Asgard von den Küstenfliegern

Ist der Asgård schon zu kaufen?
 

Hacki

User
Moin,

seit letzter Woche Freitag sind die ersten Flächensätze auf dem Weg zu uns. Das Warten hat also bald ein Einde.

Viele Grüße senden

Die Küstenflieger aus Kiel
 

Hacki

User
Moin,

leider hat unser Hersteller die Lieferung der Flächen schlicht und einfach vergessen. Sorry an alle, die nun schon so lange auf unseren neuen Asgard warten. Wir hoffen, das die Flügel nun bei der nächsten Charge dabei sind. In der Zwischenzeit möchten wir hier auf diesem Wege einmal nachfragen, ob für euch auch die Erstellung einer Voll-CFK-Fläche eine Option wäre. Diese könnten wir bei Bedarf auch in unterschiedlichen Festigkeiten fertigen lassen.

Viele Grüße senden

Die Küstenflieger
 

UPR

User
Moin,

leider hat unser Hersteller die Lieferung der Flächen schlicht und einfach vergessen. Sorry an alle, die nun schon so lange auf unseren neuen Asgard warten. Wir hoffen, das die Flügel nun bei der nächsten Charge dabei sind. In der Zwischenzeit möchten wir hier auf diesem Wege einmal nachfragen, ob für euch auch die Erstellung einer Voll-CFK-Fläche eine Option wäre. Diese könnten wir bei Bedarf auch in unterschiedlichen Festigkeiten fertigen lassen.

Viele Grüße senden

Die Küstenflieger

Hallo Frank,
GfK oder CfK-flächen werden sich preislich doch ziemlich bemerkbar machen. Ich mein, Styro/Abachi-flächen, wenn gut gefertig, passen doch. Es wär`halt schön, wenn euer Flieger endlich auf den Markt fliegen würde. (bis zur nächsten Messe in Friedrichshafen???)
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Uli
 
Bald ist Weihnachten 2018

Bald ist Weihnachten 2018

Hallo Frank,

gibt es schon neue Infos zur Lieferung vom Asgard?
Wann kommt er auf eure Homepage?

Sehr interessantes Modell. Hast du mittlerweile schon ein Flugvideo?

Wünsch euch gutes gelingen, damit ihr bald was verkaufen könnt.

Viele Grüße
 

Hacki

User
Moin,

wir freuen uns, mitteilen zu können, das wir endlich einen ersten Schwung von Asgard-Modellen mit nach Friedrichshafen nehmen können. Inzwischen ist der Asgard auch elektrisch unterwegs. Fotos folgen. Den E-Prototypen werden wir übrigens auch in FN vorstellen können und freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Viele Grüße aus dem hohen Norden senden

Die Küstenflieger aus Kiel
 

UPR

User
Asgard auf der Messe

Asgard auf der Messe

Ich hab heute auf der Messe den Asgard in der Hand gehabt: Flächen schauen gut aus und der Rumpf ist geräumig und stabil, hinten gut verstärkt. Kann somit gut motorisiert werden. Das Teil verspricht Spaß.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Uli
 

ML84

User
habe Anfang des Jahres schon angegeben das ich einen will und Mailkontakt + hier im Forum und leider kam noch immer nichts aber klar Messe geht vor. :'(
 

12ohr

User
ASGARD LIEFRBAR

ASGARD LIEFRBAR

Hallo,
komme gerade von der Messe in Friedrichshafen. Der Asgard ist lieferbar. Hatte beide Modelle in den Händen.
"Fühlten" sich gut an. Wer wollte konnte das Modell auf der Messe kaufen. Haben jetzt laut Aussage "Küstenflieger" einen deutschen Rumpflieferanten.
Mit Gruß
Jürgen
 
Ich finde, die Jungs hätten pro aktiv mehr Infos Fotos und auch Videos veröffentlichen und vor allem die Website entsprechend aktualisieren können. Stattdessen waren bisher knapp 2 Jahre lang nur Vertröstungen zum Asgard zu lesen. Die Entwicklung eines neuen Modells bis hin zur Marktreife ist alles andere als ein Pappenstiel. Trotzdem geht meiner Meinung nach einigermaßen professionelles Marketing anders.
 
Hi Franz, ich denke nicht, dass der Asgard von seinen Besitzern fertig entwickelt werden muss. Es sieht mir hier viel mehr nach dem Gegenteil aus. Man entwickelt, tüftelt, testet, fliegt und probiert soo lange, bis ein super Produkt entstanden ist. Konzept und Qualität der Küstenflieger Produkte sind meines Wissens sehr gut. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie armselig die Kommunikation abläuft. Wer auf der Messe gackert, der sollte danach in angemessener Zeit auch ein Ei legen ;) Wenn dann die Planung mehrfach in sich zusammenfällt sollte man wenigstens die Schar der interessierten Flieger pro aktiv über den Entwicklungsstand informieren anstatt abzuwarten, bis nachgefragt wird. Stimmt, Robbe & Co. haben erst ein Ei gelegt und dann erst gegackert, also Messepräsentation einer Neuheit und anschließend Abverkauf des Produkts. Aber was solls, ich bin jetzt jedenfalls mal sehr gespannt, wann man in Schleswig-Holstein aus dem Winterschlaf erwacht, die Website aktualisiert und den Verkauf und die Auslieferung startet.
 
Da hast du mich genau falsch verstanden, ich habs ironisch gemeint. "Professionell" hat mich gereizt. weil die haben genauso gekämpft, und über Microsoft brauchen wir eh nicht reden.
sind wir nachsichtig, ich möchte auch einen. aber wenn ich noch warten muß, geht die welt auch nicht unter.

lg franz
 
da stimm ich dir zu Franz, wir sind nachsichtig und gedulden uns einfach noch etwas. Bei aller Kritik kann man ja schließlich auch froh sein, dass es noch einige Wenige hier im Land gibt, die gute, schöne und erschwingliche Flieger anbieten.
(By the way, oben hab ich versehentlich 2 Jahre anstatt 1 Jahr geschrieben.)
 

Hacki

User
Zukunft der Küstenflieger

Zukunft der Küstenflieger

Moin,

auch die Küstenflieger bleiben nicht von den erheblichen Veränderungen am Modellbaumarkt verschont, Stress im Hauptberuf und gesundheitliche Probleme sind weitere Gründe für die zum Teil erheblichen Verzögerungen, für die wir uns hier nur entschuldigen können. Auch die Zusammenarbeit mit einigen wichtigen Zulieferern bringt immer wieder Reibungsverluste.

Aktuell werden wir unseren nebenberuflichen Kleinbetrieb umorganisieren und neu strukturieren, einige Modelle aus dem Programm nehmen, ein neues kleineres Lage in Betrieb nehmen und uns in naher Zukunft an die längst überfällige Aktualisierung unserer Homepage machen.

Es ist immer leicht, hier Kritik zu äußern, ohne die Hintergründe zu kennen, aber die Küstenflieger sind eben nicht mit großen Betrieben zu vergleichen, die unter anderem über einen umfangreichen Mitarbeiterstab und eine professionelle Marketingabteilung verfügen. Trotzdem bemühen wir uns, die Kunden nach Möglichkeit zufrieden zu stellen, dass das nicht immer gelingen wird, steht außer Frage, aber wir bleiben am Ball !

Viele Grüße

Frank Hackbarth
 

udill

User
Hallo Küstenflieger,

es ist schön, dass sich die Küstenflieger Mal zu Wort melden und ihre derzeitige "Firmen-Situation" schildern. Allerdings ergibt dies keinen Hinweis auf den Entwicklungs- und Verfügbarkeitsstand der Nurflügels Asgard, der schon lange angekündigt wurde und mittlerweile offensichtlich im "Küstennebel" verschwunden ist. Umso erstaunlicher für den interessierten Leser und potentiellen Kunden ist dann ein Verkauf des besagten Modells hier in diesem Forum :confused: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/716278-Asgard-neuer-Holz-Nuri-von-den-K%C3%BCstenfliegern?p=4701582&viewfull=1#post4701582

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten