Geschäftsaufgabe "FVK-Modellbau" ?

Hallo !

war heute zufällig auf der Webseite von FVK (Vertrieb von " Vladimirs Modell" in Deutschland) zu Besuch und musste folgendes lesen :

" Ab 10.10.2017 "Vladimirs Model"
(AVA,ELF,Blaster,Graphite,mini Graphite,Snipe,Sprite,Supra,Maxa)
bei: www.mahmoudi-modellsport.eu"

wirklich schade !:cry:

viele Grüße
Dieter
 

grmpf

User
Die Nachricht sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Jiri hat seinen Ruhestand sicher verdient und es ist gut, dass eine Nachfolgeregelung gefunden wurde. Aber ein netter Ansprechpartner auf Messen/Flugtagen wird fehlen und zu den älteren Modellen wird nichts gesagt. Die dürften dann wohl endgültig "aussterben" :( Wobei das auch verständlich ist. Rival/Novus/Mini-ASW stammen schließlich noch aus NiXX-Zeiten, was man den Designs auch anmerkt. Trotzdem sind das immer noch robuste Flieger, die Spaß machen können. :cool:
 

WeMoTec

User
Hier mal die offizielle Mitteilung von Vladimir:

====
Change of Dealer in Germany.
October 2017. Effective immediately Mahmoudi Modellsport will take over distribution of Vladimir Models from FVK.
For more than 20 years Jiri Kukulj was serving as reseller for Vladimir’s Model in the central European region. During this time Jiri helped Vladimir’s Model grow to being one of the top high-end RC-Model Brands today. After this long journey, Jiri decided to retire from active selling business and spend more time with his family and flying our models. Besides supporting our customers with his knowledge, Jiri became a deep friend of ours and we whish him all the best for his future.
At the same time, we are happy to announce that Darius Mahmoudi (www.mahmoudi-modellsport.eu) decided to step in as successor. Darius is a long known and well skilled contest pilot, magazine author and model tester. With his knowledge and his network within the contest scene we are confident he can take on well.
So, from now on Mahmoudi Modellsport will be the exclusive reseller for Germany on all Vladimir’s Model and CarboLine Products.
Mahmoudi Modellsport will be present for the first time at the “Faszination Modellbau” in Friedrichshafen from Nov.3rd to Nov. 5th. Beside showing the known Models, we will have some news and exclusive offers with us. Come and visit us to meet up with some top contest pilots, Darius, Vladimir and probably even Jiri.
====

Darius stellt also in Friedrichshafen aus. Und was alte Modelle angeht, denke ich, daß sprechenden Menschen auch geholfen wird.

Oliver
 
Housten ich habe kein Problem !

Housten ich habe kein Problem !

Wo ist das Problem?
Jiri geht in den wohlverdienten Ruhestand und es gibt ne Nachfolger ...

ja sage mal , was meinst Du was für ein Problem ich habe ?

Meinst Du ich habe ein Problem damit das Jiri Kukulj in den Ruhestand geht oder eine andere Firma seine Modelle weiter vertreibt?
Nein damit habe ich wirklicht kein Problem. Ganz im Gegenteil , ich gönne Jiri Kukulj absolut seinen Ruhestand !!!
Ich finde es auch sehr gut, das natlos ein Nachfolger ( in Deutschland) für die wunderbare Modelle vom Vladimir gefunden wurde !

Ich habe erst vor zwei Wochen in Aspach wieder ein Modell bei Ihm gekauft, deshalb kam diese Nachrricht sehr überraschend für mich.
Da wusstest Du eben mehr.

Also , dieser Beitrag sollte nur ein gutgemeinter Hinweis sein , das Jiri Kukulj sein Geschäft womöglich aufgibt und ich das sehr schade finde.

Ich habe einige Modelle bei Herrn Kukulj gekauft und wurde immer bestes und zu meiner vollen Zufriedenheit bedient !

Ich wünsche Jiri Kukulj und seiner netten Frau einen schönen gemeinsamen Ruhestand und bedanke mich für die immer freundlich und fachgerechte Bedienung!

Dem Nachfolger wünsche ich viel Erfolg und bin gespannt was von Vladimirs Modell auf diesem Wege noch so kommen wird .

Und nächstes Jahr gehe ich auch in den Ruhestand :)Dann gehe ich auf die Teck und anderswo hin und fliege und fliege und fliege.....:p


in diesem Sinne : immer schön locker bleiben !;)


viele Grüße Dieter
(hat heute Wochenendbereitschaftstdienst und darf nicht fliegen gehen :cry: )
 

Andi7

User
Ab sofort sind die Modelle Kamelot(2) und Dynamic übrigens bei MZ-Modellbau (mz-modellbau-shop.de) erhältlich.

Herr Kukulj war übrigens auch in diesem Jahr wieder auf der ProWing vertreten und hat dort mindestens ein Modell verkauft. :)

Andreas
 

softail

User
danke für die hinweise.

ich hatte mit jiri auf der prowing noch gesprochen. da hatte er den anstehenden ruhestand nicht erwähnt. kürzlich versucht auf seine hp zu kommen... logischerweise ohne erfolg.

weiß jemand ob es den signal weiterhin irgendwo gibt?

na, dann wünsche ich ihm das er seinen ruhestand genießt!
 
weiß jemand ob es den signal weiterhin irgendwo gibt?
/QUOTE]

danke für diese Frage, ich würde auch gerne wissen, ob der Signal oder Rival Abachi noch irgendwo zu bekommen ist.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise;)

Wenn Juri in Lampertheim ist, werde ich ihn fragen.
Wäre ja schade, wenn die Grobmotoriker Rümpfe verschwinden würden,
in denen man noch ohne Chirurgenbesteck Einbauten vornehmen kann.

Gruß
Tom
( Signaltreiber )
 
Jetzt nicht mehr das Elektroflugmeeting ging nur bis 18 Uhr :D:D:D und war heute leider etwas vom Winde verweht.
Aber er hat auf jeden Fall noch einige Exemplare übrigens auch noch die Version mit den Rippenflächen.
 
Dynamic von ehemals FVK

Dynamic von ehemals FVK

Wo kann man einen Dynamic F3J Segler kaufen (ehemals von FVK) ???
MFG Paul
 
Hallo

Habe meinen Bandit auf der Lampertheimer Börse von so
einem Rentner gekauft, der hatte noch einige Kartons
von dem Flug Zeugs dabei.
;)

Gruß
Tom
 
Dynamic von ehemals FVK

Dynamic von ehemals FVK

Ja Achim den meine ich!
MFG
Paul
 
Suche Mitteltragfläche für meinen NOVUS Thermik (mit Rippen-Aussenflügel)

Suche Mitteltragfläche für meinen NOVUS Thermik (mit Rippen-Aussenflügel)

Ich habe vor bald 10 Jahren von FKV (Jiri Kukulj) den Novus Thermik (Version mit Rippen-Aussenflügel) in gelb/violett gekauft und bis haute (Crashtag!!!) wahrscheinlich hunderte tolle und problemlose Flüge absolviert. Aber einmal muss es ja kommen: unkontrollierter Absturz spinnervoran in den zum Glück weichen Boden. Resultat: Mittelflügel entzwei, leichter Schaden am Seitenleitwerk und sonst rein gar nichts! Wenn ich irgendwo einen intakten Mittelflügel mit MH 32 in gelber Ausführung bekommen könnte liesse sich das zu meinem unbestrittenen Lieblingsmodell gewordene Stück wiederherstellen. Hat irgendjemand so ein Teil oder weiss jemand, wo man es vielleicht noch bekommen könnte?

Für gute Tipps zum Voraus herzlichen Dank und...
 

Anhänge

  • P1000344-bearb.jpg
    P1000344-bearb.jpg
    357 KB · Aufrufe: 351
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten