REVO Dual PowerLab 8 und 6 Touch

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Danke Crizz,
für die (sicherlich nicht angenehme) Info! Ich bin überzeugt, dass Revolectrix daran mit Hochdruck arbeitet.
Da hier mehr daran hängt, als nur mal ein Bauteil zu ersetzen bzw. abändern, muss es zwangsläufig längere
Zeit in Anspruch nehmen.
Ich bin sehr überzeugt von dem BUMP-Prinzip und täte mich als "Beta-Tester" anbieten, sofern es auch nur in
irgendeiner Form helfen könnte! Ich bin in die Bedientechnik zu 100% eingetaucht: http://www.rc-network.de/forum/content.php/1038-Ladegerät ;)
 

Crizz

User
Danke für dein Angebot, Gerd, das ich so auch gerne weiterleite. In wiefern man darauf zurückgreifen wird kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich keinerlei Einblick in die Zusammensetzung der jeweiligen Teams habe, das bestimmt die Geschäftsleitung bei jedem Projekt neu.

Auf jeden Fall werde ich euch hier auf dem Laufenden halten, sobald ich wieder Infos zur Sache habe.
 

Crizz

User
Aktueller Stand ist, das es noch Verzögerungen bei der Beschaffung einzelner Bauteile für das neue Design gibt. Allerdings wird nicht damit gerechnet, das die Geräte vor Anfang Januar verfügbar sein werden.
 
Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit dem Dual PL6 aus?

Hat dieses Gerät aucvh den Bug?

Bin auf der Suche nach einem guten und zukunftsicheren Dual Gerät.

Gibt es auch eine Low Cost Version davon?
 

Crizz

User
Die DPLT6 sind auch gerade in Produktion, und der Begriff "Low Cost Version" ist genau genommen falsch. Es gab vom PLT8 / DPLT8 die erste Produktionsreihe, die von einigen Einschränkungen betroffen war. Diese wurden als Factory Second ( oder B-Ware ) angeboten zu einem entsprechend niedrigeren Preis als regulär, da sie ja nicht die Leistung bringen konnten die angedacht war. Die 6er Serie ist von dem Bug nicht betroffen gewesen , deshalb gab es auch keine Factory Second Geräte davon . Es war aber nicht gezielt auf "low cost" produziert worden, sondern eben der Bestand aufgrund der nicht behebbaren Einschränkungen verbilligt worden.
;)
 

FC28

User gesperrt
Deutsche Software

Deutsche Software

Hallo,

ist damit zu rechnen, das die Ladegeräte auch mit Deutscher Software bei uns zu bekommen sind?
 

Crizz

User
Ich hatte das bereits angeregt, aber in wiefern das umgesetzt wird steht noch in den Sternen. Im moment hat man da andere Sorgen, erstmal müssen die dringend benötigten aber nicht lieferbaren Halbleiter herbei, damit die Produktion wieder laufen kann. Ich werde aber zu gegebener Zeit diesbezüglich nochmal nachhaken. Bei der GT-Serie wurde ja das deutsche Menu von mir beigesteuert, und ich hätte auch kein Problem damit das für die PL-Touch-Serie zu erledigen.
 

FC28

User gesperrt
Hallo Crizz,
gibt es eigentlich was neues von Revolectrix zu diesem Ladegerät?
Für die nächste Saison suche ich ein neues Ladegerät 6S reicht aber dann auf Deutsch.
Gruß Hermann
 

Crizz

User
Zur aktuellen Situation werde ich nochmal direkt beim CEO anfragen, im moment habe ich da noch keine Info, wollte aber zumindest die ersten 14 Tage des neuen Jahres mal abwarten, da die Firmen ja auch im Inventurstress stecken.

Das PLT6 als Single-Out ist derzeit noch verfügbar, da waren die Lagerbestände wohl größer ( ist auch bei uns noch an Lager ), das DPLT6 ( also Duo-Lader) ist ebenso wie die 8s Geräte zur Zeit leider immer noch nicht verfügbar - wie gesagt erfrage ich am WE den aktuellen Stand der Dinge, ob es da eine belastbare Prognose mittlerweile gibt. Ich setze das dann sobald mir Infos vorliegen hier ein, damit ihr die aktuellsten Infos aus erster Hand habt.
 

Crizz

User
Update :

wie mir der CEO von Revolectrix mitgeteilt hat, sind die Lieferschwierigkeiten bei einigen Teilen noch nicht vollends aus der Welt, und man wird die Geräte dann zunächst einem erneuten Beta-Test unterziehen bevor die Serienfertigung anläuft, um sicherzustellen das sowas nicht nochmal passiert.
Anvisiert ist eine offizielle Verfügbarkeit im Laufe des Frühlings. Ich würde das mal als ca. im Mai interpretieren.

Sofern sich das noch konkretisiert bzw. ein Release-Date genannt werden kann werde ich das natürlich hier posten. Ich hoffe selber, das es möglichst schnell klappen wird.
 
Ich hoffe, das die Software des DPL6T auch noch erweitert wird:

Mir fehlt aktuell ein Refresh von NiCD / NiMH Zellen, sprich einfach eine Einstellbare Anzahl an Zyklen Discharge / Charge
sowie sinnvolle Einstellwerte für Abschaltspannung und Maximalspannung fürs Entladen in die Spannungsquelle (24V bei mir).

Letzteres habe ich schon an Howard Matos gegeben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er mich nicht versteht.

Ich hoffe nur, demnächst sind wieder BUMP Tags verfügbar.
Schade das man da keine leeren Tags verwenden kann. Ich sehe schon kommen, das die Tags dauerhaft nicht verfügbar sind

Gruß,
Daniel
 

Crizz

User
Ich habe gestern erneut nachgefragt ob es schon ein Release-Date gibt, warte derzeit auf die Antwort.

Sobald mir diese vorliegt werde ich die Info selbstverständlich hier weitergeben.
 

Crizz

User
Update :

ich habe heute Info von Jamie Marks (Vice Pres. Revo USA) erhalten, das die Ladegeräte
komplett neu designed ** wurden und gerade in die Beta-Tests gehen, man gehe derzeit davon
aus das im Laufe des Sommers die Geräte für den Vertrieb verfügbar werden.

Mehr kann ich aktuell leider nicht sagen, ich selbst hätte mir eine präzisere Info gewünscht.


** Anm.: unter redesigned ist die komplette Überarbeitung der Leiterplatte zu verstehen, d.h. weitreichende Schaltungsänderungen mit neuer Hauptplatine. Nachdem es ja bereits seit längerem auf der Revo-Site hies, das es Probleme mit der Beschaffung einiger Komponenten (Parts) gibt, wird dies vmtl. letztlich zu der kompletten Überarbeitung geführt haben, um auch eine funktionierende Supply-Chain (Ersatzteilversorgung) im Bedarfsfall sicherstellen zu können.
 

flymaik

User
Danke, das du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Sicher würde man lieber etwas anderes lesen, aber besser als sich hinterher rumärgern.
Nach den Problemen, will man sich diesmal wohl gaaaanz sicher sein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten