HILFE suche Teflonschlauch

Hallo Modellbauergemeinde ... jetzt brauch ich mal eure Hilfe... und zwar stelle ich grad das Schalldämpfersystem (reso von BMB) für meinen ZDZ 80 RV-J zusammen!!! Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Krümmer und den Dämpfer mit Teflonschlauch zu verbinden... das würde ich auch gern so beibehalten.. allerdings ist es mir versagt irgendwo Teflonschlauch mit dem Innendurchmesser 28mm zu finden:cry:
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen... wäre toll!!!
Grüße Chrisitian;)
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

modellbau86 schrieb:
Hallo Modellbauergemeinde ... jetzt brauch ich mal eure Hilfe... und zwar stelle ich grad das Schalldämpfersystem (reso von BMB) für meinen ZDZ 80 RV-J zusammen!!! Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Krümmer und den Dämpfer mit Teflonschlauch zu verbinden... das würde ich auch gern so beibehalten.. allerdings ist es mir versagt irgendwo Teflonschlauch mit dem Innendurchmesser 28mm zu finden:cry:
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen... wäre toll!!!
Grüße Chrisitian;)

Kauf doch bei BMB komplett ... die haben auch die passenden Schläuche ...
Ich habe mir das von den Leuten zusammenstellen lassen und habe trotz meiner Bedenken null Probleme gehabt das anzuwenden.
Verbinden solltest das ganze dann mit Federschellen. dann von Aussen etwas erwärmen damit sich das setzt.
Empfehlenswert ist dann auch noch das vorherige anbördeln des Krümmer und evtl des Einlassrohr am Dämpfer selber.
 

PW

User gesperrt
Hallo Peter,

BMB hat doch 27-ziger Anschlüsse und nicht 28 -ziger !!??. Also zumindest das BMB Resorohr in meiner 2,2 m Katana hat 27-ziger Anschluss.

Der Krümmer hat 25. Ich habe ein 25-ziger Teflonstück genommen, dieses an einer Seite warm gemacht und über den 27-ziger BMB Anschluss geschoben.


Gruss

PW
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Peter,
Jo, bei mir war es anders herum .. 28'er Krümmer auf 27'er Dämpfer ... habe dann ... hmm ja was habe ich dann ... zumindest ist mein System dicht und ich hatte alle Teile bei BMB bezogen. ;)

Du, ich weiss im Moment garned ob ich nen kleineren Schlauch benutzt habe wie Du, oder tatsächlich den 28'er verwendet habe ... :confused:
Allerdings hält das bei mir und ist auch noch Dicht. :cool:

Was ich aber zum Ausdruck bringen wollte : Wenn man will kann man auch alles aus einer Hand bekommen ... BMB halt ... wie bei Krumscheid oder MTW etc. auch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten