein Anwesen bearbeiten, deshal warte ich geduldig auf seine Antwort.

Markus
 

KaiT

User
Moin Markus,
das Modell sagt mir garnüscht, gefunden habe ich aber eine Anzeige aus einer '84 FMT und einen Bericht zu einem weiteren Geist Modell, auch FMT 1988.

Grüsse,Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 63

sponi

User
Das Modell ist etwas näher in Hans Meyers "Elektroflugmodelle" beschrieben. Ich kann im Moment leider nicht scannen, aber ich meine, ich habe dem User GC vor einigen Monaten den Scan geschickt. Ansonsten muss ich etwas improvisieren.
Gruß
Klaus
 
stimmt, in den Büchern aus den siebziger müsste der Flieger erwähnt sein, ich glaube er wurde mit bis zu 30? Zellen geflogen...es war die Zeit der Treffen in Wetzlar...

..sind denn schon wieder Semesterferien, ist unser GC im Urlaub???:confused: nee, heut früh war er noch da...
 

GC

User
Ja ja jetzt bin ich schon 2mal genannt worden und deshab der Wissensträger;). Unter den B linden ist der Einäugige König.

Es gibt einen Fred über den Hot River. Wieso sind wir denn alle zu blöde diesen zu finden? Oder liegt es evtl. an der Benutzeroberfläche der SuFu?
 

sponi

User
ich kann im Moment leider nicht scannen. Hier ein Handyfoto.
@GC es war im Zusammenhang nach der Frage: welcher Rumpf ist das
Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    180 KB · Aufrufe: 67

purzel

User †
Vielen Dank

Vielen Dank

Hallo Euch allen vielen Dank für Euer Wissen, jeder Beitrag hat mich weiter gebracht.

ich verspreche! Ich überarbeite das Modell, damit unser Wiki ein Steinchen mehr erhält.

Grüsse

Markus
 

purzel

User †
Im wald da steht ein Rettich....feddich

Im wald da steht ein Rettich....feddich

Hallo,

ohne die Frage zu beantworten, ob ich schnell oder langsam baue, mein Hot River hat eben in einer Regenpause die "Erinnerungsfotos" vor dem Erstflug hinter sich gebracht. naja zum Fliegen sind mir die Wiesen eindeutig zu feucht, da warte ich ein paar Tage..
Aber ausgehend von oben genannten Parameter, Fluggewicht 1750 g, Antriebsleistung bei aktuell 400W Eingangsleistung, sehe ich dem gelassen entgegen.

Doch nun lass ich Bilder sprechen...

Markus
 

Anhänge

  • IMG_7671.jpg
    IMG_7671.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7672.jpg
    IMG_7672.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7673.jpg
    IMG_7673.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7674.jpg
    IMG_7674.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7677.jpg
    IMG_7677.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 68

GC

User
Hallo Markus,

Kompliment! Dein Heißer Fluß ist ja echt toll geworden. Eine Augenweide!
 

purzel

User †
Halll Patrick,

ist kein Sch.... Regen, ist zum Glück nur Wasser, Sch....... riecht anders sieht anders aus und ist einfach nur bäh.

Maienregen wie Du Ihn zeigts lässt bekanntlich wachsen, also schnell Deinen Roaring gepackt und ins Freie damit, dann kannst Du mit dem Modell sogar 8m Segler schleppen...

Markus
 
Roaring 200 ;-)

Roaring 200 ;-)

[..] lässt bekanntlich wachsen, also schnell Deinen Roaring gepackt und ins Freie damit.

Zu gut lackiert, da kommt kein Wasser ans Depron. (Da kommen nicht mal Blicke dran, das war ja der Grund für die Lackierung ;-) In Wehrheim hab' ich mir 'n Keller 200 aufschwatzen lassen. Der hätte den 8m-Segler sicher schon vor 35a hochgekriegt, wenn man sich nach dem Kauf des sündteuren Motors noch 2x 27-30 Zellen (pro Pack, das angenommene 3min Motorlaufzeit stemmt ;-) und das dazugehörige Ladegerät leisten konnte.

servus,
Patrick, der nicht annähernd diese Finanzkraft hatte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten