Probleme mit Orange frsky usb dongle

Hallo Kollegen,

ich habe mir einen frsky usb dongle zugelegt.
https://hobbyking.com/de_de/frsky-protocol-usb-wireless-dongle-for-simulatior.html

Das Einrichten hat ohne Probleme funktioniert. Er funktioniert sowohl mit dem Aerofly als auch mit dem Heli-X grundsätzlich.

Allerdings geht bei der Nutzung der Dongle immer kurzzeitig aus (LED geht aus) und alle Kanäle spielen kurz verrückt.

Damit ist eine vernünftige Nutzung nicht möglich.

Hat jemand eine Lösung für das Problem ?


Gruß

Andre
 
frsky usb Dongle

frsky usb Dongle

Hallo Kollegen,

nach dem entscheidenen Tipp eines Vereinskollegen welcher noch die "alte" Version der X9D hat habe ich das Problem gelöst.
Der Stick läuft nur mit der "alten" Firmware fehlerfrei. Ich habe noch ein DJT Modul für meine "alten" Empfänger.
Damit habe ich den Stick gebunden und der Fehler war weg.


Gruß

Andre
 
Hallo Andre,

welche alte fw verwendest du? Ich habe den Dongle auch gerade bekommen. Er scheint zu binden, blinkt dann aber wie wild rum und es kommen gar keine Funktionen an.....Ja , habe im D8 Modus mit Kanälen 1-6 gebunden....:confused:

ich habe allerdings auch keinen Bock, für ein bisschen SIM meine funke downzugraden.....verwende eine QX7 mit neuester FW.

Gibt es da keine andere Lösung?

LG
Olli
 

Rc Ray

User
Lösung

Lösung

Hallo Andre,

welche alte fw verwendest du? Ich habe den Dongle auch gerade bekommen. Er scheint zu binden, blinkt dann aber wie wild rum und es kommen gar keine Funktionen an.....Ja , habe im D8 Modus mit Kanälen 1-6 gebunden....:confused:

ich habe allerdings auch keinen Bock, für ein bisschen SIM meine funke downzugraden.....verwende eine QX7 mit neuester FW.

Gibt es da keine andere Lösung?

LG
Olli
Hi Oli

Wenn du eine Lösung hast lass es mich wissen.Habe auch ein QX7 und suche Soft und Hardware die damit laufen.
Habe auch noch den Phönix 5.5 auf dem Rechner installiert.Wäre schön wenn ich das nutzen könnte.
 
Bei der QX7 kann man doch direkt mit dem Usb in den Rechner, warum geht ihr über den Dongle ?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten