JS3 (Remec Design): Bau- und Erfahrungsbericht

hallo bodo

guter einwand, habe die gleiche überlegung gemacht.
es ist ein 1mm² s-bus kabel. es hat sich in modellen dieser grösse bereits gewährt.
 
Super , 👍👍👍wow 😮 wünsch euch auch ein gutes gelingen. Bin voll gespannt wie so alles wird und vor allen Dingen fliegt . Bitte fleißig berichten .Bin immer noch nicht wirklich zum einfliegen der asw gekommen ( shit-Wetter) Viele Grüße Helmut
 
@Helmut: da haste dir auch ne schlechte Zeit ausgesucht (Wetter mäßig), aber das wird schon...

Keine unnötigen "Servokabelversteckbrettchen" mit tonnenweise Sprenkellack, die DPSI 2019 im Rumpf mit Empfängeranordnung:

JS-3_aufbau (10).jpg

Der Denu Pilot darf mal Probesitzen (mal sehen, ob er gewichtsmäßig noch passt :) ):

JS-3_aufbau (9).jpg

Um dem Segelflugzeug eine Option zum Eigenstart zu ermöglichen, ein neuer Hacker A60 Glider Motor (~725g, erster Serien-Proto) mit Fes Ex Stecksystem für den Prop:

JS-3_aufbau (7).jpg
 
Sie durfte das erste Mal auf eigenem Rad stehen :)

Die Montage klappt super, Ruder sind programmiert, ausgewogen. Leider hab' ich am Wiochenende keine Zeit für den Erstflug :( , wir machen einen JETI Workshop in Berwang/Ö :) .

JS-3_Erstaufbau.jpg
 
Da es schon Fragen zur Ausstattung meiner JS-3 gab:

JS-3 Remec Design

Sender JETI DS-24

2x JETI REX 3 A20 Empfänger
1x RSAT 900Mhz Backup-Empfänger
Emcotec DPSI 2018 Weiche mit JETI Telemetrie + JETI RC-Switch
2x S-Bus QuadPort im Außenflügel
4x S-Bus SinglePort im Innenflügel
2x JETI Power Ion 2S-3100mAh Empfängerakkus

Emcotec S-Bus 1mm² Verkabelung in die Flügel
Emcotec Premium² Servo-Kabel (2x 0,5mm² + 1x 0,14mm²) im Rumpf/Aussenflügel
Emcotec Click Connect Stecksysteme Rumpf für Flügel > Rumpf, auch Flügel > Flügel + Rumpfvorderteil > Rumpfhinterteil

3x Hacker Ditex 2612S für Seite / Höhe / Schleppkupplung
2x Hacker Ditex 2612P für Fahrwerk / Radbremse

Flügelservos nach Vorgabe von Remec wegen des problemlosen Einbaus durch den Hersteller (wie bei Andreas Blase)
Alle Servos HV auf 7,4V geregelt

WS Tech Link Vario pro mit Differenzdrucksensor für die Speedmessung über TEK Düse

Regler Master MEZON 95 opto Regler mit JETI Telemetrie
Motor Hacker A60-Glidermotor mit FES ex UNI 8
RFM 20x13 weis
2x 6S-5000mAh Hacker TopFuel Power-X

Gewicht (je nach Pilotenpuppe): 24,3 - 24,6kg

Vielen Dank an folgende Firmen:
Remec Design
Hacker Motor / Emcotec
der himmlische Höllein
WS Tech Varios
 
so, kann vollzug melden. der erstflug hat 1std und 45min gedauert :) bei 8/8 bedeckung. start mit FES klappt ohne höhenruder, thermikkreise gelangen mir gut, schönes gleiten, eine super sanfte landung. was will man mehr, bin sehr zufrieden :)

JS-3_Erstflug_1_1900.JPG

JS-3_Erstflug_2_1900.JPG

JS-3_Erstflug_3_1900.JPG

JS-3_Erstflug_4_1900.JPG

JS-3_Erstflug_5_1900.JPG

JS-3_Erstflug_6_1900.JPG

JS-3_Erstflug_7_1900.JPG

JS-3_Erstflug_8_1900.JPG

JS-3_Erstflug_9_1900.JPG
 
Mitstreiter

Mitstreiter

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Auch Andreas Blase hat ja inzwischen seiner Erstflug erfolgreich absolviert. Leider hört man von ihm zu seinen Erfahrungen zu dem Modell nichts. Zumal er diesen Bericht ins Leben gerufen hat :confused:

Viele schöne weitere Flüge euch beiden!

Gruß Thomas
 
Hallo,

das stimmt. Meine JS3 steht zum verkauf.

Ich habe für meine Verhältnisse hier schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Der Grund dafür ist, dass ich übelst von einem Looser, sorry meinte User per privat Nachricht hier angegangen wurde, weil ich ihm auf seine Anfrage, mit welchem Modell er denn mehr protzen kann nicht gleich geantwortet habe oder nicht so geantwortet habe wie er es wollte.

Der verkauf der JS3 geht sogar in diese Richtung, dass ich nicht mehr soviel fliegen werde. Dazu kommen Unzulänglichkeiten im Verein und keine Lust mehr hier irgendwas zu posten.

Zudem werde ich mich wieder der Manntragenden Fliegerei zuwenden.

Die JS3 ist ein geiler Flieger. Verkauft wird er weil ich was in 1:1 kaufen werde und mir die Zeit sowie die Lust fehlt.

Gruß

Andreas
 
Jetzt drei Starts und 4 Stunden Flugzeit. Die JS-3 konnte mehrmals aus unter 100m wieder aufdrehen, es ging fantastisch heute. Bin total begeistert! Dazu das Flugbild :) Auch der Friedrich, hat mich extra besucht um die JS-3 anzuschauen, war begeistert...

JS-3_1_1900.jpg

JS-3_2_1900.JPG

JS-3_4_1600.JPG

Da hat der Pilot gut lachen :)
JS-3_5_1900.jpg

Der Schwerpunkt liegt übrigen bei 178mm hinter der Nasenleiste.
 

dabfly

User
Hallo Uwe

Für den schwerpunkt, Remec gibt 198mm... Und du hast mit 178mm geflogen.... Ist es richtig ?

Grüssen
Yvan
 
nach neun Flügen :) :

Tondorf_18.06 (7).jpg

Tondorf_18.06 (2).jpg

Tondorf_18.06 (4).jpg

wie winzig so ein DS-24 Sender sein kann:

Tondorf_18.06 (3).jpg

Tondorf_18.06 (5).jpg

Bin topp zufrieden. Alles läuft wie gewünscht, thermisch ist die JS-3 ein echter Hammer. Wer die Ruderauschläge, Details usw. braucht, der kann sich gern melden.
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten