Neuer Einsteigersender von Graupner MZ-12 Pro

madmao

User
Ev. hier:


Gibt's Ersatzschalter.

Grüsse Florian
 
So, über ca. 8 Umwege, und viele verschiedene Typenbezeichnungen hab ich jetzt glaube ich gefunden was ich suche.

Danke Euch allen

LG

Patrick
 

Peter2

User
Ich habe auf die Schnelle diesen Schalter hier gefunden:


MTS 113 sollte der funktionell richtige Schalter sein:. Allerdings hat er einen kurzen runden Griff.
EIN - AUS - (EIN)
(EIN) -> Momentschalter

Mit der genauen Typenbezeichnung auf Deinem Schalter sollte das identische Teil im www auffindbar sein.

Viel Erfolg !

LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja sorry, war mir nur peinlich weil ich schlussendlich bei Amazon fündig geworden bin, über den Umweg beim Ami, den Robert in Post #143 genannt hat, der aber erst mal ne Registrierung will, und nur Visa und Mastercard etc nimmt.
https://www.amazon.de/Jgzwlkj-Kipps...&keywords=SH+T80-T&qid=1623268773&sr=8-1&th=1
Kostet hier zwar das zehnfache, aber wenigstens muss ich mich nicht neu registrieren und ne Kreditkarte beantragen.

Wem das zu teuer ist, beim Ami kostet er nur 1,3 USD

LG

Patrick
 
Hallo.
Ich schreibe auchmal hier rein.
Bei meiner MZ12-pro ist die USB-Buchse abgebrochen und nach hinten in den Sender gerutscht, so daß man sie nicht mehr nutzen kann.
Will sie eigentlich nicht zum Kundendienst schicken.
Hat das jemand schonmal selbst repariert?
 

s.nase

User
Viele der Schalter mit so einem langen Schalthebel, neigen gern Mal dazu, das der Hebel abbricht, weil die langen Hebel oft nur aus irgendeinem PfefferminzEisen sind. Daher verwende ich lieber die Schalter mit kurzem Metallhebel, und stecke mir da eine Kunststoffverlängerung drauf.
 

Anhänge

  • 00012406.jpg
    00012406.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 66

Rüdi-K

User
Weiß jemand ob die MZ12er die gleichen Maße hat wie meine MX-16 ? meine 16 habe ich in meinem Pult und da würde ich gern wissen ob die 12er da auch rein passt.

Grüße
 
Hi zusammen,

sagt mal gibt es bei der MZ12 Pro die Möglichkeit Snap Flap so zu programmieren, dass es erst ab z.B. 30% Knüppelweg einsetzt? Bei meiner MX20 geht das problemlos, bei der 12er habe ich aber nichts gefunden womit man das direkt programmieren könnte oder auch per Spezialtrick irgendiwe reinschummeln könnte. Oder bin ich doof und habe was übersehen?
Falls es möglich ist, könnte mal jemand genau beschreiben in welchem Menu, und wie man das macht?

LG

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten