Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

tuxian

User
ggf Schutzsieb...kommt natuerlich auf den Flieger an, aber damit macht man nichts verkehrt
Mit welchem Treibstoff willst Du fliegen?

Danke, das Schutzsieb werde ich auf jeden Fall mitbestellen.
Ich hätte vor mit Diesel zu fliegen (wie von Jean auch empfohlen).
Bei der Avanti S mit der FT220 fliege ich mit Kerosin und vollsynthetischem 2 Takt Öl aber für die K70G werde ich einen eigenen Tank mit Diesel verwenden da das spezielle Turbinenöl erforderlich ist.

Gruß
Markus
 

Marban

User
Das Schutzsieb war bei mir schon mit drin. Fliege die Biene mit Diesel Ultimate und KT Turbinenöl
Gruß Marban
Danke, das Schutzsieb werde ich auf jeden Fall mitbestellen.
Ich hätte vor mit Diesel zu fliegen (wie von Jean auch empfohlen).
Bei der Avanti S mit der FT220 fliege ich mit Kerosin und vollsynthetischem 2 Takt Öl aber für die K70G werde ich einen eigenen Tank mit Diesel verwenden da das spezielle Turbinenöl erforderlich ist.

Gruß
Markus
 
KingTech K70

KingTech K70

so.....hab mir jetzt auch eine gegönnt......bestellt bei KingTech - Luxemburg und muss schon sagen von so einem Service könnten sich einige Firmen ein Scheibe abschneiden ! Jean-Marc antwortet fast innerhalb von Minuten auf Mails und seine Preise sind unschlagbar :-)

Freu mich auch schon auf das Teil ! :-)


FG Franky
 

toron

User
so.....hab mir jetzt auch eine gegönnt......bestellt bei KingTech - Luxemburg und muss schon sagen von so einem Service könnten sich einige Firmen ein Scheibe abschneiden ! Jean-Marc antwortet fast innerhalb von Minuten auf Mails und seine Preise sind unschlagbar :-)

Freu mich auch schon auf das Teil ! :-)


FG Franky

Ja Service ist top, Antwortet sehr schnell.

Ich hoffe meine kommt bald, kommt mir schon so vor als wenn ich schon Monate darauf warte, sind aber erst 1.5 Wochen :-(

Michael.
 
.......ich geh mal davon aus, dass Du auch nicht immer NUR zum Aldi einkaufen gehst :-) :-) :-) bestell ja auch Sachen bei Final .....

Gruß
Franky
 
Lieferfrist

Lieferfrist

Ich würde auch gerne meine Erfahrungen Teilen, jedoch noch nichts bekommen. Gleich zur Ankündigung 2 Stk. Bestellt, Bezahlt, Liefertermin wäre Ende August gewesen. Naja ich warte immernoch. Wird schon werden, die hatten wohl einen Sturm der über die Produktion gefegt ist. Oder wie sieht es bei euch aus mit der Lieferung?

Grüsse

Rino
 
avisierter liefertermin Mitte Oct.
Ich hoffe wenn der Haendler wieder aus dem Urlaub zurueck ist naechste Woche weiss ich mehr

Ich habe aber keine Eile....und verstehe dass als gutes Zeichen, also eine hohe Nachfrage nach einem guten Produkt;)
 

toron

User
Warum bestellt ihr in Luxenburg und nicht bei Final?


Hat eigentlich kein Grund, außer das ich mehrere Fragen zur Turbine hatte und Jean-Marc fast sofort geantwortet hatte. ( Auch noch um 23:30 Uhr )
Dazu kam vielleicht noch der haben-wollen Faktor :D und der Urlaub von Final.

Ist aber kein Beinbruch, bei Final kaufe ich auch noch was :-)

Hatte auch schon bei Final fragen gestellt und auch kompetente Antworten erhalten.
Normal kaufe ich immer da wo ich beraten wurde, also nicht sich von dem einem beraten lassen und bei einem anderen kaufen weil der 5 Euro billiger ist.


Grüße aus Kiel,
Michael.
 

maherget

Vereinsmitglied
K70 / Kingtech Luxemburg

K70 / Kingtech Luxemburg

Meine 70er läuft bist jetzt super und ich bin mit der Verarbeitung top zufrieden.
Kingtech lu / Jean Marc kann ich einfach nur weiterempfehlen.
Geht auf jegliche Fragen ein, antwortet sehr schnell, geht auf Sonderwünsche ein, hält Termine und ist zudem noch ein sehr netter Mensch!
 

tuxian

User
Ich hoffe meine wird bald geliefert ;)

Verwendet ihr normalen Diesel oder sollte man besser Premium Diesel verwenden?
Ich überlege noch ob ein 20l Kanister praktisch ist aber ich will nicht ständig tanken fahren.
Vermutlich werde ich einen normalen 20l Kunststoffkanister kaufen und die Tankstation von Richter Markus montieren.

Gruß
Markus
 

THLD

User
V-Power Diesel

V-Power Diesel

ich hatte Jean-Marc auch nach dem Thema Diesel gefragt, ob normalen Diesel, Aral Ultimate Disel oder Shell V-Power Diesel.

Jean-Marc hat V-Power empfohlen, natürlich mit 5% Öl.

Hatte mir 2 Stück 10 Liter-Kanister (bei Ebay) gekauft und dann eine Tankstation selber gebaut.



Neber den Kolibri´s, welche ich mit Petroleum fliege wollte ich eine 2. Station mit größerem Tankvolumen.

Gruß
Thomas
(der gerade dabei ist, die K70G in den Skyrunner zu "verpflanzen") :D
 

Anhänge

  • Tankstation.jpg
    Tankstation.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 207
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten