New Kid on the Block

Willkommen

Willkommen

Hallo Paul,

willkommen bei den "besseren Menschen" unter den Modellfliegern. Unser kleines Häuflein von Lassogeiern freut sich über jeden Nachwuchs, egal welches Lebensalter er hat. Lustige Videos hast du da hochgeladen.

Schade, dass ich erst jetzt erfahre, dass es in PB einen Fesselflieger gibt. Kürzlich war ich in Sintfeld und in Gütersloh auf EF1 Veranstaltungen. Hätte ich gewusst, dass du in der Gegend aktiv bist, hätte ich auch einen F2B-Flieger mitgebracht. Dann hätten wir in der Rennpause eine Lassovorführung zum Besten gegeben. Na, dann vielleicht in der nächsten Saison.

Turn left
Andreas
 
Herzlich willkommen in unserer Gemeinde, lieber Paul!

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde, lieber Paul!

Hätten wir das gewußt, dass Du da und da bist.... Aber das, Andreas, ist genau auch unser Problem: Als Hobbypiloten wissen wir nichts oder nur wenig voneinander - eben auch keine Standorte. Siehe auch die beiden Heidelberger, die sich in Hammersbach auf dem Platz kennenlernen...
Es wäre schön, wenn wir da irgend eine Lösung finden könnten. Im anderen Forum gibt es ja die Landkarte - aber da tragen sich auch nur die wenigsten Leute ein...
Wenn sich ein paar mehr Hobbyflieger melden würden - die Landkarte sich füllen könnte - würden mehr gemeinsam fliegen können...
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!!!
LG
Rainer
 
Früher

Früher

Hi Paul,

damit dürfte sich der Bestand an aktiven Fesselfliegern hier in der Gegend mit einem Schlag verdoppelt haben :-)
Grüße aus dem Paderbornerland

Thomas

Früher traf man sich im örtlichen Modellbaugeschäft um Kumpels zu treffen und Fesselflugkontakte zu knüpfen.
Da aber immer mehr Modellbaugeschäfte von der Bildfläche verschwinden trifft man sich im Zeitalter des Indernetz im Forum.
SUPER,Thema voll getroffen, Zweck erfüllt, eine Eins, setzen.

OFF TOPIC:
In MA gab es in den 55ern - 80ern 5, fünf, Modellbau Shops.
Heute gibt es nur noch Konradus.

Gruß
Peter
 

PaulB

User
War heute kurz oben (Platz), ich habe ein Turnigy 2826 22 kV (200 + Watt) in mein 18" GeoBat transplantiert (war so um die 100 W bis hier).

Woo Hoo, 5 Sekunden Runden aber ich bin sehr schwindlig geworden und habe deswegen ein wenig Kunstflug geübt. Macht echt Spaß auf die stelle zu stehen und Loopings, Achten und kürze stücken Rückenflug zu fliegen.

Ende von Lied, senkrecht rein geknallt, aber hinter mir, keine Ahnung wie das ging!!!!!!

:D :D :D :D

Paul(YesIcan)B
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten