Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

tribort

User
Moin zusammen,
habe gestern endlich mein Öl bekommen und konnte die Turbine testen.
Sie läuft einwandfrei, nach dem abstellen ist mir dann allerdings aufgefallen das der linke Balken (Temperatur?) Blinkt.
Die Temperatur allerdings wird korrekt angezeigt und verändert sich auch im lauf unauffällig.
Jemand eine Idee bevor ich bei KT nachfrage, die Anleitung sagt dazu nämlich nichts.
 

crow

User
Kannst du mir ein kleines Video machen von dem Blinken.

Hast du 6V Rx Spannung ?

Die ECU funktionniert mit 6-8,4V öfter benutzen kunden einen 4 Zeller Nimh.

MfG

Jaan-Marc
 
Habe die Woche meine K70V4 erhalten. Welche Akkus nutzt ihr? Kann man Sie mit einem 3s LiPo betreiben? In der Anleitung steht was von Life 9,9V.

1A2D2498-036A-49EF-83A2-053292BBA3DC.jpeg
 

Trauti

User
Hi!

Du hast schon die V4, in der Beschreibung steht etwas von einer App für IOS und Android.

Was kann hier alles eingestellt bzw. abgelesen werden, schreib mal wein paar Infos, Danke!


@Jean-Marc, oder könntest du ein paar Infos geben was bei der G4 neu ist!?
 
Ja ist schon die V4, kann die umgestellt werden auf andere Akkutypen? Hab kein Life zu Hand und wollte eigentlich Montag fliegen.

Kann gerne berichten, bin aber nicht so der Düsengott.

Vielleicht wird’s ja noch, gebe mein bestes.
 
Hallo,

die KT Turbinen benötigen eine LiFe Akku. Mit höherer Spannung bekommst Du eine Fehlermeldung. Versuche es erst gar nicht mit LiPo ........

Gruß

Detlef
 
Sorry ich verstehe nicht, warum man nicht im Vorfeld das manual liest?! Da steht eindeutig LiFe 3s....
Bei KT geht halt nur 3s LiFe, zumindest bei der neuen Generation...
 
App

App

Hab auch eine K85G4 vor ein paar Tagen bekommen.
Folgendes ist neu bei der G4 (laut Beschreibung):
Die G4 Turbinen haben nun ein KT-Bus System, nur noch ein Kabel zur Turbine über XT30 Stecker, integrierter Fod Screen, Brushless Starter, Neue Features, App* für Android und IOS, ECU Mainboard, alle Parameter und Timer integriert im RPM Sensor in der Turbine.

Bzgl. App: Hab bei Jean Marc nachgefragt, die App kommt Ende Juni raus.

Grüße,
Markus



Hi!

Du hast schon die V4, in der Beschreibung steht etwas von einer App für IOS und Android.

Was kann hier alles eingestellt bzw. abgelesen werden, schreib mal wein paar Infos, Danke!


@Jean-Marc, oder könntest du ein paar Infos geben was bei der G4 neu ist!?
 
Alles klar danke. Besorge ein Life.

@d.düsentrieb: Man fragt nach wenn man sich unsicher ist, soll Hersteller geben bei deinen man den Akkutyp ändern kann.
 

Meier111

User
Alles klar danke. Besorge ein Life.

@d.düsentrieb: Man fragt nach wenn man sich unsicher ist, soll Hersteller geben bei deinen man den Akkutyp ändern kann.

Laut Anleitung darfst Du immer noch auch 7S NiMH nehmen.
Damit kommt man auch auf ca. 10 Volt.

Ich spekuliere: die 10 Volt sind historisch bedingt.
Früher war die Kingtech ECU (FADEC) von Xicoy.
In deren (Xicoy) Anleitung steht: "Pump Battery measure voltage range 0-10 V"

Dazu passt folgender Text (Quelle: KingTech Turbines Co., Ltd.):
Note: If your turbine does not start on the first flight of the day after fully charging your ECU battery, check the GSU for an error message. 3S LiFe packs peak at 10.8V when fully charged. This will cause an error message on the GSU "Voltage Overload". To resolve this issue, with Trim Down, stick up to actuate starter motor for 5 seconds. This will bleed the voltage down just enough to get it closer to nominal for normal operation.
 
Hast du schon bestellt?
Abgesehen vom Tanksystem was benötige ich sonst noch?
Ob der LiFe 3S 9.9V 2200mAh für bis zu 6 Flüge reicht?

Folgendes würde ich für die K70G bestellen:
Turbinenöl
LiFe Akku
FOD Screen K45G/K60G/70G/K85
KingTech T-Modul 5 in 1 Telemetry

Benötige ich sonst noch etwas?

Gruß
Markus
Ist der Life Akku nicht dabei, bei Auslieferung,,?
 
Hallo,

Nein der Akku gehört nicht zum Lieferumfang, du musst ja nicht unbedingt den Kingtech life holen, gibt auch noch andere Hersteller

Gruss Christian
 
Vielleicht „off Topic“ aber ich frag trotzdem 😉

Lohnt es sich nach einer gebrauchten G2 zu suchen, oder lieber doch gleich eine neue G4? Die Gebrauchtpreise sind im Moment ja sehr hoch und die Umschreibung schlägt mit 150€ auch noch mal zu Buche.

Technisch gesehen steht eine G2 der G4 doch nicht viel nach, oder gibt es hier Argumente die dagegen sprechen?

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten