An alle Modellbauflugvereine (Vorstände)

Hallo

Da sich hier bestimmt einige Mitglieder von Flugmodellbauvereinen herumtreiben, schreibe ich diesen Beitrag hier rein.

Es ist mit dem Moderator Konrad Kunik abgeklärt, das ich dies schreiben darf, er hat an den hier zuständigen Moderator eine PN geschickt.

Als erstes mal, es geht nicht darum Werbung für die Seite zu machen, sondern wir wollen als Flugverein eine Karte erstellen, auf dem möglichst viele Modellflugplätze zu finden sind (mit kurzer Anfahrtsbeschreibung).
Die Seite des MFC-Dachau wird gerade neu gestaltet. Sie ist noch nicht auf der normalen MFC Adresse erreichbar. Dies wird allerdings die nächsten Tage geschehen.
Ihr findet die vorläufige Karte HIER
sobald die Seite auf der Mfc Adresse erreichbar ist werde ich das editieren.

Jetzt geht es darum, ihr sollt sofern ihr nicht selbst der Vorstand des Vereins seit diesen Fragen, ob es ok wäre, wenn wir euch in diese Karte aufnehmen würde. Ist dies ok, bräuchte ich die Koordinaten eures Platzes (Breitengrad und Längengrad) und den Titel unter dem ich euren Verein eintragen soll eine kurze Anfahrtsbeschreibung wäre auch schön.

Es geht wirklich nicht um Werbung, sondern einfach um eine Auflistung möglichst vieler Verein.

PS danke an die Moderatoren die mir dies ermöglichen. Gibt es Beanstandungen wegen des Links. Bitte ich um Rückmeldung wie ich es machen könnt.
Danke

mfg
Michi
 
Moin,

eine schöne Idee. Da sind auch schon andere drauf gekommen, z.B. Flupoi als Google Earth Overlay. Leider sind alle in unvollständig ( zumindest der Teil den ich beurteilen kann ).

Im Nachbaruniversum ist schon mal eine Liste angefangen worden: http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=146932&sid=

Ansonsten ist glaube ich ein direktes Ansprechen der Vereine per eMail zielführender als darauf zu warten das sie sich von selber melden ...

Viel Erfolg und halt uns bitte auf dem Laufenden

Gunnar
 
Hallo Michi,
ich melde mich aus NRW. Bitte schau doch mal auf unserer Homepage:
www.FMC-Albatros.de
Hier findest du alle Angaben die du benötigst. Der Längen und Breitengrad von unserem Platz läuft in dem Ticker ab und eine Anfahrtbeschreibung findest du wenn du auf der Linken Seite unter: Flugplatz schaust.
MfG
Ludger Klegraf
PS: Mich findest du unter: Vorstand
 
Hi klegraf erstmal danke

Ich werde euren Verein sobald die Domain umgezogen ist (Provider sind gerade dabei) eintagen.

Gruß MICHI
 

Cessna

User
Hallo,
also ich finde wer einen Verein sucht der ist sehr gut beraten beim DMFV nachzusehen. Da ist es zum Teil sehr gut. Wenn man etwas sucht sind es dann wiederum zu viele die hier und da einige Links zu anderen Vereinen haben.
Aber wenn Ihr es so möchtet viel Spass bei der Arbeit.
Gruß Thomas
 
Hm, Ihr solltet bei soetwas auch folgenden Aspekt beachten: Modellflugplätze sind oft ziemlich abgelegen. Werden die Lokalitäten so veröffentlich, wird die Möglichkeit, dass Vandalen bzw. Party-People die Lokalität nutzen, steigen.
 
@ resonator

Also die Meisten Vereine haben mittlerweile eine Homepage und haben somit auch sehr wahrscheinlich eine Anfahrtsbeschreibung. Und wer sucht schon im Internet etwas, was er zerstören kann. Da gibt es doch genügend Ballerspiele. ;)

@ Cessna

Habe das gerade beim DMFV gesehen aber da steht ja nur die Namen und die Orte, wie soll ich den den Verein dann finden?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Servus Michi,

bin zwar "nur" ordentliches Mitglied in unserem Verein, aber nachdem auf unserer Homepage die Platzkoordinaten für verschiedene Navi Systeme abzurufen sind, denk ich steht dem nichts entgegen, uns in Eure Liste aufzunehmen. Besuch einfach mal die Homepage www.mfc-reutlingen.de
Grüßle
Didi
 
Es gibt ja auch ein Overlay für Google-Earth. Darin sind auch sehr viele Plätze enthalten.
Merkwürdig nur, daß unser Platz bei Google-Earth nicht dort liegt, wo er tatsächlich liegt. Ich vermute, daß es doch recht hohe Ungenauigkeiten gibt bei dem Mapping von GPS-Daten auf die Google-Earth-Karte.
Mein GPS wird ja keine falschen Werte anzeigen, wenn ich auf dem Platz stehe :rolleyes:
Durch den Eintrag bei Google-Earth findet man uns jedenfalls nicht, sondern landet irgendwo in einem entfernteren Wald.

Gruß
Heiko

P.S.: Koordinaten sind auf unserer Vereinshomepage zu finden.
 

fb0816

User
Hallo Heiko,

ich habe die Angaben für den MSV Verden/Aller e.V. bei http://www.flugpoi.de überprüft; da ist wohl ein Übermittlungs- bzw. Umrechnungsfehler drin.
Es ist immer am besten, Fehler direkt auf der betreffenden Seite zu melden, damit man das bereinigen kann.
Ich habe Dir eine email geschickt zur Kontrolle und Freigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter F. Heinlin schrieb:
Hallo Heiko,

ich habe die Angaben für den MSV Verden/Aller e.V. bei http://www.flugpoi.de überprüft; da ist wohl ein Übermittlungs- bzw. Umrechnungsfehler drin.
Es ist immer am besten, Fehler direkt auf der betreffenden Seite zu melden, damit man das bereinigen kann.
Ich habe Dir eine email geschickt zur Kontrolle und Freigabe.
Danke Dieter!
Ich wußte halt nicht, an wen ich mich wenden soll. Man erhält bei Google-Earth keinen Hinweis zu einer Seite oder eine E-Mail-Adresse. Ist die von Dir genannte Seite für die Google-Earth-Implementierung verantwortlich? Kann man also dort Korrekturen melden?

Gruß
Heiko
 

fb0816

User
Hallo Heiko,

ich weiss nicht ob wir vom gleichen sprechen?

Ich bin zuständig für die Seite http://www.flugpoi.de das geht auch aus dem Impressum hervor. Auf dem Menüpunkt: Neuer Flugplatz kann per Forumular alles eingeben werden.
Aus diesen Daten wird dann eine downloadbare GoogleEarth Datei flugpoi.kmz, sowie Daten für verschiedenen GPS-Navigationssysteme erzeugt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten