Agm 60 twin kommt nicht auf Drehzahl

Big X

User
Hallo
Ich habe eine extra 260 mit einem Agm 60 boxermotor gekauft. Der Motor ist neu. Ich habe ihn schon ca 2 stunden einlaufen lassen.
Jetzt wollte ich mal fliegen, aber der Motor schaft es nicht über 5500rpm zu kommen und hat dem zufolge auch keine power. Ich habe schon verschiedene props ausprobiert aber bei allen das gleiche spiel. Egal ob 24x10 oder 22x8 usw. An den nadel habe ich auch schon gedreht. Aber auch das ohne gravierende änderungen. Im moment habe ich beide nadeln ca 1,75 umdrehungen ofen.
Ansonsten lauft der motor eingen lich gut. Startet und nimmt auch gas an. Aber ab 3/4 gas beweget sich die Drosselklappe aber es kommt halt keine drehzahl. Mit der Menz 23x8 die gerade drauf habe müsste er ja loger auf 6500 kommen.
Ich weis echt nicht mehr weiter. Evtl hat ja jemand eine idee?
Mfg florian
 
Hallo

Ich hatte zu Anfang auch dieses Problem.Alles einstellen hat nichts gebracht.Habe Ihm dann 2 Zylinder von einem DLE spendiert und alles war gut.Wenn man sich die Überströmer von beiden ansieht kann man den Unterschied deutlich sehen.
Ob es bei AGM unterschiedliche Ausführungen gibt oder gab kann ich nicht sagen.Auch möglich das ich ein älteres Exemplar erwischt habe.Mit den neuen Zylindern läuft der Motor prima.Die Aktion lässt aber den Preisvorteil schrumpfen.


Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten