FMS Futura 1060mm und 80mm ImpellerJet

......

......

Fliege die SLS 6s 5000. passen genau rein wenn man ihn so positioniert das die Kabel oben sind. Deckel passt dann genau drauf und übt nur leicht Druck auf die Kabel aus was kein Problem ist. Größer darf er aber nicht mehr sein.
 

Relaxr

User
Hast du einen Link dazu?

Hi - will jetzt hier keinen Link zu Fremdforen posten. Bei rcgroups gibts unter der edf Rubrik einen Beitrag in dem Modellname und Herstellerkürzel im Titel drin sind. Ganz einfach zu finden. Ich verstehe es so, als sei diese "issue" in Amiland nun erledigt (überarbeitet). Evtl. ging der Vertrieb hier ja später los und es wurden die verbesserten Modelle vermarktet. Wie gesagt, angeblich wurden anfangs falsch gelabelte (bzgl. kv) Motoren verbaut, die bei hohem Strom (zu) wenig geleistet haben und mit dem Regler sehr heiss wurden. Nachdem das Problem hier offenbar gar nicht ankam, scheint alles gut zu sein. Gut so:)
 
Rückenflug mit Vorsicht zu genießen:)

Rückenflug mit Vorsicht zu genießen:)

Da man sie beim Rückenflug schon sehr Nachrücken muss, sind enge in Rückenlage geflogene Kurven sehr gefährlich:) sie reisst ziemlich schnell bei zuviel Tiefenruder ab und kann unangenehmes Jetikonfetti geben:( so kommts wenn man vorher nicht in ausreichender Höhe testet.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Flugass

User gesperrt
Ich habe heute die Futura x-mal geflogen bei Sturm. Ging perfekt. Habe einen Igyro 3e installiert, damit liegt sie noch besser.
Aber was ich 3x hatte heute ist das das Bugfahrwerk nicht rauskam. Ist nicht so schlimm da man auch so sanft auf die Nase absetzen kann aber ich kann keinen Grund finden. Nichts mechanisch verklemmt oder sowas. Bin bissl ratlos was das sein könnte. Es fährt nichtmal an zum ausfahren.:confused:
 
Hard Cutoff bei den Reglern

Hard Cutoff bei den Reglern

Um euch vom Verlust der Futura zu retten beachtet bitte das die Regler bei 18 Volt ( 3Volt pro Zelle ) den Motor komplett abstellen und auch kein Neustart des Impellers mehr zulässt. Werkseitig sollte sie mit einem Soft Cutoff programmiert sein. Leider sind alle die hier bei uns fliegen mit einem Hard Cutoff ausgeliefert worden. Hoffe es gibt bald eine Lösung denn man kommt leider nicht in die Programmierung rein.

Könnt es ja bei euren Modellen sicherheitshalber mal testen bevor sowas in der Luft passiert.

Greetz
maiky
 

Flugass

User gesperrt
In der Anleitung ist die Programmierung aber drin...
 

Anhänge

  • DDF15803-A37D-4197-A864-99365468A830.jpeg
    DDF15803-A37D-4197-A864-99365468A830.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 198

Doc

User
Hallo!
Leider kommt man in die Programmierung nicht rein,
Heute machte der Regler im Geradausflug bei Halbgas einfach dicht, konnt ohne Schäden auf dem Bauch landen,
echt ärgerlich mit dem Regler, hoffentlich kommen die vom FMS zu einer Lösung.

Gruß
Holger
 

Shrike

User
Hab gestern meine Futura eingeflogen.. was ein geiler Flieger 😎😎
6C1FD16F-F723-4AB0-B279-B166B1AD08E4.jpg
Leider hab ich ein ganz schönes Problem. Beim zweiten Flug hat der Regler abgeschalten nach 3min Flugzeit (Spamnung von 6S Akku ohne Last 23V - 48% Rest). Konnte noch sauber landen, als ich zur Futura gelaufen bin, ging gar nichts mehr...Flieger war quasi aus, war aber noch angesteckt. Was hatte ich da für ein Glück!
Jetzt wenn ich anstecke, verbindet er ganz normal, sobald ich Gas gebe, läuft der Impeller ganz kurz an (ca 1 Umdrehung) und dann ist wieder alles aus... Dann geht nichts mehr, auch nach mehrfachem Abstecken und erneutem Anstecken 😪

Hab mal an Horizon und an FMS geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.
Fliegen kann ich auf jeden Fall erstmal nicht mehr :/

Gruß Lämmi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten