Robbe San Diego (Baubericht)

Hallo

Da hier sehr wenig zu finden ist , stell ich mal was rein .

hab mir günstig eine San Diego gekauft ,wobei günstig eher nach langer Betrachtung doch nicht war .

150 Euro incl 2 Bürsten Motoren und Z-Antriebe.

Also erste sollten die Motoren gar keine Verwendung finden ( einfach nicht Up to Date)

Dann laßt ich im Forum XXX ,das der Hydro Z-Antrieb mist ist .

Also wird der auch erst gar nicht verbaut .

Kommen 2x Kehrer 28er Jets rein mit zwei BLS-Motoren ca 1500Kv / 4S Antrieb mit je 50AMP Leistung ( Dauer )

und ein Querstrahlruder

Und der Bausatz ist wohl sehr alt .

Das Lexan der Decks ist total vergilbt und sowas von Spröde .dass kann man nicht mehr bearbeiten .

Somit wars kein Schnäppchen mehr ,aber nun hab ichs und baue es auf ;-)

Bilder kommen ,nach und nach .
 
IMG-20171106-WA0034-1209x680.jpeg20171106_194203-1612x1209.jpg20171106_213530-1209x1612.jpg20171106_194159-1209x1612.jpgIMG-20171106-WA0032-1209x2149.jpg
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Da hier sehr wenig zu finden ist , stell ich mal was rein...
Sehr schön. Danke.

Tja, aus irgendeinem Grund sind die segelnden "Böötchenfahrer" :) deutlich schreib- und berichtswütiger als die motorbetriebenen. :confused:
Also, weiter so. :cool:

Bei dem Namen San Diego dachte ich erst an den Frachter, aber der war ja von Graupner.
 
Bauplan

Bauplan

Hi, habe auch einen unfertigen bausatz einer san diego. leider sind keine pläne dabei. könnest du deine dir vorliegenden pläne fotografieren und anhängen. ich denke das auch sonst noch recht viel fehlt, aber ohne plan schwer zu sagen. bist du das boot schon gefahren? mich würden auch die antriebseigenschaften interessiere, da noch kein antrieb im rumpf verbaut ist. die beste grüsse jü
 
Warst du derjenige, der im Kleinanzeigen nach Plänen gesucht hat ?

Nein ich bin sie noch nicht gefahren , da das Oberdeck nicht fertig gebaut werden kann .

Das Plastik ist so extrem spröde, dass sich ein Weiterbau aktuell nicht lohnt .

Der untere Teil ist ja fast fertig.

es sollte ja mal eine Neuauflage geben , aber die wird wohl auch seit Jahren nicht fertig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten