Monsun (Tomahawk-Design): Erfahrungen?

Hallo,

ich habe mir auf der Seite von Tomahawk Design den Monsun angeschaut und bin der Meinung ,
dass das eine Vitesse V2 von Staufenbiel nur in einer anderen Farbgebung ist.

Gruß aus Wiesbaden

Hartmut
 

Oxymoron

User
... ist doch nicht verwunderlich, jetzt wo Andreas Och Geschäftsführer von Tomakawk Aviation ist und auf seine früheren Bezugsquellen zurückgreift. ;)
 
Das ist schon was Anderes !

Anderer Rumpf mit anderer Leitwerksposition
Stärkerer Motor
CFK Prop
Anlenkteile von Kavan , Gestänge fertig montiert
Querruderabdeckungen fertig

Zu sehen , live in Friedrichshafen auf der Messe
 
Hallo Capemodelflyer,
die Leitwerksposition ist nicht anders. Das Profil ist auch das gleiche HQ-W 2,5/9, einen anderen Rumpf kann ich auch nicht erkennen. Dass die Innereien etwas anders sind möchte ich nicht anzweifeln. Im Post vor Dir wurde ja schon klar über das Personal eine Verwandtschaft dargestellt. Tomahawk gibt auf den Homepage sogar den gleichen Motor an wie Staufenbiel.

Siehe hier:

1. Tomahawk:

https://tomahawk-aviation.com/de/tomahawk-sport/elektro-segler/mischbauweise-479-monsun-arf.html

2.Staufenbiel:

https://www.horizonhobby.de/p/stauf...essionId=&a=article&ProdNr=0314063PV2&p=46476


Gruß aus Wiesbaden

Hartmut
 

Brutus

User
Tomahawk Monsun, Erfahrungen ?

Tomahawk Monsun, Erfahrungen ?

Hallo,
hat jemand die Tomahawk Monsun ?
Wie ist die Verarbeitungsqualität ?
Flugeigenschaften mit und ohne Antrieb ?
Herzlichen Dank und Frohes Neues Jahr.
Dieter
 

Brutus

User
Tomahawk Monsun.

Tomahawk Monsun.

Wenn es den Flieger nicht als Segelflugmodell gäbe, würde ich es nicht schreiben !
 
Hallo Dieter

wennst nur a BISSERL mehr Info zum Modell geben wolltest, würds wohl auch niemand anzweifeln.

LG Andreas
 

Brutus

User
Tomahawk Monsun

Tomahawk Monsun

Hat denn noch niemand dieses Modell gekauft ?
Mich interessiert die Verarbeitungsqualität allgemein.
Wie gut ist er gebügelt ?
Wie werden die Tragflächen gesichert ?
Etc.
Grüsse aus dem Lipperland
Dieter
 
Die Marke Tomahawk war bisher für Jets und Turboprop-Modelle bekannt.

Mit dem Label Tomahawk Sport steigt man nun in den Elektroseglermarkt ein. Die Modelle sind daher frühestens zu Beginn der Saison 18 zu erwarten.

Möglich, dass die früheren Staufenbiel-Segler neu unter Tomahawk vermarktet werden, wobei sie Horizon ja auch im Angebot hat.
 
Die Tomahawk Monsun ist lieferbar, hab sie beim Lindinger in der PNP-Version bestellt. Sie kann gemäss Nachfrage bei Tomahawk auch mit 3S geflogen werden, bedingt dann andere Luftschraube 13x8. Tomahawk hat meine Anfrage sehr schnell beantwortet.

Freu mich auf die Flüge mit dem für mich, da knapp 3 kg, noch handelbaren Modell, das man eigentlich als Staufenbiel Vitesse kennt, bei uns im Verein auch geflogen wird, wir haben einige Vitesse-Piloten.
 
Gut möglich, dass Tomahawk das Segler-Lineup von Staufenbiel übernimmt, mit hoffentlich höherer Verfügbarkeit von Modellen und Ersatzteilen.
 

OSZ

User
Hi
Schaut doch mal im Impressum von Tomahawk, und Ihr werdet sofort erkennen woher die Segler kommen :).
Ciao
Oliver
 
Gibt es schon Flugerfahrung?

Gibt es schon Flugerfahrung?

Hallo,

mich würde interessieren, wie denn die Sichtbarkeit (Lageerkennung) des neuen Design ist?
War schon mal jemand mit der Monsun in der Luft und kann berichten?

Gruß und Danke

WADO
 
Hallo,

mich würde interessieren, wie denn die Sichtbarkeit (Lageerkennung) des neuen Design ist?
War schon mal jemand mit der Monsun in der Luft und kann berichten?

Gruß und Danke

WADO

Hallo Monsun Flieger,

jetzt war ja schon gutes Flugwetter, hat jemand das Modell schon in der Luft gehabt und kann berichten?
Danke fuer eure Erfahrung.

Gruss Wado
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten