Flevo Cup 2018, 11.-13. Mai 2018

Termin für den 6. Flevo Cup 2018 steht!

Ankündigung 2018_02.jpg

weitere Infos folgen!
 
wird es ein Foiler event ?

wird es ein Foiler event ?

Kommt es beim nächsten Flevo Cup zum Kräftemessen der Foiler??

Foiling show 003.jpg
 
Ich habe ja gerade erst angefangen und nach den Videos sind eine ganze Menge Sachen, die ich ändern muss. Und wie mein System bei Welle funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Aber mit voller Hoffnung auf ein tolles Meeting.
smile.gif
 
Registration is open now

Registration is open now

The registration for the 6th Flevo Cup is open now!

Die Ausschreibung für den Flevo Cup 2018 steht
und die offizielle Anmeldung kann ab sofort hier über raceoffice.org erfolgen.
Meldeschluß ist am 22. April 2018!

Foiling show 003.jpg

Neuigkeiten erfahrt ihr wie immer hier und unter facebook

....und nun ran an die Anmeldung und lasst uns gemeinsam wieder viel Spaß mit unseren Multihulls auf dem Wasser haben!!:)

Es grüßt Euch

das Organisationsteam

Ausschreibung...... Notice of race ....... Avis de course

.......Deutsch ............... English.................. France

 
Super, kann ich ja meine Bahnkarte besorgen. Ich glaube, dass man im Flevo Cup auch ohne Foils fahren darf. :-)
 
Meldestand Flevo Cup 2018

Meldestand Flevo Cup 2018

Aktuell sind für den Flevo Cup 2018 mit Nico 8 Mini40 gemeldet.

Meldeschluß ist am 22. April 2018!
 
Bin dabei...

es kommt auch noch ein zweiter. Der hat zwar keine Segelnummer im Moment, aber ich denke, es geht auch ohne bzw. mit 99 oder so.
 
- Wie ein Phönix aus der Asche -

- Wie ein Phönix aus der Asche -

Bin dabei...

es kommt auch noch ein zweiter. Der hat zwar keine Segelnummer im Moment, aber ich denke, es geht auch ohne bzw. mit 99 oder so.

Hallo Henning!

Echt super, dass du kommst und gleich noch einen weiteren Teilnehmer mitbringen kannst.
Lange von dir hier im rc-network nichts mehr gelesen und gehört.
Ich dachte schon du hättest die Mini40-Segelei an den Nagel gehängt. ;-)
Segelnummer 11 ist auch noch frei.
Mit was für Multis kommt ihr denn?
Stell doch hier bitte mal Fotos davon rein.

Freu mich dich am Flevostrand zu sehen!!
 
Ich habe doch gesagt, dass ich über den Winter das neue Rumpfdesign vom Hip40 fertig mache. Ich habe nie gesagt über welchen winter :). jetzt ist es aber soweit.

Im Moment sind wir noch in der Erprobungsphase und testen Riggs. Das Boot geht perfekt neutral... Leider... Ich will es leicht luvgierig haben und experimentiere daher noch mit Mastposition und Großsegelfläche. Da wir auch bei spiegelglattem Wasser schon auf eine Kufe gehen versuche ich jetzt das Rigg in der Höhe kürzer aber im Unterliek länger zu machen. Details halt. Wir posten Fotos, wenn es was zeigenswertes gibt. Kollege hat bei 4 bft mit B rigg getestet. Ging gut. jetzt müssen wir an der Detailabstimmung arbeiten.
 
Meldeschluß verlängert bis zum 4.5.2018

Meldeschluß verlängert bis zum 4.5.2018

Meldeschluß für den Flevo Cup ist bis zum 04. Mai 2018 verlängert!
 
Haben wir an der regattastelle strom? Meine akkus halten nicht sonderlich lang und ich muss zwischendurch immer ein pack laden. Jetzt ist die Frage, ob ich eine 12v batterie brauche, oder ob wir 230v liegen haben...
 
Haben wir an der regattastelle strom? Meine akkus halten nicht sonderlich lang und ich muss zwischendurch immer ein pack laden. Jetzt ist die Frage, ob ich eine 12v batterie brauche, oder ob wir 230v liegen haben...

Wie war doch noch deine Signatur? Price und toys......
2-3 Akkus sollte man pro Tag schon im Koffer haben.

Keine Sorge Strom ist in der Nähe der Startstelle möglich.
 
Wie war doch noch deine Signatur? Price und toys......
2-3 Akkus sollte man pro Tag schon im Koffer haben.

Keine Sorge Strom ist in der Nähe der Startstelle möglich.

Problem ist, das bei wind die akus nur ne stunde halten. zumindest traue ich denen nur so lange :)... ich habe zwar 3 packs, komme damit aber sicher nicht über den Tag und Pack 3 ist vermutlich auch den weg allen irdischen gegangen...

Bei meinem Kollegen ist noch schlimmer. die Lipos sind so schnell weg, wie ich nicht segeln kann.
 
Problem ist, das bei wind die akus nur ne stunde halten. zumindest traue ich denen nur so lange :)... ich habe zwar 3 packs, komme damit aber sicher nicht über den Tag und Pack 3 ist vermutlich auch den weg allen irdischen gegangen...

Bei meinem Kollegen ist noch schlimmer. die Lipos sind so schnell weg, wie ich nicht segeln kann.

Was für Lipos fahrt ihr denn?
Mit welchem Ladegerät arbeitet ihr?

....und was für Servos bzw. Winden habt ihr verbaut. Das scheinen ja enorme Stromfresser zu sein!?!?
Oder sind eure Akkus zu alt?

Ich habe z.B. 3 Servos + 1 Empfänger und einen 2400mA 3S - Lipo auf meinem AC40 am Samstag 3h im Einsatz gehabt. Abends habe ich nur 500 mA nachladen müssen.
 
Was für Lipos fahrt ihr denn?
Mit welchem Ladegerät arbeitet ihr?

....und was für Servos bzw. Winden habt ihr verbaut. Das scheinen ja enorme Stromfresser zu sein!?!?
Oder sind eure Akkus zu alt?

Ich habe z.B. 3 Servos + 1 Empfänger und einen 2400mA 3S - Lipo auf meinem AC40 am Samstag 3h im Einsatz gehabt. Abends habe ich nur 500 mA nachladen müssen.

Ich fahre da noch Technologie aus dem letzten Jahrhundert... 2000er Lifepo hump packs. dazu zwei Digitalservos, davon ein ganz dickes für die segel. Vorletztes wochenende habe ich bei 4+ bft probiert (C-Rigg mit 1kg ballast)und da war nach einer Stunde gut 900ma nachzuladen. Jetzt kommt noch ein zusätzlicher Servo rein und dann ist Vorsicht angesagt. Lieber einmal zu viel laden, als wegen so einer Kleinigkeit ausfallen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten