SPLINT 30V (F3B/F3B - Sansibear): Erfahrungen?

BF26

User
Spinner Am E-Rumpf

Spinner Am E-Rumpf

Hi

Da ich ab und zu gefragt werde welchen Spinner ich bei meinem E-Rumpf verbaut habe schreibe ich das hier nochmal rein.

Original ist ein Spinner von 38mm vorgesehen. Der passt im Auslieferungszustand des Rumpfes perfekt und da muss nichts nachgearbeitet werden.

Ich wollte bei meinem aber einen Motorsturz von ca 3 Grad realisieren. Dazu habe ich den Rumpf nachgeschliffen auf einen Spinner Durchmesser von 40mm. Der Rumpf ist da auch noch perfekt rund und der Spinner passt ebenfalls sehr gut.

Grüße Roland
 
Ballast

Ballast

Tach,

ich habe heute meine Kupferballastierung durchprobieren können. Mein Fazit: um es kurz zu machen, ich habe überlegt, ob ich die insgesamt 840 g fest einharze:cool:

Der Splint läuft viel besser, ohne spürbar schlechteres Sinken. Beim Anheben hat man aber auch den Gedanken "Gleitbombe". Ich werde aber noch weiter probieren. Die Verbinder können ja noch "befüllt" werden;)

Gruß
Bernd
 

ralfv

User
Einziges Problem das ich habe ist der Empfang bzw. die Antennenführung. Derzeit liegt mein Empfänger unter der Steckung und die Antennen gehen im hinteren 4tel der Flächen direkt unter Diesen aus dem Rumpf (l und r). Leider schiermen aber die Flächen zu viel ab und ich kämpfe mit schlechten Empfangswerten.

Nun meine Frage...wie habt Ihr die Antennen verlegt bzw. wo?

Hier zwei Fotos wie Ich das gelost habe bei Splint 30VE.

IMG_2095.jpg

IMG_2080.jpg

mfG,
Ralf
 

Marf

User
Sansibear Splint/ Kundenservice

Sansibear Splint/ Kundenservice

Moin Moin Fliegerkollegen... wie lange habt ihr so auf eure Modelle gewartet? Gab es bei euch Gelegentlich Feedback zum Produktionsstand, Liefertermin etc? Wie verlief bei euch so der Kundenservice per Mail, Telefon oder Persönlichen Kontakt? Wäre über eine paar Impressionen gespannt. Grüße
 
Moin Moin Fliegerkollegen... wie lange habt ihr so auf eure Modelle gewartet? Gab es bei euch Gelegentlich Feedback zum Produktionsstand, Liefertermin etc? Wie verlief bei euch so der Kundenservice per Mail, Telefon oder Persönlichen Kontakt? Wäre über eine paar Impressionen gespannt. Grüße

Moin,
ich habe zwei Sansibear Modelle und bei beiden war die Wartezeit +/- ein paar Tage wie besprochen. Wie die aktuelle Liefersituation ausschaut kann dir nur eine Person relativ genau sagen...
Henning reagiert i.d.R. recht flott auf Kontaktanfragen, mein Tipp ist dass du einfach mal das Telefon in die Hand nimmst und dann werden all deine Fragen sicherlich schnellstens geklärt. :-)
 

dujoh

User
Hallo Marf,

hier meine Erfahrung:
Die Anfrage per Kontakformular war unkompliziert und schnell. Das Angebot und die Bestellung ebenfalls promt. Ebenso meine Bezahlung.
Etwas verwundert war ich dann über die gesamt 13 Wochen von Bezahlung bis Trackingnummer. (auf der Website waren es damals 4-6 Wochen, laut Rechnung 6-8 Wochen, nach 9 Wochen nachgefragt, zusätzlich ca. 5 Wochen)
Eine Art "Status" zu Zahlungseingang/Lieferung/Verzögerung gab es nicht.
Antworten auf Rückfragen und Reklamationen per Emails kamen innerhalb weniger Tage.

Zum Fliescher: Mit meinem Splint bin ich (bis auf die Ausführung des Finish) zufrieden.

Viele Grüße,
Johannes
 
Moin Johannes.

Leider passiert uns das immer wieder. Am Anfang als die Produktionen noch ganz klein waren hat es 3-4 Woche gedauert. Dann wurde es mit dem Anwachsen der bestellten Modelle immer mehr.
Wir versuchen das immer möglichst realistisch einzuschätzen und auch die Webseite, was das betrifft, Up To Date zu halten. Das ist aber nicht ganz einfach. Dann steht bei 6 Modellen 6-12 Woche und beim siebten Modell habe ich es übersehen das einzutragen. Keiner von uns hat da in der Richtung Vorerfahrungen mitgebracht. Weder was Webseiten und deren Pflege betrifft noch was es bedeutet Hersteller und Händler zu sein. Das ist alles komplett "Learning By Doing". Ich bin auch echt etwas chaotisch bisweilen. Wir sind keine Verkaufs-Geschäftsleute in dem Sinne. Das macht es nicht einfacher, auch für die Kunden. Man könnte sagen, wir sind da irgendwie reingestolpert. Ich meine, ich bin Toningenieur in seinem zweiten Arbeitsleben. Ich musste zwar oft Dinge im Ablauf Organisieren aber das war eine ganz anderer Baustelle. Am Anfang war es ja nur "Modelle für Freunde organisieren". Ich kann extrem gut nachvollziehen, daß langes Warten nervt. Ich warte ja auch auf Modelle. Im schlimmsten Fall war es mal 2,5 Jahre. Ankündigung war 4-6 Monate. Das soll keine Entschuldigung sein. Wir geben unser bestes und gelangen dabei leider doch hin und wieder an unsere Grenzen. Aber, wir arbeiten permanent dran besser zu werden in allem was wir tun. Wir sind uns also selbst auf den Fersen. Wir werden aber die abgefahrene Logistik eines Online Versandhauses auf die Reihe bekommen. Soviel kann ich inzwischen einschätzen. Es fehlt ja schon allein am Lager.
Jalla! Jalla! (Yallah Yallah!) :)

:)
Henning

Hallo Marf,

hier meine Erfahrung:
Die Anfrage per Kontakformular war unkompliziert und schnell. Das Angebot und die Bestellung ebenfalls promt. Ebenso meine Bezahlung.
Etwas verwundert war ich dann über die gesamt 13 Wochen von Bezahlung bis Trackingnummer. (auf der Website waren es damals 4-6 Wochen, laut Rechnung 6-8 Wochen, nach 9 Wochen nachgefragt, zusätzlich ca. 5 Wochen)
Eine Art "Status" zu Zahlungseingang/Lieferung/Verzögerung gab es nicht.
Antworten auf Rückfragen und Reklamationen per Emails kamen innerhalb weniger Tage.

Zum Fliescher: Mit meinem Splint bin ich (bis auf die Ausführung des Finish) zufrieden.

Viele Grüße,
Johannes
 

molalu

User
Sansibear Lieferzeiten

Sansibear Lieferzeiten

Hallo Henning,

mein allergrößter Respekt. Ich würde mir manchesmal wünschen, dass andere aus der Zunft nur annähernd so offen und ehrlich auf das Thema "Lieferzeiten" eingehen, wie Du es in Deinem Beitrag getan hast. Das ist authentisch und macht Euch sympathisch. Danke dafür!!!

VG
Ingolf
 
Korrektur

Korrektur

Kleine Korrektur:

Wir werden aber die abgefahrene Logistik eines Online Versandhauses NIE auf die Reihe bekommen.

Immer diese kleinen Fehler, die den Sinn einer Aussage einfach komplett umdrehen. :D
 
Moin Moin,

ich habe meinen Splint gestern fertig bekommen und dann gleich raus, einfach Super 👍🏻
Ich habe beim Rumpfausbau bei Roland mit den Augen geklaut 🤪
Danke auch für die schnellen Antworten...
Hier einfach ein paar Bilder...
C618D6ED-7F7F-4A65-8923-58276EC4A524.jpeg

F5D93FC5-456F-47BF-94D7-F9BB9AE524EA.jpeg

3B5C5118-CAB5-4E6E-B94A-A042EC589087.jpeg

300E8E58-B52A-4418-AC7F-21EDB48C3A63.jpeg

D6A890B7-61EF-4F4F-8C42-39A7BEFBF628.jpeg

1F317595-F4EC-4E90-81AB-432DA334862D.jpeg

5DA9C78E-E6CC-42BA-9D4A-BFAB38027D94.jpeg

7D55502D-348F-4F6E-88CE-520B1EC44783.jpeg

3C44CA71-1F3A-4E52-8280-300362E5A33B.jpeg

BBF98F5C-6D71-4C89-9C0C-FF3AC93CFB48.jpeg

26517BD2-8329-47CA-88E3-EB6E25BE4B01.jpeg

52067119-5243-4E33-A7C1-13A70F357DFD.jpeg

6C36DB2E-3C01-45CF-A355-6AE78FFACDBC.jpeg

0017AEA0-CBAD-431D-913D-64B1F0353D93.jpeg

LG

Michi
 

Anhänge

  • 4B574BD5-1895-4F88-BA66-78EA4EC5AF46.jpeg
    4B574BD5-1895-4F88-BA66-78EA4EC5AF46.jpeg
    293,4 KB · Aufrufe: 216

BF26

User
Sehr schöner Ausbau Michi! Toll umgesetzt. Viel Spaß mit deinem Splint der übrigens ne echt coole Farbkombi hat.

Grüße Roland


Moin Moin,

ich habe meinen Splint gestern fertig bekommen und dann gleich raus, einfach Super 👍🏻
Ich habe beim Rumpfausbau bei Roland mit den Augen geklaut 🤪
Danke auch für die schnellen Antworten...
Hier einfach ein paar Bilder...
Anhang anzeigen 2255961

Anhang anzeigen 2255963

LG

Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten