ISDT FD-100

rchajue

Vereinsmitglied
Sichtbarkeit der LEDs bei Tageslicht

Sichtbarkeit der LEDs bei Tageslicht

Ich habe jetzt einfach über den LEDs je ein 2 mm Loch gebohrt. Das ist zwar nicht schick, aber so sind sie auch bei Sonnenschein gut erkennbar.
 

milu

User
Meine Lösung:
obere Plastikplatte rausschieben, mit 3..5 mm Bohrer mittig nur die weiße Farbe (innen!) entfernen. Platte nicht durchbohren - fertg!
hier ein Bild, direkt nach einschalten.
 

Anhänge

  • FD100.jpg
    FD100.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 228
FD-100 Treiber für Win7

FD-100 Treiber für Win7

Hallo zusammen, habe ein Problem.
Win7 findet keinen Treiber für den USB-Adapter für das FD-100

Ist das Gerät defekt oder hat Windows ein Problem?

Danke für Hilfe

Gerhard
 
Nachdem das Tablet mit Win 10 mir gesagt hat daß es ein "CH340 USB to Serial" driver ist
hab ich in am PC nachinstalliert.
Jetzt erkennt Win7 das Interface
 
Life und Lipo abwechselnd ?

Life und Lipo abwechselnd ?

Moin Kollegen,

benutze den FD100 gerne um meine Antriebsakkus (LiPo) zu entladen.
Würde aber als auch gerne LiFe Empfängerakkus entladen.

Wie macht ihr das ?

Für jeden Zellentyp einen eigenen FD100 ? :confused:

Gruß Tobi
 
FD-100 Temp / Lüfter

FD-100 Temp / Lüfter

Hallo ihr Lieben !


Zum schön kleinen FD-100 hab ich noch Informationsbedarf : wie heiss wird der Prügel unter Vollast eigentlich ? Kann man das Ding noch bequem anpacken oder verbrennt man sich definitiv die Finger ?

Frage das nur, weil ich u.U. gerne nen etwas leiseren Miefquirl einsetzen würde, aber leiser heist bei den Dingern ja auch meist weniger Luftdurchsatz = weniger Kühlleistung.

Auf gar keinen Fall, der ist jetzt schon am Limit / das sollte machbar sein / klar, hab ich gemacht, kein Problem.
( Betreffendes bitte ankreuzen ) :D


Nein ehrlich, lässt sich da Gehäusetemperaturtechnisch noch was draufpacken, ohne das die Deckscheibe Wellen wirft oder der Tisch gebrandmarkt wird?

PS : mehr wie max. 3S / 6000mA/h wird das Teil bei mir nie sehen, falls das von Belang sein sollte. ;)





Gruss,
Axel.
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Von belang ist nur die maximale Leistung die Du verbrätst (UxI). Und das stellst Du selbst ein.

Wenn das Ding also zu warm wird, runter mit dem Strom. Tüfteln und testen ist angesagt.

Ich konnte meinen noch immer anfassen.
aber mit Standardlüfter.

Grüßle
Markus
 
Ok, überzeugt. Dann werd ich mir den kleinen Hitzkopf mal zulegen und versuchen, ihm Manieren beizubringen. ;)

Sobald ich was zu berichten hab mach ich das natürlich, kann aber evtl. was dauern, hat nicht Prio 1.




Gruss,
Axel.
 
hallo zusammen

ich hab mir ein neues FD-100 gekauft und der lüfter läuft immer auf hochtouren. egal mit welcher last entladen wird. soll der lüfter nicht eigentlich temperaturgesteuert sein?

firmwareupdates gibt es nicht, womit sich der bug beheben lässt, oder?
 
So sehr ich die ISDT Lader auch mag...

Den FD-100 habe ich jetzt gegen den Sky-RC Entlader ausgetauscht.

250 Watt Entladeleistung
Thermisch gesund, riesiger Kühlkörper und Ventilator.
Da kann man dran hängen was man will, geht bis 35 Volt.
Entladeschlußspannung und Strombelastung wird einfach direkt am Gerät eingestellt.
Permanente Anzeige von aktueller Spannung und entnommener Kapazität.

@Gerd: Sofern nicht geschehen, solltest Du den mal testen.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil. Ich weiß, kostet um die 90 EUR aber das ist eine ganz andere Nummer.
 
Das ist klar, den habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt.
Was mir am SkyRc gefallen hat,ist das man alles schnell und ohne Schnickschnack am Gerät einstellen kann.
Und dass er eine vernünftige Kühlung hat, die auch nicht laut ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten