Meterware vom Ulimate Speed Thermo - Scheibenschutz vom Lidl ????

Hallo

Gib mal:

luftpolsterfolie alu

in Deine Lieblingssuchmaschine ein.
Es sollte Dir eine breite Auswahl an Rollenware
angeboten werden.

Gruß
Tom
 
Die Frage ist was man unter "Flächenschutztasche" versteht. Die verlinkte Luftpolsterfolie mit Vlies auf der Innenseite ist natürlich die beste Lösung. Für kurzzeitigen Einsatz vom Keller bis zum Flugplatz reicht die Billigausführung sicher auch...
Den Scheibenschutz kann man evtl. auch mit dem Bügeleisen verschweissen.
 

otaku42

User
Die beim Lidl ist ein normaler Scheibenschutz. Taugt nicht als Flächenschutztasche.
Einspruch. Wie hänschen schon schrieb, es kommt darauf an, was Du möchtest. Ich habe aus dem Material Flächenschutztaschen für meinen Voll-CFK DLG gefertigt, im Wesentlichen als Sonnenschutz. Das funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Als Schutz vor mechanischer Einwirkung auf die Flächen ist das Zeug weniger geeignet - leichte Stösse mildert es etwas ab, mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

UweH

User
Den Scheibenschutz kann man evtl. auch mit dem Bügeleisen verschweissen.

Ja, das geht, hab ich für Leitwerksschutztaschen schon gemacht. Der Scheibenschutz alleine ist aber ziemlich dünn, deshalb hab ich innen zusätzlich eine Lage dünne Luftpolsterfolie mit eingeschweißt die bei mir noch so rum lag.

Gruß,

Uwe.
 

otaku42

User
Der Scheibenschutz alleine ist aber ziemlich dünn, deshalb hab ich innen zusätzlich eine Lage dünne Luftpolsterfolie mit eingeschweißt die bei mir noch so rum lag.
Andere Möglichkeit: ich habe bei mir einen etwas breiteren Rand gebügelt als eigentlich benötigt, dort nach dem Abkühlen dünn UHU Por draufgegeben, und den Rand dann umgeschlagen. Das zusammen - also sowohl die Bügelnaht zwischen den beiden Scheibenschutzlagen, als auch die UHU Por Klebung - hält bislang einwandfrei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten