Jet Pfeil Mini Fan EVo

Hey Jungs,


habe mir den Jet Pfeil Frästeilesatz zugelegt. Wie gewohnt tolle Qualität der Frästeile. Der Bau gestaltet sich bis jetzt ebenfalls sehr einfach. Mein Rumpf ist nahezu fertig. Fehlt noch das angelenkte Seitenruder und ein letzter Feinschliff.

In 2 Bereichen bin Ich allerdings vom Plan abgewischen. Und zwar wird mein Flügel in Styrobalsa mit Elasticflaps. Auch bekommt mein Jet Pfeil eine Absenkbare Nasenleiste um bei Start, Engen Kurven und dem Landen mehr Auftrieb zu bekommen. Wie gut und obs was bringt werde Ich berichten.

IMG_1658.jpgAnhang anzeigen 1849767IMG_1800.JPGIMG_1853.jpgIMG_1858.jpgIMG_1859.jpgIMG_1860.jpg


Weiter gehts die Tage.


Gruß.
 
Weiter gehts mit dem Flügel. Holme angepasst, so das Oben und Unten jeweils 3 CFK Rovings platz haben. Glaseinlage (80er) und Abreisgewebe (Scharnier) vorbereiten. Muss noch die Balsaoberschale zusammenkleben. Mach Ich alles morgen... Rücken...


12.JPGIMG_1878.jpg

Gruß.
 
So und weiter gings am Jet Pfeil. Nachdem der Flügel 24h ausgehärtet hat, konnte das überstehende Gewebe und Balsa beschnitten werden. Querrruder freischneiden und das Scharnier gänging machen.

Am Flügel fehlen jetzt noch Nasenleiste und Randbogen. Wenn die beiden Teile dran und verschliffen sind, wird die Nasenleiste beweglich gemacht. Da Ich cleverer Weise auch da schon Scharnierband eingelassen hab :D wird das in 2 min erledigt sein.

Wenn der Flügel fertig ist, wird gewogen.

IMG_1915.jpg


Gruß.
 
Hallo,

auch ich werde demnächst mit dem Bau beginnen.

Ich finde die Idee und die Ausführung mit den verstellbaren Vorderflügeln gut. Bin schon gespannt wie sich dieses in der Praxis benimmt.

mfg

Günther
 

m.m

User
Heute hatte ich Erstflug mit meinem Jetpfeil.
Eingebaut habe ich den Midi-evo mit Hacker 2730KV Motor;und 6S 3000.
Damit geht Er ganz gut ab.

Gruß Manfred.
 

m.m

User
Heute Nachmittag bin ich noch 2mal mit dem Jetpfeil geflogen.
Selbst bei dem kräftigen Wind läßt sich der Jetpfeil noch gut fliegen.
Eingebaut ist der Steam-Fan 70/2700 u. nicht der Midi wie in Post15 geschrieben.

Gruß
Manfred.
.
 
Hallo,

also bei mir geht es nur langsam voran, da ich die Spanten und Rippen selbst schnitze...
Mal ne Frage an die schon Geflogenen: Lohnt sich der Aufwand mit der Seitenruderanlenkung? Ich trauer ja schon etwas dem schlanken Heck des Jetbretts hinterher. Der Jetpfeil ist hintenrum schon deutlich fülliger, der Impeller ist ja fast verdeckt...:-). Habe ernsthaft erwogen das Heck vom Jetbrett zu bauen, jetzt ist es schon fast zu spät.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • RN7J9CBZ.jpg
    RN7J9CBZ.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 267
Hallo,

danke für die Hinweise!
Ich habe mich jetzt also auch von der Seitenrudervariante verabschiedet. Da ich den Rumpf nicht noch mal bauen wollte, ist jetzt eine Zwitterlösung herausgekommen: Ich habe den letzten Spant hinten insgesamt ca. 6mm schlanker geschliffen (einschließlich der Leisten, die ich dann innen wieder aufgedoppelt habe). Die Seitenansicht des Leitwerks ist jetzt vom Jetbrett, die Profilierung vom Jetpfeil. Die Flosse habe ich mit dem Leitwerk "eingeschliffen". Sieht soweit ganz passabel aus. Demnächst mache ich mich an die Flächen.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • 02U93IL6.jpg
    02U93IL6.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 345
  • 0XIPUZZC.jpg
    0XIPUZZC.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 241
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten