Anzeige Anzeige

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Geschäftsaufgabe "FVK-Modellbau" ?

User Avatar von ritteahi
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Paul,

meinst du den hier :

http://www.mz-modellbau-shop.de/epag...u/wei%C3%9F%22

Gruß

Achim
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Weiß wer von euch , wo es die einfacheren FVK-Modelle wie Rival /Novus etc. noch zu kaufen gibt?

Fritz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo

Habe meinen Bandit auf der Lampertheimer Börse von so
    einem Rentner gekauft, der hatte noch einige Kartons
    von dem Flug Zeugs dabei.

Gruß
    Tom
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    76
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Dynamic von ehemals FVK

Ja Achim den meine ich!
    MFG
    Paul
    Das Glück ist nicht in uns und auch nicht ausserhalb von uns, sondern in Gott. Und wenn wir ihn gefunden haben, ist es überall. von Blaise Pascal
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard Suche Mitteltragfläche für meinen NOVUS Thermik (mit Rippen-Aussenflügel)

Ich habe vor bald 10 Jahren von FKV (Jiri Kukulj) den Novus Thermik (Version mit Rippen-Aussenflügel) in gelb/violett gekauft und bis haute (Crashtag!!!) wahrscheinlich hunderte tolle und problemlose Flüge absolviert. Aber einmal muss es ja kommen: unkontrollierter Absturz spinnervoran in den zum Glück weichen Boden. Resultat: Mittelflügel entzwei, leichter Schaden am Seitenleitwerk und sonst rein gar nichts! Wenn ich irgendwo einen intakten Mittelflügel mit MH 32 in gelber Ausführung bekommen könnte liesse sich das zu meinem unbestrittenen Lieblingsmodell gewordene Stück wiederherstellen. Hat irgendjemand so ein Teil oder weiss jemand, wo man es vielleicht noch bekommen könnte?

Für gute Tipps zum Voraus herzlichen Dank und...
    Angehängte Grafiken  
    ...Fliegergruss, Hans
    Easy Glider Pro + Heron (MPX), Intention Elektro (Simprop), Nimbus (Reichard), Hyperion (Horizon Hobby), Grafas Maxi (Topmodel), Airon + Thermik XL (Valenta), T18SX
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Hans,
    schade mit dem Crash, nach so vielen tollen Flügen. Andererseits Gratulation, daß so lange alles gut ging! Ich habe mir vor einigen Jahren auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen einen FVK "Signal" gekauft, in der Erwartung, mir später noch eine "Rival" Fläche zu kaufen, um aus dem Signal einen Thermiksegler zu machen, also mit einem Rumpf und zwei unterschiedlichen Flächen, zwei Modelle zu haben. Da wusste ich aber noch nicht, daß Jiri kurz darauf in den verdienten Ruhestand ging und damit auch all die schönen Modelle. Auf der Suche nach einer Flächen-Alternative bin ich auf die Seite www.flugmodelle-aus-holz.de aufmerksam geworden. Dort gibt es einen Holzbausatz für ein 2,9 m Modell namens "Fluh 2.9", also ähnliche Spannweite wie die Rival-Fläche und vor allem mit MH-32 Profil. Ich bin dort sehr gut beraten worden und habe mir dann den Flächensatz der "Fluh" bestellt und baue nun gerade daran. Der Mittelteil besteht aus einer teilbeplankten Rippenfläche und hat eine Spannweite von 1,3 Meter. Vielleicht passt der von den Maßen ja zum Novus.
    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach....

Viele Grüße in die schöne Schweiz (in der ich schon sehr beeindruckende Flugerlebnisse hatte)
    Mario
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke Mario

Um wirklich ausreichend Stabilität mit den Tragflächen zu bekommen benötige ich schon ein Mittelflächen-Original. Eine ausschließliche Holz-Rippenkonstruktion wird das kaum schaffen. Trotzdem herzlichen Dank aus der heute auch nicht so wirklich schönen Schweiz ;-(

Vielleicht hat da jemand auch noch einen Novus Thermik irgendwo rumliegen, man weiss ja nie...
    ...Fliegergruss, Hans
    Easy Glider Pro + Heron (MPX), Intention Elektro (Simprop), Nimbus (Reichard), Hyperion (Horizon Hobby), Grafas Maxi (Topmodel), Airon + Thermik XL (Valenta), T18SX
    Like it!

User Avatar von Eisvogel
    Daumen erhalten
    548
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich hab letztes Jahr für unseren Vereinsvorstand ein Mittelteil für ein ähnliches Modell in Styro-Balsa mit Kohleholm gebaut.
    Dabei hab ich etwas mehr V-Form eingebaut, Georg ist von den Flugeigenschaften begeistert, weil das Ding jetzt wesentlich schöner kreist ohne Tendenz reinzufallen. Wendigkeit und Agilität wurden auch erhöht, da das Mittelstück wesentlich biege- und torsionssteifer ist als das Original. Abstiege aus der Thermik gibt's jetzt ohne Schweißausbruch.

Mein Rat: laß dir das Mittelstück in Styro-Balsa mit Holm nachbauen, oder bau es selbst.
    I mog nimma
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Stell doch mal ein Bild ein mit dem Schaden.
    Ich habe den Novus jn Styro/Abachi (auch ca. 10 Jahre alt) und schon mal das Mittelteil nach einem Zusammenstoß in der Luft repariert. Das geht eigentlich ganz gut.

Gruß Volker
    Fliegen macht glücklich!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von VOBO Beitrag anzeigen
    Stell doch mal ein Bild ein mit dem Schaden.
    Ich habe den Novus jn Styro/Abachi (auch ca. 10 Jahre alt) und schon mal das Mittelteil nach einem Zusammenstoß in der Luft repariert.
    Danke Volker

Ein Bild kann ich leider nicht mehr machen - habe gestern Abend das Mittelstück ausgeschlachtet. Würde kaum etwas bringen, weil die Fläche völlig auseinander gebrochen ist. Da war schlicht und ergreifend nichts mehr zu reparieren. Die einzige Möglichkeit das Modell doch noch einmal zu fliegen besteht nun nur noch darin, wie durch ein Wunder von irgendwoher diese Mittelfläche zu bekommen. Ich weiss, die Chance ist nicht viel mehr als NULL, aber versuchen kann man es ja. Und (speziell für @Eisvogel) so gut bin ich wirklich nicht - mehr - im Modellbau, um dieses Teil selber zu bauen.

Aber ich danke Euch für Euere moralische Unterstützung und verbleibe mit...
    ...Fliegergruss, Hans
    Like it!

User Avatar von nearlyheadlessnick
    Daumen erhalten
    48
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Für die Suche nach dem Tragflächenteil würde ich einen gesonderten Thread starten und in der Börse inserieren.
    Zu „Geschäftsaufgabe FVK“ (ist ja inzwischen ein alter Hut) verirrt man sich nur zufällig.
    Viel Glück bei der Suche wünscht
    Nick
    Like it!

User Avatar von moze
    Daumen erhalten
    74
    Daumen vergeben
    53
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Nimm die kaputte und schick sie dahin:

http://www.ed-modellbau.de/tragflaechenbau.html

(War der erste Treffer meienr 4 sekündigen Google Suche, hab keinen Bezug zu dem Laden)

Sie sollen dir eine neue bauen... oder auch wo anders bauen lassen. Gibt doch genügend die diesen Service anbieten.

Liebe Grüße

Tim
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von nearlyheadlessnick Beitrag anzeigen
    Für die Suche nach dem Tragflächenteil würde ich einen gesonderten Thread starten und in der Börse inserieren.
    Zu „Geschäftsaufgabe FVK“ (ist ja inzwischen ein alter Hut) verirrt man sich nur zufällig.
    Viel Glück bei der Suche wünscht
    Nick
    Danke, habe ich eben erledigt http://www.rc-network.de/forum/showt...43#post4968643

Wär schön, wenn ich Erfolg hätte. Warten wir mal ab
    ...Fliegergruss, Hans
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von moze Beitrag anzeigen
    Nimm die kaputte und schick sie dahin:
    http://www.ed-modellbau.de/tragflaechenbau.html
    (War der erste Treffer meienr 4 sekündigen Google Suche, hab keinen Bezug zu dem Laden)
    Sie sollen dir eine neue bauen... oder auch wo anders bauen lassen. Gibt doch genügend die diesen Service anbieten.
    Liebe Grüße
    Tim
    Danke Tim, werde da mal Foto und Bauanleitung hinschicken und bin auf die Antwort gespannt. Vielleicht wirds ja noch mal was - und mein psychisches Gleichgewicht wäre wieder hergestellt
    ...Fliegergruss, Hans
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen