Anzeige Anzeige

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Asgard von den Küstenfliegern

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    38
    0 Nicht erlaubt!

Standard

habe Anfang des Jahres schon angegeben das ich einen will und Mailkontakt + hier im Forum und leider kam noch immer nichts aber klar Messe geht vor. :'(
    beste Grüße aus Wien
    Markus
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard ASGARD LIEFRBAR

Hallo,
    komme gerade von der Messe in Friedrichshafen. Der Asgard ist lieferbar. Hatte beide Modelle in den Händen.
    "Fühlten" sich gut an. Wer wollte konnte das Modell auf der Messe kaufen. Haben jetzt laut Aussage "Küstenflieger" einen deutschen Rumpflieferanten.
    Mit Gruß
    Jürgen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die Jungs machen aber verdammt lange an ihrer Webseite rum, sind die schon im Winterschlaf?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich finde, die Jungs hätten pro aktiv mehr Infos Fotos und auch Videos veröffentlichen und vor allem die Website entsprechend aktualisieren können. Stattdessen waren bisher knapp 2 Jahre lang nur Vertröstungen zum Asgard zu lesen. Die Entwicklung eines neuen Modells bis hin zur Marktreife ist alles andere als ein Pappenstiel. Trotzdem geht meiner Meinung nach einigermaßen professionelles Marketing anders.
    Erstflug-Verschieber
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    289
    0 Nicht erlaubt!

Standard

professionell war Graupner, Robbe usw. da gabs die Neuheiten sofort. oder?
    franz
    oder Microsoft, der user entwickelt fertig.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Franz, ich denke nicht, dass der Asgard von seinen Besitzern fertig entwickelt werden muss. Es sieht mir hier viel mehr nach dem Gegenteil aus. Man entwickelt, tüftelt, testet, fliegt und probiert soo lange, bis ein super Produkt entstanden ist. Konzept und Qualität der Küstenflieger Produkte sind meines Wissens sehr gut. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie armselig die Kommunikation abläuft. Wer auf der Messe gackert, der sollte danach in angemessener Zeit auch ein Ei legen Wenn dann die Planung mehrfach in sich zusammenfällt sollte man wenigstens die Schar der interessierten Flieger pro aktiv über den Entwicklungsstand informieren anstatt abzuwarten, bis nachgefragt wird. Stimmt, Robbe & Co. haben erst ein Ei gelegt und dann erst gegackert, also Messepräsentation einer Neuheit und anschließend Abverkauf des Produkts. Aber was solls, ich bin jetzt jedenfalls mal sehr gespannt, wann man in Schleswig-Holstein aus dem Winterschlaf erwacht, die Website aktualisiert und den Verkauf und die Auslieferung startet.
    Erstflug-Verschieber
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    289
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Da hast du mich genau falsch verstanden, ich habs ironisch gemeint. "Professionell" hat mich gereizt. weil die haben genauso gekämpft, und über Microsoft brauchen wir eh nicht reden.
    sind wir nachsichtig, ich möchte auch einen. aber wenn ich noch warten muß, geht die welt auch nicht unter.

lg franz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

da stimm ich dir zu Franz, wir sind nachsichtig und gedulden uns einfach noch etwas. Bei aller Kritik kann man ja schließlich auch froh sein, dass es noch einige Wenige hier im Land gibt, die gute, schöne und erschwingliche Flieger anbieten.
    (By the way, oben hab ich versehentlich 2 Jahre anstatt 1 Jahr geschrieben.)
    Erstflug-Verschieber
    Like it!

User Avatar von Hacki
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    0
    7 Nicht erlaubt!

Standard Zukunft der Küstenflieger

Moin,

auch die Küstenflieger bleiben nicht von den erheblichen Veränderungen am Modellbaumarkt verschont, Stress im Hauptberuf und gesundheitliche Probleme sind weitere Gründe für die zum Teil erheblichen Verzögerungen, für die wir uns hier nur entschuldigen können. Auch die Zusammenarbeit mit einigen wichtigen Zulieferern bringt immer wieder Reibungsverluste.

Aktuell werden wir unseren nebenberuflichen Kleinbetrieb umorganisieren und neu strukturieren, einige Modelle aus dem Programm nehmen, ein neues kleineres Lage in Betrieb nehmen und uns in naher Zukunft an die längst überfällige Aktualisierung unserer Homepage machen.

Es ist immer leicht, hier Kritik zu äußern, ohne die Hintergründe zu kennen, aber die Küstenflieger sind eben nicht mit großen Betrieben zu vergleichen, die unter anderem über einen umfangreichen Mitarbeiterstab und eine professionelle Marketingabteilung verfügen. Trotzdem bemühen wir uns, die Kunden nach Möglichkeit zufrieden zu stellen, dass das nicht immer gelingen wird, steht außer Frage, aber wir bleiben am Ball !

Viele Grüße

Frank Hackbarth
    Mehr als Schleswig-Holsteiner kann der Mensch nicht werden !
    Like it!

User Avatar von udill
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Küstenflieger,

es ist schön, dass sich die Küstenflieger Mal zu Wort melden und ihre derzeitige "Firmen-Situation" schildern. Allerdings ergibt dies keinen Hinweis auf den Entwicklungs- und Verfügbarkeitsstand der Nurflügels Asgard, der schon lange angekündigt wurde und mittlerweile offensichtlich im "Küstennebel" verschwunden ist. Umso erstaunlicher für den interessierten Leser und potentiellen Kunden ist dann ein Verkauf des besagten Modells hier in diesem Forum http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post4701582

Gruß Udo
    -------------------------------------
    Udo Dillschneider - Saarland
    -------------------------------------
    Like it!

User Avatar von Hacki
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Entwicklungsstand ASGARD

Moin,

die Entwicklung unseres Nurflügels ASGARD ist inzwischen abgeschlossen. Das Modell liefern wir zunächst in unseren Standardfarben rot, weiß, oder gelb aus. den Rumpf wird es bei Bedarf auch in einer Elektroversion geben. Leider ist der ASGARD aktuell ausverkauft. Wenn unsere Zulieferer Wort halten, sollte der Flieger so gegen Ende Januar, Anfang Februar wieder bei uns im Regal liegen. Zunächst werden wir dann die bereits reservierten Flieger ausliefern und im Anschluss hier an geeigneter Stelle darauf aufmerksam machen.

Viele Grüße

Frank
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Lächeln Asgard fliegt elektrisch

Hallo Nur-Flügel-Flieger,
    mein Asgard fliegt seit 2 Wochen elektrisch: Dymond GTX 3546 /910, 3s1p 2200mAh, LS 12,5x9 Aeronaut, Stromaufnahme 38,7A, Fluggewicht 1500g, VSpeed 15-18m/s. Simpel zu starten, guter Gleiter, geht auch gut in der Thermik (Einstieg bei 150m...7min später .. 413m, Log-Daten liegen vor), bis jetzt vollgasfest, sauber verarbeitet, verträgt auch rustikalen Umgang, toller, wendiger Alltagsflieger, sehr wendig, problemloses Abreißverhalten, aber kein Anfängermodell
    Es ist mir ein Rätsel, warum Leute dieses Modell ungebaut verkaufen!!! Ja, man braucht ein paar Einstellflüge, bis er des Piloten Wünsche ganz erfüllt.
    Mir bereitet der Asgard sehr viel Spaß.

Schönes WE

Gruß

rix
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    300
    0 Nicht erlaubt!

Standard Asgard

Servus, gibt es den Asgard überhaupt zu kaufen, denn auf der Webseite von den Kuestenfliegern tut sich nach wie vor nix?
    Gruß von Peter ��
    Like it!

User Avatar von Hacki
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Moin,

der Asgard ist verfügbar. Ein Modell habe ich noch am Lager, fünf weitere könnte ich in der ersten Juni Woche ausliefern. Liebe Kunden ich bitte um Verständnis, dass es aktuell immer noch in einigen Bereichen hakt. Die Firma Küstenflieger ist ein nebenberuflicher Einmannbetrieb. In meinem Hauptjob ist eine Vollzeitstelle seit inzwischen anderthalb ! Jahren unbesetzt. Entsprechend sieht mein Überstundenkonto aus. Mir fehlt aktuell einfach die Zeit, das dringend erforderliche Update meiner Homepage voranzutreiben, sorry. Ich hoffe, dass ich ab Juli wieder etwas mehr freie Zeit finden werde. Und ich würde auch gerne mal wieder am Hang stehen und mir den Wind um die Nase wehen lassen, in der Hand einen Sender und im Aufwind einen schönen Flieger. Zur Zeit kommt das alles leider viel zu kurz. Ich werden trotzdem versuchen, meine Kunden mit der einen oder anderen Information auf dem Laufenden zu halten, aber auch das gelingt mir leider nicht immer.

Viele Grüße

Frank von den Küstenfliegern
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Asgard

Dass der Asgard gut funktioniert kann ich bestätigen. Doch leider fehlt mir echt die Zeit zum Bauen. Meiner verstaubt im Regal. Darum würd ich ihn abgeben. Falls einer Interesse hat, einfach melden
    Like it!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen